• Zum Themas Eis: ja ich habe auch schon unsere Hunde am Eis schlecken lassen und danach weitergegessen. :pfeif: Aber meistens bekommt er sein eigenes kleines Eis.

• Neu

Hi

Schau mal hier: hunde küsse* Dort wird jeder fündig!

• Es gilt als erwiesen und ist vielfach belegt, dass Menschenbisse hinsichtlich der Infektionsfolgen wesentlich gefährlicher sind als Hundebisse.
      Muss man daraus nicht schließen, dass hinsichtlich der Sauberkeitsprobleme beim Küssen (und Eisschlecken) entsprechendes gilt?

sea u in denmark

• Meine Hunde dürfen mich abschlecken. Pia und Gio machen das gerne mal, Sookie leckt gar nicht. Z. B. morgens bekomme ich von Pia und Gio "ein Bussi". Ich finds schön. Auch über die Lippen stört es mich nicht. Für mich ist das ein Zeichen von Zuneigung und Vertrauen. Oft möchten Hunde ja auch an die Mundwinkel. Ein Überbleibsel aus der Welpenzeit.

Und ich würde übrigens auch an dem Eis weiterlecken, wenn meine Hunde dran geschleckt haben =)

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wie er das handhabt.

Achso: Wenn Pia meine Wunden leckt, heilen die viel schneller. Das ist eine Tatsache, die ich mehrmals beobachten konnte.

• Unsere Hunde geben alle Küsse und dürfen das auch.
      Jeder Neuling hat sich das bislang von Chili abgeschaut.
      Dank ihr sind wir im Ort die am besten gewaschene Familie. :D
      Sie putzt nicht nur uns sondern auch die anderen Hunde, ungeschoren- ääh ungewaschen kommt ihr keiner davon.
      Mich stört es auch nicht, wenn mir fremde Hunde ein Küsschen geben.
      Menschen finde ich viel ekliger. :D
      Hunde sind ehrlich in ihren Liebesbekundungen- und ich würde sie verunsichern, wenn ich sie zurückweisen würde.

• Achso: Wenn Pia meine Wunden leckt, heilen die viel schneller.

Das gilt übrigens nicht nur für körperliche Wunden! :herzen1:

• Betty verteilt auch gerne Küsschen und so eine Zuneigungsgeste kann ich einfach nicht abweisen, sie macht das teilweise so zärtlich und vertraut. Von anderen Hunden mag ich aber nicht geküsst werden, das darf nur Betty. Besonders ekelig finde ich es, wenn fremde Hunde dann noch keinen so leckeren Mundgeruch haben und versuchen einen abzuschlecken.

Was Betty aber nicht darf, ist mein Besteck oder Essen abzulecken und ich esse dann weiter. Kenn ich von anderen Leuten auch, die auch mal die Kugel Eis mit ihrem Hund teilen, aber das geht mir zu weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!