"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Welches Obst nutzt ihr?
Momentan Äpfel und Birnen. Das Obst mische ich beim Dünsten/Kochen geraspelt unter das Gemüse. Da hilft Fleisch/Knochen/Fettbrühe schon bei der Akzeptanz.
Apfel kommt auch zwischendurch roh und fein geraspelt ins Futter, darf bei meinen Hunden aber nicht zu viel sein. Die mäkeln sonst.
Anderes Obst mögen meine noch weniger. Das esse ich dann lieber selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier kocht gerade straussenfleisch hundemischung( gewolft,direkt von einer farm die auch hundefutter anbietet)
mit möhren ,pastinaken und hirse.
hab mal ne frage
warum raspeln hier einige gemüse/obst wenn es doch gekocht wird? ich schneide das einfach in stückchen.hirse o. reis gebe ich von anfang an dazu ......koche ich fleisch kommt ebenfalls alles zusammen in den topf.nur wenn erbsen/lindennudeln dazu kommen,gebe ich diese erst kurz vor ende der garzeit hinzu weil diese sehr schnell matschig werden.
bei reis hat sich milchreis bewährt,der wird weicher als langkornreis
da sam nur sehr wenig trinkt,wird hier eher mit viel wasser gekocht und die kochflüssigkeit grundsätzlich mit gegeben.
ich füttere die hauptmahlzeit gegen 17.30 uhr und öfter pipi muß keiner der beiden.
änni muß zwar nachts raus,aber das hat andere gründen.
lg
-
warum raspeln hier einige gemüse/obst
So gibt es keine Chance das doofe gesunde Gemüse auszusortieren.
-
Nun würde ich z. B Obst nicht kochen außer kleine Apfelstücke ganz am Ende so 2min.
Wenn Obst dann lieber roh mit der warmen Fleischbrühe pürieren.
Und in den Mengen, dass es der Hund gerne frißt.
Oder ein Löffel (je nach Hundegröße) Obstbrei aus dem Babygläschen, das fressen fast alle.
Oder/und Banane in Butter anbraten oder roh untermatschen....
-
Oder ein Löffel (je nach Hundegröße) Obstbrei aus dem Babygläschen, das fressen fast alle.
Ist das dann nicht auch gekocht? Obst im Gläschen ist doch sterilisiert, also ebenfalls längere Zeit erhitzt.
-
-
Ja klar, aber wenn die Nährstoffe für die Kinderernährung in der wichtigsten Entwicklungszeit taugen, dann doch wohl auch für den Hund.
Und ich habe keinen zusätzlichen Aufwand.
-
Danke euch ☺
Ich glaube Max kenne ich auch noch von früher ?
Gläschen nimmt das Aussie nicht ? genauso wenig Fleisch von Barflieferanten, so viel probiert. Weiss nicht warum.
Mäkelaussie.
-
ok...dann verstehe ich das ... hier wird eigentlich alles gefressen und das mit gutem appetit...
apfel o. auch mal birne koche ich mit,das ist gerade bei apfel für den sam besser .
sam bekommt ja jeden morgen eine obst(brei) mahlzeit (er muß stuhlauflockernd ernährt werden aufgrund eiens rektumdovertikels),anfangs hab ich auch babygläschen genommen.denen ist aber immer ascorbinsäure zugesetzt und das mag ich nicht bzw finde es überflüssig da es durchaus auch ohne geht.... biogläschen sind teuer,gerade wenn beide hunde das gleiche bekommen.
daher nehme ich jetzt die bio gläser mit apfel/mangomark u. apfel/birnenmark.gibt es bei jedem supermarkt,am günstigsten ist rossmann damit.
frühstück sieht dann so aus; halbe kleine banane in stücken(dann stopft die nicht) 3 eßlöffel aus dem glas und einen ordentlichen schwupps buttermilch sowie eine getrocknete aprikose.
lg
-
Ich mache mir über das Obst in der Hundeernährung keinen Kopf. Esse ich selbst was passendes kommt ein Teil zum Hundefuttergemüse und wird damit verarbeitet. So lange eigene Äpfel und Birnen im Keller liegen kommt regelmäßig etwas Obst ins Futter.
-
Ja, ich habe für Max angefangen zu kochen wegen seiner Allergien und hier mitgemacht.
Er ist nun schon gute 5 Jahre tot.Bei diesem Frühstück hätten all meine Hunde den Tierschutz angerufen
Egal wie gut es Ihnen getan hätte - das wäre nur püriert mit irgendwelchem leckeren, stark nach Fleisch schmeckendem gegangen.
Das meine ich mit individuell.
Der Hund meiner Freundin frißt mit Begeisterung Apfel aus der Hand.
Meine Beiden würden mich einliefern lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!