Welpe hasst Regen!
-
-
Hallo,
der ein oder andere wird sicher etwas von einem gewissen Starkregen mitbekommen haben!
Fand der Welpe (10 Wochen) gar nicht cool. Beim ersten Mal rausgehen viel Gewinsel, aber Pipi gemacht und wieder ins Haus geflüchtet. Beim zweiten Mal dann Super-GAU. Welpe wird mindestens fünf Mal auf den Rasen gesetzt (mit Leckerlie und Animation) und steht jedes Mal sofort winselnd auf und rennt zur Haustür. Da haben wir natürlich gedacht, er muss vielleicht gar nicht. Kaum zur Tür rein setzt er sich mit voller Absicht auf den Teppich im Flur und fängt an zu pieseln. Da hat er übrigens schon drei Mal, aber eher ausversehen, drauf gemacht. Wir haben ihn gepackt und sind sofort nach draußen gerannt (fand er auch doof).Okay, kann passieren.
Tags drauf, kein Regen mehr, nur feuchter Rasen (was aber eigentlich kein Problem ist), der Welpe will partout nicht pinkeln. Wie wir wieder reingehen, gehts sofort auf dem Teppich los. Untern Arm gepackt, rausgebracht. Hat nochmal den Rest rausgestrullert. Okay. Reingegangen, Teppich sauber gemacht. Keine 5 Minuten und er pieselt direkt NOCHMAL direkt vor unseren Augen auf den Teppich.
Wieder rausgerannt.Ich bin jetzt etwas irritiert. Ich habe das Gefühl, dass er sich gerade selbst angewöhnt, dass wettergeschütztes Teppichpinkeln viel bequemer und angenehmer ist. Es wird auch nur DIESER Teppich im Flur angepinkelt, die restliche Wohnung bleibt verschont. Bin am Überlegen was ich jetzt mache. Optionen sind:
1) Ich mache weiter wie bisher und lasse den Teppich drin.
2) Ich schmeiße den Teppich raus. Könnte helfen. Könnte aber auch sein, dass er sich einen anderen Teppich raussucht.Der Teppich wird übrigens entsorgt, wenn er Stubenrein ist, das Teil ist mir an und für sich also vollkommen Wurst.
Liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hasst Regen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nimm ihn doch einfach an die Leine und tranier es in Ruhe. Dann kannst Du Dich ruhig so lange im Garten aufhalten bis er gepieselt hat und es kontrollieren, dass er nicht auf den Teppich kommt beim Reingehen.
-
Versuche das Draussensein allgemein positiv zu besetzen. Futter gibt es draußen, Leckerchen gibt es draußen, gespielt wird draußen - ganz egal, wie das Wetter zufälligerweise gerade ist. Du selbst darfst allerdings auch nicht wasserscheu sein und 5 Regentropfen zum Anlaß nehmen, schnell reinzurennen. Dein Welpe wird von Dir absehen, dass Regen absolut kein Grund ist, draußen keinen Spaß zu haben! Bis dahin würde ich unbeeindruckt mit dem Stubenreinheitstraining weitermachen.
-
Nimm ihn doch einfach an die Leine und tranier es in Ruhe. Dann kannst Du Dich ruhig so lange im Garten aufhalten bis er gepieselt hat und es kontrollieren, dass er nicht auf den Teppich kommt beim Reingehen.
Bis jetzt hat es einwandfrei geklappt. Dass er es beim Reingehen macht ist erst seit dem Regen so und hat bis heute morgen angehalten (ohne Leine und mit Signalwort). Jetzt vorhin hat es wieder geklappt, aber es soll natürlich nicht wieder vorkommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!