Nochmal zu: Hund bellt/knurrt andere Hunde an (an Leine)

  • Die einen Clickern und haben Erfolg damit und finden es gut.
    Andere halten nicht viel vom Clicker und wollen sich damit auch nicht auseinander setzen.
    Lasst doch jedem Seins und versucht nicht ständig die Meinung gegenseitig auseinander zu nehmen....

  • Diese Art und Weise wie hier Kritik am Clickertraining geäußert wird finde ich anmaßend und überheblich. Weil es impliziert, dass die Leute, die mittels Markertraining und mit Clicker ihre Hunde "erziehen", kein Familien ähnliches Verhältnis (ich nenn` das mal so, weil der Begriff Familienhund fiel) zu ihrem Hund aufbauen könnten und würden, es klingt als hätten sie somit weniger Bindung zu ihrem Hund. :ka: Deine Aussagen stimmen SO aber auch einfach nicht.

    Du nennst also wotan und meine Meinung überheblich und anmaßend. Dein Problem ist, Du/Ihr aktzeptierst die Meinung anderer Leute nicht, wenn sie nicht der Masse entsprechen.

    Die einen Clickern und haben Erfolg damit und finden es gut.
    Andere halten nicht viel vom Clicker und wollen sich damit auch nicht auseinander setzen.
    Lasst doch jedem Seins und versucht nicht ständig die Meinung gegenseitig auseinander zu nehmen....

    Genau DAS haben wotan und ich sogar MEHRMALS gesagt, aber irgendwie kommt das nicht an, weil indivdiuelle Meinung nicht aktzeptiert wird, stattdessen nur die Massenmeinung allein zählt.

  • Mir geht's gar nicht um 02wotan, weil dieser User gute Gründe hat bzw. gute Argumente gebracht, warum er den Clicker nicht nutzen möchte. Von daher kann ich sehr gut dessen Meinung akzeptieren.

  • Deine Art und Weise ist unerträglich überheblich und einer vernünftigen Diskussion überhaupt nicht dienlich. Anstatt ggfs. den Usern das Clickern auf sachliche Art näher zu bringen, kanzelst du sie einfach als unwissend und uninteressiert ab. Das ist nicht das Erste mal, das hast du bereits in einer anderen Diskussion in gleicher Form getan.


    Diese Klugscheißerei (sorry) nervt unwahrscheinlich.

  • Mir geht's gar nicht um 02wotan, weil dieser User gute Gründe hat bzw. gute Argumente gebracht, warum er den Clicker nicht nutzen möchte. Von daher kann ich sehr gut dessen Meinung akzeptieren.

    Glaubwürdig ist das nicht, was Du schreibst. Denn dafür ist Wotan ALLE Erfahrung abgesprochen worden bzw. wurden diese auf "Alt-Herren-Erfahrung" reduziert. Damit sind meine Wenigkeit UND Wotan gemeint. Ist im Übrigen nachlesbar ;)

  • @spanishdog
    Ich habe Dein Geschriebenes zitiert und darauf beziehe ich mich mit meinen Antworten, nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn ich mich zu "Wotan" hätte äußern wollen dann hätte ich das kenntlich gemacht.


    Deine Formulierungen waren bei mir Stein des Anstoßes, nicht allg. Deine "Haltung" ("ob Du es nutzt oder nicht", denn das bleibt nun mal Jedem selbst überlassen) zum Thema Clickertraining!

  • Erfahrung? Was hast Du am Folgenden denn nicht verstanden?
    Ich habe, als mein Hund noch auf Leckerlies
    stand, auch geklickert. Ich fand das lästig.


    Heute geht bei meinem Hund als positive Bestätigung nur noch Streicheleinheit, weil ihm Fressen egal ist.

    Warum konditionierst du den Clicker dann nur auf Fressbares, wenn andere Belohnungen sinnvoller sind?


    Genau das war die Kritik, du kennst dich mit dem Hilfsmittel nicht gut genug aus...


    Keiner muss clickern, aber manchmal sind die Gründe eben fragwürdig.

  • Warum konditionierst du den Clicker dann nur auf Fressbares, wenn andere Belohnungen sinnvoller sind?
    Genau das war die Kritik, du kennst dich mit dem Hilfsmittel nicht gut genug aus...


    Keiner muss clickern, aber manchmal sind die Gründe eben fragwürdig.

    • Damals stand mein Hund auf Leckerchen.
    • Weil mir der Klicker auch bei der 100sten Antwort lästig ist/nicht zusagt.
    • Weil mir ein Hund mit Erziehung genügt.
    • Diese Gründe habe ich nun mehrfach zumindest ähnlich formuliert. Was ist an diesen Gründen fragwürdig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!