Hund erbricht sich ständig spontan

• Hallo,

Unsere Hündin (4 Monate) erbricht sich seit dem Urlaub ständig bzw alle paar Tage mal. Mal gar nicht und mal doch. Sie wird gebarft. Vor einer Woche hat sie einen frisch gefangennen Hering bekommen. Könnte es daran liegn? Wir waren vorgestern beim TA aber der konnte nichts feststellen außer einem zu hohem Ph wert im Urin. Sie meinte das kommtdavon wenn sie zuviel GemüseObst bekommt...
    Sie hat eine Spritze bekommen und bekommt auch Tropen für den Magen. Leider hat sie sich heute Morgen ohne jeglichen Grund wieder spontan übergeben.
    Sonst ist sie sehr gut aufgelegt sie spielt und isst mit Freude und wirkt aktiv. Was denkt ihr ? Da sie heute wieder erbrochen hat müssen wir jetzt Kotproben sammeln.
    könnte es wirklich noch vom Fisch sein ?

Lg

• Sie bekommt um 9-10 das erste mal etwas und dann wieder um 3 ca und das letzte mal um 6 oder 7 Uhr gestern etwas später Das erbrochene war schon breiig aber es waren noch Stücke von den Gemüseflocken dabei...
    sollten wir sie lieber 4 mal füttern ? Morgens Mittag Nachmittag und Abend ? :)

• zahnt sie gerade? könnte sein dass es damit zusammenhängt oft kommt der Organismus da durcheinander, meist gibts Durchfall aber wer weiß wie sich das bei ihr äussert.

Sie bekommt scheinbar Gemüseflocken. Kannst ja mal probieren ob es besser ist wenn du die wegläßt und ihr danach dann frisches püriertes Gemüse gibst

• Ich würde versuchen, die Zeit zwischen Abendessen und Frühstück (13 - 15 Stunden) deutlich zu verkürzen und sei es nur durch einen "Betthupferl" vorm zu Bett gehen (altes Brötchen oder ähnliches)

Und, wie @Lockenwolf schrieb: Flocken erstmal weglassen und Gemüse kochen und pürieren.

• M.E. kommt der Hund mit der Fütterungsart nicht klar. Da die Rationen anscheinend nicht so gut zusammengesetzt sind (sonst wäre der PH-Wert im Urin nicht zu hoch - lt. TA), würde ich persönlich lieber ein gutes Fertigfutter geben, vor allem, weil der Hund auch noch ständig erbricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!