"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich habe auch angefangen für Thera zu kochen, bislang zwar nur für Abends, aber dem Hund mundet es und mir macht es wahnsinnig viel Spaß.
    Auch ganz stark inspiriert durch as Buch Clean Feeding, und natürlich die tollen Bilder, die hier gepostet werden :D

Gestern Abend gab es zum Beispiel Rindfleisch, mit Blumenkohl, Haferflocken, Gurke, Banane und Basilikum. Das ganze in etwas viel Wasser gekocht, gab einen scheinbar überaus leckeren Eintopf. Und zum Nachtisch noch Lachsöl, mein Hund ist pappsatt und zufrieden ins Körbchen geplumpst danach.

• Ja das Buch von Clean Feeding ist echt super, so unkompliziert :bindafür:
    Bootsy mäckelt gerade morgens.... kennt das jemand von euch? Bissi frisst sie aber Begeisterung sieht anders aus.....oder sie mochte das Nassfutter nicht? :ugly:

Heute gab es bei uns Hähnchenschenkel, Hühnerbrust mit Karotten-Zuchini -Gurken-Salat-Haferflocken-Petersilien Pampe
    Herrchen war neidisch und hat geschimpft das es bei uns nur Salat gibt :lol:

• Rührei mit Spinat und Gewürzen, Buttermilch mit Banane und Zusätzen

Oh....von den Zutaten her gabs hier ein ganz ähnliches Frühstück. Allerdings "mexikanisch" verpackt :D
    Hühnchen, in Butter gebratene Spinat-Tortillas, Gemüse-Mix, Apfel, gedünstete Banane, Gewürze + Petersilie

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vorher die übliche Verköstigung auf dem "Probierteller" bevor etwas neu im Seniorennapf serviert wird. Hier also ein Stück Tortilla ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hm.....zergeht auf der Zunge :D Darf bleiben.

Bootsy mäckelt gerade morgens.... kennt das jemand von euch?

Mäkeln? Nie gehört. Was ist das? :lol:

• Machst du die Tortillas selber?

Also die waren ausnahmsweise mal gekauft.....und "mexikanisch" sind die Tortillas aus Kartoffeln aund Rührei natürlich auch nicht, sondern spanisch ;) Man kann die aber auch gut selber machen. Das Rezept ist ganz einfach. Zwiebeln und Knoblauch weglassen und einfach Pellkartoffeln, Ei, ein paar mediterrane Gewürze und Kräuter dazu und in der Pfanne als Omelett braten. Wenn man will oder nach Vorlieben des Hundes darf dann noch Spinat oder anderes Gemüse dazu. Fertig :smile:
    Für ein Veggie-Menü könnte man ggf. auch noch eine Soja-Wiener untermischen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ;)

Hier gab es heute zum Frühstück:
    Seelachsfilet, Hanfnudeln, Gemüse-Mix, Apfel, in Butter gedünstete Birnenhälften mit Hanfsamen, Petersilie + Walnussöl

Jetzt wird gemütlich verdaut :smile:

• So, nun will ich mich nicht immer nur melden, sondern auch mal wieder etwas zeigen.

Unsere Hunde haben aber auch ein Glück mit uns

Und wie! xD Ich bin ja nun das 9 Jahr am Kochen und habe es wirklich nicht bereut. So gesund und stabil waren meine Lakritznasen die Jahre vorher nicht und immerhin hat Opi gestern sein 17 Lebensjahr vollendet :gut: und es schmeckt ihm immer noch 5x täglich. :D

Heute Vormittag gab es Haferflocken, Möhren / Zucchini, Banane und Rührei.

Gerade habe ich das Abendessen serviert:

Kartoffelbrei mit Butter / Salz, Möhren / Zuchini / Apfel - Iglo 8 Krauter, Bio Hanfsamen gebraten, wie auch den Seelachs, Rapsöl.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Allen Gourmetmäulern noch guten Appetit oder gute Verdauung! :winken:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!