Abrupte Verhaltensänderung bei Junghund
-
GhAres -
16. Mai 2016 um 21:08 -
Geschlossen
-
-
Oh je, der Arme, er sieht wirklich sehr gestresst aus
Aber ich sehe da auf jeden Fall keine offensive Aggression, kein Dominanzverhalten oder Rangordnungsproblem. Dafür zeigt er gleichzeitig viel zu viele Beschwichtigungen wie die platten Ohren, der ausweichende Blick, dann dieses gestresste Hin- und Hergucken. Er steht auf um auszuweichen und kommt dann zurück weil er sich woanders vielleicht auch nicht wohler fühlt.Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Wird er ruhiger wenn er alleine ist? Oder wenn er vielleicht nur mit dir alleine ist und du ihn aber trotzdem ignorierst?
Kommt er zu dir wenn du ihn mit Futter lockst und würde er sich dann anfassen lassen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Video zeigt keinen Aussetzer, das passiert bei normaler Ansprache bzw. Kontaktaufnahme. Sogar ein Blick kann dieses Verhalten auslösen!
Wenn er durchdreht, ist das kein Vergleich. Absolut nicht.Er ist ruhig, solange er mit niemanden zu tun haben muss. Ich habe in diesem Video bewusst das Knurren nicht unterbunden. Ares hält Abstand von uns. Dann kann er ruhen.
-
ich sehe da auch einen gestressten, defensiv drohenden Hund (gerade, dass man so viel das Weiß in den Augen sieht). Aber, ich hatte auch das Gefühl, dass er, bei deiner ersten "Bedrängung" kurz überlegt Schutz bei deinem Freund zu suchen - heißt für mich: er vertraut euch weiterhin, aber aus irgendeinem Grund erträgt er eure (oder überhaupt menschliche) Nähe gerade nicht - armer Bub! hoffentlich kann man das - was auch immer das ist - schnell in Ordnung bringen!
lg
-
Genau! Er erträgt unsere Nähe nicht, deshalb ziehen wir uns zurück. Wir ignorieren ihn mehr oder weniger. Es ist schrecklich! In der TK hat man uns nicht wirklich ernstgenommen, ich habe alles eindringlich geschildert.
Iwie hat die Ärztin Richtung Verhaltensproblem gestochert, den Verdacht habe ich.DANKE. Einfach nur Danke, dass ich hier im DF schreiben kann. Wahrscheinlich würde ich sonst platzen.
-
ist er eigentlich auch bei anderen Menschen so?
lg
-
-
Ja. Heute zB kam mich meine Mum besuchen. Ares mag sie sehr und sieht sie nicht oft. Zuerst hat er sich gefreut, als sie zur Tür reingekommen ist, anschließend dasselbe wie bei uns- "hau` ab!"
-
Ich wollte dich keinesfalls zu einer Rechtfertigung 'zwingen'. Es klang nur äußerst seltsam. In diesem Zusammenhang macht es natürlich sehr viel Sinn. Gute Besserung auch dir!
Ansonsten sehe ich auch einen extrem gestressten Hund. Er versucht ja zu flüchten. Würde er verteidigen oder größtenwahnsinnig sein, hätte er meiner Meinung nach nicht die Flucht gesucht und beschwichtigt.
Ich finde ein gesundheitliches Problem halte ich für immer wahrscheinlicher.
Den Besuch finde ich auch echt enttäuschend. Aber vielleicht findet München dann ja mehr raus (die Züchterin geht doch nach München oder?).
Ich drücke die Daumen und hoffe du nimmst mir meine Beiträge nicht übel. Man kann eben niemanden in den Kopf schauen.
-
Oh je, ihr habt mein ganzes Mitgefühl, das muß wirklich schrecklich sein. Ganz schlecht, daß die euch in der Klinik nicht ernst genommen haben
Ich finde es super, daß sich die Züchterin kümmert. Wirklich toll
Die Unterstützung könnt Ihr brauchen, und als TA nochmal besser. Ich hoffe für Euch, daß ihr bald mehr wißt!Btw, was ist das für ein Dialekt?
Ich hab fast nichts verstanden 
Auf mich wirkt er übrigens nicht nur gestresst sondern auch völlig verstört und irgendwie verwirrt.
-
damit würde ich ein Verhaltensproblem eher ausschließen.
Ist natürlich auch blöd, mit so einem Verhalten in der TK zu stehen und dann als blöd hingestellt werden - ich hoffe, eure Züchterin kann euch hier behilflich sein...
Ich drück euch weiterhin die Daumen!
lg
-
Ich wollte dich keinesfalls zu einer Rechtfertigung 'zwingen'. Es klang nur äußerst seltsam. In diesem Zusammenhang macht es natürlich sehr viel Sinn. Gute Besserung auch dir!
Danke. Ich weiß, dass es komisch geklungen hat, ich habe nur mit mir gerungen, ob ich auspacken soll oder nicht.
Ja, die Züchterin würde erneut nach Haar fahren.
und hoffe du nimmst mir meine Beiträge nicht übel.
Keineswegs. :)
Ich lebe im tiefsten Bayerischen Wald. Mein Gesäusel im Video ist noch harmlos!

Ich danke dir für deine Unterstützung, l eau!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!