Kind fällt in Gorilla-Gehege - was dann passierte, ist erschreckend...

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Nicht Dein Ernst, oder?


    Vielleicht noch die "Rausgabe" des Kindes positiv bestätigen, dann mit allen Gorillas zusammen einen Stuhlkreis bilden und über ihre Probleme in der Gefangenschaft reden.....


    Es tut mir leid um den Gorilla, aber ich denke es was die einzige Lösung, das Kind schnell und vor allem unbeschadet da raus zu bekommen.

    Made my Day ! xD

  • Ich bin keine Gorillaexperte, aber so ein Menschenaffe ist ja kein wildes Raubtier wie ein Löwe, jemand mit Ahnung hätte da schon gewusst, wie man das mit dem Gorilla regeln kann.

    Ich bin auch kein Gorillaexperte.... aber meine Welt ist nicht so rosa um sagen zu können ein Gorilla sei kein wildes Tier.
    Klar, man kann ihn nicht mit einem Löwen vergleichen, aber verharmlosen kann man da einfach nichts. Ein Gorilla ist und bleibt ein wildes und auch gefährliches Tier!


    Es wäre unverantwortlich gewesen einen zweiten Menschen ins Gehege zu schicken. In so einer Situation ist das Kind für den Gorilla um einiges spannender als essen, sofern er vorher nicht hungern musste...
    Da eine Betäubung nicht von jetzt auf gleich wirkt, das Tier dadurch noch gestresster und auch panischer ist (ein Betäubungspfeil spürt er immerhin und verknüpft den Schmerz eventuell mit dem Kind) gab es mMn keine andere Möglichkeit als so schnell wie möglich zu handeln... und das schnellste ist nun mal erschießen.


    Und mal ehrlich... hätte man sich Zeit gelassen und der Gorilla hätte dem Kind tatsächlich was getan, wäre er auch dann dafür getötet worden.

  • Ich bin der Meinung man hatte hier nur die Wahl zwischen falsch und weniger falsch und sie haben sich für mein Empfinden für den weniger falschen Weg entschieden.


    @actaion da muss man immer noch zwischen Handaufzucht und nur in Gefangenschaft geboren unterscheiden.

  • Sorry aber ich kann das nicht mehr ernst nehmen .


    Du vergleichst doch jetzt nicht allen ernstes diese Videos mit einem Gorilla der im Zoo hinter Gittern sitzt und nie Kontakt zu irgendwelche Menschen hat ? Die Pfleger werfen das Futter heutzutage auch durchs Gitter oder verteilen es im Gehege während die Tiere weggesperrt sind . Zumindest ist es bei den Zoos in unserer Gegend so !

  • Alles total blöd gelaufen :verzweifelt:


    Ich hoffe, das alle daraus lernen :


    1. Eltern passen besser auf ihre Kinder auf


    2. Gehege werden noch besser gesichert


    Mir wäre es aber am liebsten, wenn man die Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum und in Ruhe lässt :dafuer:

  • Das möchte ich sehen, nein eigentlich nicht, vierjährige Kinder an einer Leine führen wie einen Hund.Für mich ein unvorstellbarer Gedanke.


    Natürlich ist der Zoo verantwortlich für die Sicherheit der Besucher. Und sollten Gitterstäbe tatsächlich in solchen Abständen montiert sein, daß ein Kleinkind durch paßt, ist das grob fahrlässig.

    Echt? Wenn ich mich recht entsinne bist du älter als ich, müsstest also die Geschirre für Kinder noch besser kennen als ich. Waren früher das normalste der Welt.


    Und der Zoo ist nicht verpflichtet einem sämtliche Aufsichtspflicht abzunehmen.


    @Aoleon


    Geh ich richtig in der Annahme, dass du selbst keine Kinder hast?

    Nö. Bin Mutter.
    Und noch schlimmer, auch mein Kind lief früher ab und zu im Geschirr.
    Kleinkinderhände sind sehr klein. Die flutschen schneller aus der eigenen Hand als man sich vorstellen möchte. Wo wir damals wohnten mussten wir an einer Durchgangsstraße lang wo sich keiner an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielt. Irgendwie wars mir lieber mein Kind an der Leine zu haben als es vorm Laster zu sehen.



    Alle Welt packt die Zwerge in teils zu kleine Buggys, Babys liegen den halben Tag in diesen Wippen herum, werden festgegurtet in Anhängern stundenlang rumkutschiert, Eltern halten ihre Kinder an der Kapuze fest (während die Jacke zu ist), es ist völlig normal (und richtig!) die Kinder im Auto auch auf teils langen Fahrten so eng es geht anzuschnallen.
    Aber an einem Brustgeschirr oder einer Handgelenksleine, das ist furchtbar?
    Klar. Geht man halt das Risiko ein das das Kind weg ist. Was solls. Hauptsache keine "Leine".


    Wie oft ich in den letzten Jahren auf diversen Kirmes, Märkten und co heulende Kinder getröstet hab, mit ihnen die Eltern gesucht habe oder sie bei der Polizei abgeliefert habe kann ich nicht mehr mit 2 Händen zählen.
    Mir ist das mit meinem aktiven Kind nicht passiert. Der hing eben an der Leine in so Situationen. Hat ihm und mir ne Menge erspart.
    Und nein, der ist nicht traumatisiert davon. Der lief übrigens schon in der Grundschule alleine zur Schule ohne das ich mir Sorgen machen musste, während die anderen das nicht konnten. Schon heftig wenn von 20 Kindern fast die Hälfte nicht alleine irgendwohin gehen konnte/durfte weil die im Kleinkindalter eben mal verschwunden sind und Eltern und Kind dadurch Ängste entwickelt haben...

  • Es ist ja schön, wenn manche Primaten nett mir Kleinkindern umgehen. Ebenso gibt es genug Fälle, wo selbst zahme Schimpansen urplötzlich austickten und Menschen zerfleischten. Man google z.B. mal Charla Nash.


    Weder von dem einen noch von dem anderen Extrembeispiel kann man auf alle Affen schließen. Möglicherweise wäre dem Kind auch dann nichts passiert, wenn man den Affen betäubte hätte, möglicherweise wäre er auch in Panik verfallen und hätte das Kind absichtlich oder unabsichtlich getötet. Für den Gorilla tut es mir sehr leid. Dass er sterben musste, ist unfair, denn er hat nichts "Böses" getan. Dennoch kann ich nachvollziehen, dass die Verantwortlichen die Entscheidung so getroffen haben. Ich hätte es genau so gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!