-
-
Hallo,
ich habe für meinen Dicken vor einigen Tagen eine Aqua Coolkeeper-Kühlmatte gekauft. Finde das Teil echt klasse, er leider weniger
Er geht einfach nicht drauf.
Wenn ich die Matte irgendwo ins Zimmer lege, umgeht er sie.
Ich hab's schon mit Wiener-Stückchen versucht, die ich auf die Matte geworfen habe. Um sie zu bekommen, hat er sich mit den Vorderpfoten auf die Matte gestellt und einen langen Hals gemacht.
Bei einem weiteren Versuch habe ich ihn mitsamt Brustgeschirr und Leine zur Matte geführt. Als er dann vor der Matte stand hat er aber dermaßen beschwichtigt, dass ich nicht weitergemacht habe. Will ihm ja keine Angst einjagen.
Ich weiß nicht, ob es am Geruch der Matte liegt oder an der Beschaffenheit. Sie ist ja nicht eben, sondern "hügelig" aufgrund des aufgequollenen Gels. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, wie ich ihm die Matte schmackhaft machen kann?
Falls das jemand liest, der auch so eine Matte hat: Ist das normal, dass sie sich in nassem Zustand "schmierig" anfühlt? Nach dem ersten Einweichen hat sie sich normal angefühlt, nach dem zweiten Mal Nass-machen schmierig.
Wäre froh, wenn Ihr mit weiterhelfen könntet. Für meinen Vierbeiner wäre es echt eine Erleichterung.
Viele Grüße
Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie mache ich meinem Hund die Kühlmatte "schmackhaft"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe eine Kühlmatte für den Kofferraum. Da liegt ein Handtuch drüber.
Auf die feuchte Matte würde sich mein Hund auch nicht legen.LG Terrortöle
-
Ich würde ja behaupten, dem Hund ist einfach noch nicht warm genug. Wenn da der Leidensdruck erstmal hoch genug ist, sucht ein Hund sich doch automatisch kühle Platten/Fliesen oder auch Matten.
-
Meine Hunde haben die gewässerten Kühlmatten auch bei Hitze nicht angenommen. Jetzt habe ich die, die mit Druck funktionieren, noch einen Kopfkissenanzug drüber und die Hunde liegen bei Bedarf drauf. Aktuell ist es allerdings noch nicht warm genug, habe sie noch nicht ausgelegt.
-
Danke für Eure Antworten.
Terrortöle: Die Matte habe ich außen trocknen lassen, bevor ich sie ausgelegt habe. Ich lege sie nicht naß hin.
Getier: Denke schon, dass es meinem Hund zu warm ist, da er stark hechelt. Besonders während der letzten Tage war es bei uns sehr schwül-warm, das hat ihm arg zu schaffen gemacht.
naijra: Es ist das erste Mal, dass ich eine Kühlmatte gekauft habe. Würde es gerne erst mal mit der jetzigen versuchen, sonst wär's rausgeschmissenes Geld. Für einen Kopfkissenüberzug ist meine Matte zu groß.
Ich werd's mal mit einem Handtuch versuchen, dass ich vorher auf auf sein Sofa gelegt habe, damit es seinen Geruch annimmt. Das leg ich dann über die Matte.
Ansonsten probier ich halt weiter...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!