Stinkender Urin, dauerhaft nasses Fell am unteren Bauch

• Hallo Liebe Hundebesitzer,

Mein 13 Jahre alter Hund, ein Dackel-Bernasen Mischling hat momentan sehr viele Probleme und wir wissen keine Lösung.
    Er frisst noch Ordentlich und trinkt, er schläft sehr viel und ist momentan sehr oft am Jaulen/Bellen, er atmet mittlerweile ziemlich schwer und hechelt oft. Ich habe jetzt seit 1 Woche bemerkt, das sein Bauch oft Nass ist und er sich fast dauerhaft da unten alles ableckt, dabei stinkt sein Urin extrem und er verliert beim gehen/schlafen/liegen immer mal wieder ein wenig. Ich hab auch gemerkt das er des öfteren Jault/bellt beim Koten, er sich öfter bewegt und nur wenig und harter Kot bei raus kommt, wir versuchen mittlerweile einige Hausmittel wie Öl etc. Ich habe jetzt auch gemerkt, das wenn er läuft und ich ihn ganz leicht schubse das er dabei hinfällt, das er sehr schwach ist. Meine Mutter hatte letztens auch auch hinten an der Seite eine leuchte Verformung festgestellt, wie eine Beule. Ich habe Angst das es irgendwas schlimmes sein kann, wir wollen jetzt auch Übermorgen zum Tierarzt und möchte hier einfach nur eine erste Meinung von euch einholen, einfach ob ihr sowas mal erlebt habt.

Mit Freundlichen Grüßen,
    Leon

• Zum TA solltet ihr eigentlich schon längst gegangen sein, aber das ist ja nun nicht mehr zu ändern. Für mich klingt es so, als sei die Uhr eures Hundes fast abgelaufen, aber das wird der TA sicher besser beurteilen können.
    Und ganz ehrlich, wenn es dem Hund nicht erst seit gerade schlecht geht, ist es Tierquälerei, was ihr da macht.

• Wenn ein Lebewesen schwer atmet und noch dazu die ganzen anderen Symptome zeigt...dann muss es zum Arzt!
    Unglaublich wie lange ihr gewartet habt :-/

Und nimm das bitte nicht als Beleidigung,sondern als Kritik.
    Am Besten fahrt ihr noch vor Montag in den Notdienst.
    Einfach mal angenommen,euer Hund hat Wasser in der Lunge,überlegt euch mal die Qual.
    Bitte,lasst das Nötigste schon Sonntag abklären,Luftnot und Schmerzen müssen zwingend sofort abgeklärt werden.

• Könnten Probleme mit der Prostata sein, das hätte ich schon längst abklären lassen und meinem Hund nicht so lange diese Probleme/Schmerzen zugemutet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!