Blutung II - morgen OP!

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit mal von einer Nachblutung unserer Kleinen berichtet, die wir bzw. unsere TÄ damals aber schnell in den Griff bekommen hatten. Da ich in jenem Thead den letzten Beitrag geschrieben habe, eröffne ich jetzt lieber einen neuen, um euch mitzuteilen, dass es nun leider sehr schlechte Neuigkeiten gibt.


    Gestern hat sie wieder angefangen, Bluttropfen zu verlieren. (Drei Monate nach der letzten 'regulären' Läufigkeit, also für eine neue Läufigkeit zu früh.) Wir haben sofort unsere TÄ verständigt, waren dann heute dort und wurden zu einem anderen Arzt geschickt, dem eine bessere Ausrüstung zur Verfügung steht. Dort waren wir gerade und er hat festgestellt, dass unsere arme Maus eine 'blutende Gebärmutterentzündung' hat. Morgen früh ist der OP-Termin.


    Er hat gesagt, dass die Chancen gut stehen, weil Lila jung ist und wir früh zum TA gegangen sind. Wir machen uns natürlich trotzdem große Sorgen. Ich hätte sie am liebsten heute noch operieren lassen, aber vor morgen früh können wir nur rumsitzen und Däumchen drehen.


    Und dabei macht sie einen total fidelen Eindruck.... das ist echt komisch, sie ist sogar zum spielen aufgelegt... wäre die Blutung später gekommen, hätten wir wahrscheinlich einfach gedacht, dass es eine Läufigkeit ist.


    Bitte drückt uns morgen früh um halb neun die Daumen. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn jemand Lust hätte, von seinen Erfahrungen mit einer solchen OP zu erzählen.


    Liebe Grüße,
    Toki

  • :winken: Ich wünsche dir alles Gute das alles gut geht, melde dich doch denn mal wie es verlaufen ist. Wir drücken alle Pfoten und Daumen die wir hier haben!!! Liebe Grüße :blume:

  • Erfahrungen habe ich leider nicht, aber ich drücke Dir natürlich meine zwei Daumen!
    Da es rechtzeitig erkannt wurde, kannst Du beruhigt sein, dass alles gut verlaufen wird!
    Bericht uns morgen, wie alles verlaufen ist! Alles wird gut! :gut:

  • :winken: Toki,


    habe gerade den letzten Thread noch mal nachgelesen. Da hatte ich geschrieben ( zu deinem Thema Nachblutungen) das Cheyenne die letzten Beiden Zyklen "Ausfluss" hatte... bei uns hat sich kurze Zeit später das gleiche rausgestellt... Gebährmuttervereiterung....Notop = Kastration


    Heute gehts ihr mit ihren 10 Jahren wieder bombig und sie hat die OP super überstanden und ist fit wie eh und je...


    Bei deiner Maus ist es "noch" eine Gebährmutterentzündung und es ist gut das es so früh entdeckt wurde. Ich drück dir für morgen ganz feste die Daumen, aber ich bin sicher deine Maus wird es gut überstehen...


    Fühl dich mal gedrückt :streichel:


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo Ihr,


    :blume: Vielen Dank für eure lieben Antworten!!! :blume:


    Gerade kam ein Anruf aus der Praxis. Die OP ist zum Glück gut verlaufen und obwohl Lila während der OP mehr Blut verloren hat, als erwartet, hat sie laut der Arzthelferin alles ganz gut überstanden!
    In 45 min können wir sie abholen.


    Jezt bin ich schonmal etwas erleichtert und schon sehr gespannt, was der TA sagen wird und wie es Lila im Laufe des Tages gehen wird.


    Liebe Grüße,
    Toki


    EDIT: Jetzt liegt sie hier bei mir am PC, eingemuckelt in eine Decke, und schläft. Ich danke euch für's Daumen und Pfoten drücken!!

  • Hallo nochmal und Danke für eure lieben Worte! :streichel:


    Lila schläft die meiste Zeit, ist aber auch schon ein bisschen rumgetappst und hat getrunken. :freude:


    Liebe Grüße,
    Toki

  • :winken: Toki,


    :gut: mensch ich freu mich für euch beide. Das wird zwar jetzt ein paar Tage dauern bis alles wieder normal wird, aber sie hat es hinter sich und gut überstanden... Das sind tolle neuigkeiten.


    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo ihr Lieben,


    wir waren bei der Nachuntersuchung und Lila geht es ziemlich gut. Nur hat sie bei der OP so viel Blut verloren, dass sie jetzt manchmal hechelt. Das liegt daran, dass es von den roten Blutkörperchen, die für die Sauerstoffversorgung zuständig sind, eben zu wenige gibt. Die Blutmenge wird sich natürlich wieder einpendeln, aber wie lange das dauert, wissen wir nicht. Also wird Lila eine ganze Weile geschont werden müssen.


    Lupi, unser eigentlich so unbändiger Haudegen ist zum Glück total lieb zu Lila und hat sofort gemerkt, dass man nicht so stürmisch sein darf, wie sonst. Am ersten Abend lag sie sogar vor Lilas Korb und hat sich ganz gegen ihre Vorlieben lange Zeit ganz ruhig verhalten.


    Da Lila ja noch nicht so lange bei uns ist und der Tierarzt mich gebeten hat, Lila an zwei Tagen eine Spritze zu geben, habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass das Vetrauensverhältnis unter der OP und den Spritzen leiden könnte. Bei den Spritzen hat sie mich sehr erschrocken angeblickt und es tat mir so leid, dass es auf sie wir ein grundloser Überfall wirken muss. Gestern und heute kam sie aber auch schon wieder zu mir auf's Sofa, ganz von allein, und hat sich an mich gekuschelt.


    Also, ich glaube das Gröbste ist überstanden :bindafür:


    Liebe Grüße,
    Toki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!