Bilden Mensch und Hund ein Rudel?

• @Mikkki
    Du hast vollkommen recht. So geht das echt nicht weiter.
    Ich bin das einzige weibliche Wesen in meiner Familie und ich sollte mich jetzt echt mal langsam anpassen.
    Also: Ärmel hoch, Fussball an, den Herren Bier und Bratwurst servieren und ordentlich mitgrölen. :D

• Vögle bilden Schwärme, Rinder eine Herde und soweit ich mich entsinne, sind Katzen gerne Einzelgänger. Was das jetzt vergleichstechnisch mit Mensch und Hund bringen soll, erschließt sich mir nicht. Mit meinem Hund lebe ich sehr intensiv zusammen, ich erziehe ihn, ich setzte Regeln und Grenzen und versuche aus ihm ein möglich gesellschaftsfähiges Lebewesen zu machen, um ihm die größtmöglichen Freiheiten gewähren zu können. Vögel, Pferde und Rinder liegen weder in meinem Wohnzimmer, noch auf Bett oder Sofa, ich gehe nicht mit ihnen spazieren noch nehme ich sie sonstwohin mit. Katzen lasse ich mal außen vor, da sie zwar im Haushalt des Menschen leben, aber wegen ihrer Selbständigkeit eher eigensinnig sind (auch hier bestätigen Ausnahmen sicher die Regel).

Ich mag dieses "entweder" oder "nicht". Zwischen "unterjochen" und "soziale Gemeinschaft" bilden sind noch alle möglichen Variationen möglich. Weder pinkel ich über irgendwas drüber, noch schmeiß ich meinen Hund per Alpha Wurf auf die Matte noch habe ich jemals einen Schnauzgriff praktiziert und irgendein Lebewesen im Nacken geschüttelt...trotz allem bilde ich mir ein, dass Struktur und Regeln sich als sehr hilfreich in dieser "sozialen Gemeinschaft" wie es die Autorin formuliert, erwiesen haben. Und diese Struktur lässt sich auch ohne irgendwelche im Hundeverhalten adaptierte Erziehungsweisen festigen.

Für mich ist das ein sehr plakativer und nicht gut ausgearbeiteter Artikel, der ein Thema mit gutem Potential aufgreift, allerdings wenige Facetten anspricht. Kann ich so nichts mit anfangen.

• @Mikkki : wenn eine Frau will, kann sie im Stehen pinkeln.
    Was meinst du, wie man das beim Trekking mit schwerem Rucksack macht? Jedes Mal absetzen? :D
    Ooooh, Mikkki, ich muss dein Weltbild erschüttern... :D
    Meine Hündinnen pinkeln auch alle im Stehen - liegt bestimmt "in der Familie", um den Bogen zum Thema wieder zu bekommen. :D

• Hi,

kann ich vielleicht mein Posting zurückziehen?? Dann könnte ich mir einbilden ich hätte nicht gelesen was ich eben gelesen hab und meinem Weltbild gings dann auch besser weil ich das verdrängen könnte.. Ich vertrag Erschütterungen dieser Art nicht besonders gut . Oh Mann ! Welt!!
    Aber Würstchen servieren find ich gut, wenn Mann grillen darf. Und dann dürfen alle glücklich grölen...und ein ierchen vielleicht....

LG
    Mikkki

PS: Meine Frau ist auch so eine unglückliche , 3 Kerle und jetzt auch noch Sino dabei, manchmal kommen die kulturellen Dinge zu kurz...

• Das kommt aus dem Bereich eines niederländischen Trainers

Das hat auch ein prominenter deutscher Trainer, der jetzt medial sehr aktiv ist und mit Franchisevergabe viel Geld verdient noch bis vor relativ kurzem propagiert :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!