Hund aus "Tief" holen
-
-
Genau, zwei kleine Kätzchen sind am Samstag hier eingezogen. Den Gedanken hatte ich schon seit Jahren. Aber entweder passte gerade etwas nicht und dann mit 2 Hunden, wovon einer (Shira) ziemlich viele Baustellen hatte/hat, habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gedacht.
Und auch jetzt war ich mir noch unsicher, ob das mit Shira überhaupt machbar ist. Aber sie macht das so großartig
Die Kleinen können niemals ein Ersatz für Sanny sein, sollen sie auch auch gar nicht (!), aber sie lenken uns gerade alle 3 von der schweren Zeit etwas ab. Und Shira wird wieder von Tag zu Tag munterer, es ist wirklich herzlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sich von witzigen kleinen Kobolden ablenken zu lassen und wieder so richtig von Herzen über ihren Unfug lachen zu können ist absolut nicht verwerflich
Wenn Sanny das irgendwo mitbekommt, atmet er bestimmt auf und freut sich über Euer Glück!
-
Sehr lieb geschrieben, danke @Cattlefan
Kleine Kobolde trifft es eigentlich exakt! Die machen nur Blödsinn und halten ihre "große Schwester" Shira so auf Trapp, dass die gar keine Zeit mehr für Trübsal blasen hatDie Runden beginnt sie noch sehr lustlos. Nach 10-15 Minuten ändert sich das aber und sie läuft wieder freudig mit, reagiert auf Ansprache und lässt sich auch für die ein oder andere Übung motivieren (war aber insgesamt noch nie so ihrs). Hundebegegnungen mit einem unverträglichen Hund zu managen ist natürlich mit einem leichter, als mit zwei. Auch wenn Sanny nie Probleme gemacht hat.
Bis gestern verlief also jede Hundebegegnung bilderbuchartig., auch wenn man ihr die Angst immer noch deutlich ansieht. Gestern hatte sie dann wieder einen total Aussetzer, aber da kam der andere Hund auch an der langen Flexi um die Ecke geschossen und ging sofort in Krawall über. Das war natürlich zu viel.Ich bin im Moment einfach nur stolz auf die Maus, wie sich verhält und entwickelt.
-
Ich freu mich mit für Euch :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!