"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Ich habe auch angefangen für Thera zu kochen, bislang zwar nur für Abends, aber dem Hund mundet es und mir macht es wahnsinnig viel Spaß.
Auch ganz stark inspiriert durch as Buch Clean Feeding, und natürlich die tollen Bilder, die hier gepostet werdenGestern Abend gab es zum Beispiel Rindfleisch, mit Blumenkohl, Haferflocken, Gurke, Banane und Basilikum. Das ganze in etwas viel Wasser gekocht, gab einen scheinbar überaus leckeren Eintopf. Und zum Nachtisch noch Lachsöl, mein Hund ist pappsatt und zufrieden ins Körbchen geplumpst danach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das Buch von Clean Feeding ist echt super, so unkompliziert
Bootsy mäckelt gerade morgens.... kennt das jemand von euch? Bissi frisst sie aber Begeisterung sieht anders aus.....oder sie mochte das Nassfutter nicht?Heute gab es bei uns Hähnchenschenkel, Hühnerbrust mit Karotten-Zuchini -Gurken-Salat-Haferflocken-Petersilien Pampe
Herrchen war neidisch und hat geschimpft das es bei uns nur Salat gibt -
Rührei mit Spinat und Gewürzen, Buttermilch mit Banane und Zusätzen
Oh....von den Zutaten her gabs hier ein ganz ähnliches Frühstück. Allerdings "mexikanisch" verpackt
Hühnchen, in Butter gebratene Spinat-Tortillas, Gemüse-Mix, Apfel, gedünstete Banane, Gewürze + PetersilieExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vorher die übliche Verköstigung auf dem "Probierteller" bevor etwas neu im Seniorennapf serviert wird. Hier also ein Stück Tortilla
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hm.....zergeht auf der Zunge
Darf bleiben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bootsy mäckelt gerade morgens.... kennt das jemand von euch?
Mäkeln? Nie gehört. Was ist das?
-
Unsere Hunde haben aber auch ein Glück mit uns
-
Mhhhh köstlich und so schön angerichtet
Machst du die Tortillas selber? -
-
Machst du die Tortillas selber?
Also die waren ausnahmsweise mal gekauft.....und "mexikanisch" sind die Tortillas aus Kartoffeln aund Rührei natürlich auch nicht, sondern spanisch
Man kann die aber auch gut selber machen. Das Rezept ist ganz einfach. Zwiebeln und Knoblauch weglassen und einfach Pellkartoffeln, Ei, ein paar mediterrane Gewürze und Kräuter dazu und in der Pfanne als Omelett braten. Wenn man will oder nach Vorlieben des Hundes darf dann noch Spinat oder anderes Gemüse dazu. Fertig
Für ein Veggie-Menü könnte man ggf. auch noch eine Soja-Wiener untermischen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetztHier gab es heute zum Frühstück:
Seelachsfilet, Hanfnudeln, Gemüse-Mix, Apfel, in Butter gedünstete Birnenhälften mit Hanfsamen, Petersilie + WalnussölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt wird gemütlich verdaut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na das hört sich sehr lecker an
Danke
Das wird bei nächster Gelegenheit gleich für uns und Hundi gezaubert -
Boah, ich finde das echt klasse, was ihr so zaubert, das mach ich nicht mal für mich.
HIer lese ich jedenfalls gerne still mit. -
So, nun will ich mich nicht immer nur melden, sondern auch mal wieder etwas zeigen.
Unsere Hunde haben aber auch ein Glück mit uns
Und wie!
Ich bin ja nun das 9 Jahr am Kochen und habe es wirklich nicht bereut. So gesund und stabil waren meine Lakritznasen die Jahre vorher nicht und immerhin hat Opi gestern sein 17 Lebensjahr vollendet
und es schmeckt ihm immer noch 5x täglich.
Heute Vormittag gab es Haferflocken, Möhren / Zucchini, Banane und Rührei.
Gerade habe ich das Abendessen serviert:
Kartoffelbrei mit Butter / Salz, Möhren / Zuchini / Apfel - Iglo 8 Krauter, Bio Hanfsamen gebraten, wie auch den Seelachs, Rapsöl.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Allen Gourmetmäulern noch guten Appetit oder gute Verdauung!
LG Sabine
-
das mach ich nicht mal für mich.
Ich auch nur selten!
Es macht einfach nur Spaß die Hunde so vielfältig zu ernähren und zu sehen wie gut es ihnen dabei geht!
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!