Kontrolle oder "Verlustangst"
-
-
Winkehund, eine Woche bin ich noch Zuhause , danach müsste sie allein bleiben- ca 5.5Stunden.
Ich wage ja zu bezweifeln das dein Hund in einer Woche das Alleinebleiben gelernt hat.
Sowas muß man über Wochen und Monate üben.Hast du dir einen Plan B überlegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann ist die frage ja im Prinzip erledigt

DankeWinkehund, eine Woche bin ich noch Zuhause , danach müsste sie allein bleiben- ca 5.5Stunden.
Da kann ich dir nur ans Herz legen, eine Betreuung zu organisieren, die dein Hund noch rechtzeitig kennenlernen kann. :-/
-
Das wird den Hund aber erstrecht verwirren und das Training konterkarieren.
-
Muss sagen, sie ist "nur" pflegi.
Alle anderen, die bisher kamen, konnten wie selbstverständlich allein bleiben
Sie ist die erste, die so "klammert"
Ich trainiere übers Wochenende noch ein wenig mit ihr.. Ich sehe es kommen, dass sie während der Woche in eine Pension muss
-
Naja, wenn so ein Hund hin- und hergereicht wird, brauchst du meiner Meinung nach gar nicht mit dem Training anfangen. Der wird vielleicht nie alleinbleiben können.
Bringt auch nix, wenn du dir das Vertrauen erarbeitest, dass er fest mit dir rechnen kann und ihn dann weitergibst. Die neuen Leute hätten es dann wohl noch schwerer und müssten wieder von vorn anfangen. -
-
Ich seh das nicht so. Pflegestellen können da tolle Vorarbeit leisten, die natürlich dem endgültigen Besitzer dann zu Gute kommt. Hab selbst schon davon profitiert. Eine Pflegestelle vor Fixplatz ist kein "Herumreichen", sondern eine sehr sinnvolle Sache.
Die Aussage, dass der Hund vielleicht nie allein bleiben können wird, ist wohl eher ein Glaskugelding, hust.... Wie gesagt: meine waren anfangs auch so und schaffen das jetzt ganz entspannt und problemlos.
-
Winkehund, eine Woche bin ich noch Zuhause , danach müsste sie allein bleiben- ca 5.5Stunden.
ganz ehrlich, das kannst du so wie du das verhalten beschreibst vergessen. Innerhalb von 1 Woche wirst du hier keinen entspannten Hund alleine lassen. Ich hoffe du lebst nicht in einer Mietwohnung wo sich nachbarn über den Krach beschweren und kannst mit kaputten Dingen leben. Stell schon mal den Putzeimer bereit um die Hinterlassenschaften weg zu putzen oder besser, such dir jemand der den Hund betreut um ihm den Stress zu ersparen.
-
Eine Pflegestelle vor Fixplatz ist kein "Herumreichen",
Für den Hund schon.
Die Aussage, dass der Hund vielleicht nie allein bleiben können wird, ist wohl eher ein Glaskugelding,
Wenn du gänzlich ausschließen kannst, dass der Hund dauerhaft ein Problem haben wird, hast du wohl die größere Glaskugel.

-
Ich denke auch nicht, dass der Hund das innerhalb von einer Woche lernt. Persönlich kenne ich keinen Hund, der direkt nach einer Woche fünf Stunden allein geblieben ist. Ich habe hier einen kleinen Kontrollfreak, bei dem das Jahre gedauert hat. Das war bei uns auch nicht damit getan, ihn erst zwei Minuten allein zu lassen, dann zehn und so weiter. Der hat einfach schon Terror gemacht, wenn ich nur auf dem Weg zur Tür war. Da muss man wirklich geduldig sein, die Gründe des Verhaltens erkennen und an den Ursachen arbeiten, nicht an dem Verhalten selbst.
-
Gehe auch davon aus, dass wir für sie eine andere Möglichkeit suchen müssen. Andernfalls ist sie unnötigem und unerträglichem Stress ausgesetzt
Im Moment habe ich sogar das Gefühl, dass sie schwerhörig oder taub ist
Ich denke auch nicht, dass der Hund das innerhalb von einer Woche lernt. Persönlich kenne ich keinen Hund, der direkt nach einer Woche fünf Stunden allein geblieben ist. Ich habe hier einen kleinen Kontrollfreak, bei dem das Jahre gedauert hat. Das war bei uns auch nicht damit getan, ihn erst zwei Minuten allein zu lassen, dann zehn und so weiter. Der hat einfach schon Terror gemacht, wenn ich nur auf dem Weg zur Tür war. Da muss man wirklich geduldig sein, die Gründe des Verhaltens erkennen und an den Ursachen arbeiten, nicht an dem Verhalten selbst.
ich hatte bereits 4 andere Pflegehunde - und alle konnten innerhalb einer Woche 5 Stunden allein bleiben ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!