• Hundehalter sind in den Augen der Nicht-HH ohnehin „Exoten“.
    Dazu bedarf es keiner „Schlapperei“.

Was die Sache mit dem „Assi“ angeht, wird unser Kinder- bzw.
    Hundezimmer 2 x am Tag garantiert aufgeräumt und gewischt,
    zu Stoßzeiten/Wetterlage 3 und 4 mal.
    Wenn ich dann in manche Menschenbehausung ohne Hund sehe,
    braucht man bei manchen Zimmern einen Kompass um in’s Bett zu
    kommen. Da türmen sich meterhohe Klamotten auf, von Staub und
    Dreck will ich gar nicht erst anfangen.

Gegen die Schlapperei bin ich dennoch und wenn mancher meint,
    noch nie krank geworden zu sein, kann das fatal ausgehen, nämlich
    dann, wenn nach Jahren oder im Alter durch Zufall Würmer festgestellt
    werden, die Entzündungen und Krebs hervorrufen können.
    So ein Arzt/eigtl. Schmerzmediziner, der seiner Mutter nicht mehr
    helfen konnte, aber seiner Frau, nachdem er Jahre Ursachenforschung
    als "Hobby" für seine Familie betrieb. Auch andere Krankheiten sind
    denkbar, von daher würde ich mit ungebremsten Küss’chen äußerst
    vorsichtig sein.

• Neu

Hi

hast du hier hunde küsse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Du bist in den Augen mancher Leute schon deswegen ein versiffter Asi, weil du einen Hund hast. Und erstrecht, wenn der "Küsschen" geben darf.

:ka: Leute, die mich als "versifften Assi" bezeichnen, nur weil ich einen Hund habe, habe ich tatsächlich noch nie getroffen und warum soll ich mich verstellen, nur weil einige Sagrotan-Menschen derart von der Natur entfremdet sind?
      Ich bin seit über 2 Jahren nicht mehr krank gewesen, ganz im Gegensatz zu den mehr auf Hygiene bedachten Menschen in meinem Umfeld - das ist etwas, was meiner Lebensweise (jedenfalls für meinen individuellen Körper) Recht gibt!

Ich hatte meinem Hund übrigens mal ein Eis am Stiel zum Abschlecken gegeben, weil es mir nicht geschmeckt hat. Die Blicke der Leute hättet Ihr mal sehen sollen. Die dachten wohl, ich esse das Eis dann noch selbst.

Na, da werden die Leut eher gedacht haben, dass du a) deinen Hund vermenschlichst oder b) das Eis ungesund für Hunde ist. Denn egal, welche Körpermaße Mensch hat, wenn es darum geht, dem Hund "menschliche" Lebensmittel/Süßigkeiten zu geben, weiß doch jeder wie ungesund das für Hunde sei...

lg

• Meine Hune dürfen mich auch mal anschlappern. Meine Hände sind eh so gut wie immer voll Hundesabber vom Belohnen.
      Ich wasche mir zwar öfter am Tag die Hände, aber auch nicht jedes Mal wenn einer der Hunde Kontakt damit hatte.

Küsschen ins Gesicht ist bei mir die Grenze. Das möchte ich nicht.

Passend zum Thema: Ylvie war letzte Woche bei meiner Mama zum Sitten. Meine Mum hat mittags auf der Couch geschlafen und Ylvie ist wohl auf die Couch gesprungen hat sie vorsichtig angeschlichen und meiner Mama einmal mit der Labbizunge durchs Gesicht geschlappt. Ich musste zugegeben etwas lachen als meine Mutter mir das erzählt hat.

• Leute, die mich als "versifften Assi" bezeichnen, nur weil ich einen Hund habe, habe ich tatsächlich noch nie getroffen

Das heißt aber nicht, dass es solche Leute nicht gibt.

Ich bin seit über 2 Jahren nicht mehr krank gewesen, ganz im Gegensatz zu den mehr auf Hygiene bedachten Menschen in meinem Umfeld - das ist etwas, was meiner Lebensweise (jedenfalls für meinen individuellen Körper) Recht gibt!

Vernünftigen Menschen ist das eh klar und Hundehasser sind faktenresistent. Da erübrigt sich jede Diskussion.

Na, da werden die Leut eher gedacht haben, dass du a) deinen Hund vermenschlichst oder b) das Eis ungesund für Hunde ist.

Nein, das haben sie nicht gedacht, glaub mal. ;)

• Ich erschreck grad ein bisschen über mich selber. Mir ist nämlich beim Lesen klar geworden, dass ich wahrscheinlich am Eis weitergeleckt hätte :ops:
      Wenn ich so was früher bei anderen gesehen hätte, hätte es mich geschüttelt :hust:
      (Mein alter Terrier durfte übrigens nicht im Gesicht lecken.)

• Ich hab letztens auch einem Mensch-Hund Team hinterhergeguckt, bei dem der Mensch dem Hund eine Eiswaffel zum lecken hingehalten hat...ich gestehe, ich wollte auch wissen ob Mensch dran weiterleckt.
      Hat er nicht, der Hund hat alles gekriegt, aber anders hätte es mich auch nicht gestört. Das muß doch nun wirklich jeder selber wissen (ich persönlich hätte das Resteis allerdings nicht gegessen)

• Das muß doch nun wirklich jeder selber wissen

eben!

@Pinky4: ich wahrscheinlich auch - da mein Hund mich ohnehin im Gesicht ablecken darf, ist da der Unterschied sowieso nicht mehr groß...

Vernünftigen Menschen ist das eh klar und Hundehasser sind faktenresistent. Da erübrigt sich jede Diskussion.

und was interessiert es mich, was Hundehasser denken oder nicht denken? So viele Hundehasser gibt es auch gar nicht - auch wenn das Internet einem das manchmal vorgaukeln mag; viele können mit Hunden einfach nichts anfangen oder sie sind ihnen egal, diese Menschen mögen sich über manches wundern, was manche Hundehalter machen, manches vielleicht auch verurteilen, aber ohne, dass dadurch negative Folgen für Hundehalter entstehen.

lg

• Wenn irgendwo Hunde nicht hin sollen, wird ja gerne mit "Hygiene" argumentiert. Allein damit wird ja schon die diskriminierende Aussage ausgedrückt, Hundehalter leben unhygienisch.
      Rationale, vernünftige Argumente gibt es dagegen. Die haben sich aber bisher gegen die Vorurteile nicht durchsetzen können.

• Wenn Ihr Euch mal das Profil des Threaderstellers anschaut, stellt der immer so komische Fragen |) über Abschlecken oder Hund im Bett schlafen... kommt das nur mir komisch vor? :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!