Immer mehr Kat. I-Hunde in Bayen?
-
-
Nein, es gibt eben nicht nur "auch" nette und vorbildliche Halter, sondern anders herum, es gibt "auch"Halter die nicht vorbildlich sind.
Wie bei jeder Rasse.Du gehst von der Mehrzahl der negativen Halter aus und schließt daraus , dass es nicht schlimm ist wenn es diese Rassen nicht mehr geben würde, das ist einfach nicht richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ansonsten kann ich schon verstehen, dass man Gefallen an ihnen hat, weil: pflegeleicht, menschenfreundlich, mittlere Größe, eher ruhiger Charakter
Wenn sie dann halt nicht so oft in falschen Händen, wären...... Schade....Das klingt doch ganz anders als "warum man sich überhaupt so einen Hund holt"
Hunde mögen wir doch alle hier (und Menschen so im Großen und Ganzen auch
)
-
Dann habe ich wohl bisher Pech gehabt und immer nur die komischen Halter kennengelernt.
-
ich würde mir keinen Anschaffen weil es keine gescheiten Züchter gibt (okay wahrscheinlich wieder ein Vorurteil)
Vielleicht beantwortest du mir diese Frage, nachdem du dich vor der anderen ja drückst.
Wie viele Züchter von AmStaffs, Bullterriern und StaffBulls kennst du? -
Ich versuche hier zu diskutieren. Und wie waren die Reaktionen?
Ich schreibe hier auch ständig, dass es sicher auch die netten vorbildlichen Kat I Hundehalter gibt. Ich stecke nicht alle in eine Schublade.
Ich dagegen wurde sofort in eine Schublade gesteckt.
Werbung habt ihr hier bisher für euch und eure Hunde nicht gemacht. Ihr macht es einem eher schwer, von vermeintlichen Vorurteilen wegzukommen.
Ihr schreibt selber: Es gibt Klischeehalter....!
Scheinbar sogar noch mehr als sich dachte.Schade, so haben diese Rassen wahrscheinlich wirklich keine Zukunft.
Ich selber habe keine Angst vor Kampfhunden, ich würde mir keinen Anschaffen weil es keine gescheiten Züchter gibt (okay wahrscheinlich wieder ein Vorurteil), weil die Auflagen mir zu nervig wären, weil in mein Leben diese Hunde jetzt nicht passen.
Ansonsten kann ich schon verstehen, dass man Gefallen an ihnen hat, weil: pflegeleicht, menschenfreundlich, mittlere Größe, eher ruhiger CharakterWenn sie dann halt nicht so oft in falschen Händen, wären...... Schade....
Du sagst ich habe Vorurteile, mag sein, wer hat die nicht, ich bin vielleicht auch zu oft bestätigt worden, ich frage aber überall kritisch nach, auch mit mehreren Züchtern, die meine Rasse züchten, bin ich aneinandergeraten, weil mir die Gesundheitspolitik, die sie in einem Forum betrieben nicht gefallen hat.
Es ist egal wohin man in der Hundeszene guckt: So viele Missstände und alles wird immer nur schön geredet oder für sich passend gemacht.
Das will ich nicht. Dann eck ich lieber an und habe eben Vorurteile!
Aber was ich selber gesehen habe oder so empfunden habe, das vertrete ich auch.Mag ja sein, dass ich eine Wahrnehmungsstörung haben und alles ganz anders ist. In vielen Fällen würde ich mir das wünschen.
Ich mag nämlich Hunde und auch Menschen.Öhm, wie meinst Du das? Längst nicht alle die Dir geantwortet haben, haben einen Listenhund 1 Hund.
-
-
Mit jedem weiteren post entfernst du dich von deiner anfänglichen Aussage. Du fängst an alles schön zu reden und "So hab ich das nie gesagt, nie gemeint, nie gedacht" ABER so hast du es nun mal geschrieben, ansonsten würde sich hier niemand so über deinen absurden Kommentar aufregen.
Im übrigen warten alle noch ganz gespannt auf deine Antwort auf die Frage von @MayaMütze
-
Ich kann ja wohl hier kaum Namen von Züchtern oder Möchtegernzüchtern nennen.
Ihr könnt aber gerne eine Liste empfehlenswerter Züchter ins Forum stellen. Da es ja so viele gibt, dürfte das ja kein Problem sein.
-
Mit jedem weiteren post entfernst du dich von deiner anfänglichen Aussage. Du fängst an alles schön zu reden und "So hab ich das nie gesagt, nie gemeint, nie gedacht" ABER so hast du es nun mal geschrieben, ansonsten würde sich hier niemand so über deinen absurden Kommentar aufregen.
Genau das ist mir auch aufgefallen.
Wenn du deine Einstellung tatsächlich auch relativiert hast (und nicht nur so daher redest), finde ich das sehr positiv.
-
Ich kann ja wohl hier kaum Namen von Züchtern oder Möchtegernzüchtern nennen.
Ihr könnt aber gerne eine Liste empfehlenswerter Züchter ins Forum stellen. Da es ja so viele gibt, dürfte das ja kein Problem sein.
Wieso nicht?
Ich kann dir gerne eine Liste geben.
Liste 1
Liste 2Natürlich entsprechen nicht alle Züchter 100% meinen Vorstellungen, aber sehr viele.
-
Ich hab "nur" nen bekloppten Corgi
Mit Papieren!!!
Gott, wie spießig!
(Punk war ich nicht, "nur" Gruft
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!