"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Wir haben am Samstag Rani ihren Geburtstag gefeiert.....wir wissen nicht wirklich wie alt unsere Maus ist
Ja.....bei den Senioren ( also besonders bei den wirklich betagten Geburtstagsschnuten
) ist wohl jedes Jahr ein Geschenk und muss gefeiert werden
Weil auch nicht bekannt, wird die Ashley in der Tierklinik immer am 1. Januar ein Jahr älter. Im spanischen Pass steht März. Wird wohl irgendwo dazwischen sein. Aber egal.....jetzt ist sie offiziell 12 und für so einen großen Hund ist das auch schon toll.
Die meisten großen Hunde in ihrem Alter hier im Kiez sind tatsächlich schon fast alle gestorben. Viele ihrer Freunde aus Junghundzeiten sind dabei. Dafür ist hier jetzt wieder Welpen-und SchnöselalarmSo.....heute ein veganes Menü.
Tofu-Bratwurst, Pumpernickel, Erbsen/Möhren(Dose), Zucchini, Apfel, Pecannüsse, geröstete Hanfsamen, frische Kresse + LeindotterölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vegan muss nicht langweilig sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tofu-Bratwurst, Pumpernickel, Erbsen/Möhren(Dose), Zucchini, Apfel, Pecannüsse, geröstete Hanfsamen, frische Kresse + Leindotteröl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vegan muss nicht langweilig sein
Deine Fotos immer. Das würde ich definitiv auch selbst essen
Bei uns heute ohne Foto, weil vergessen
Für Elfin gibt es heute Kokoscurry mit Erbsen, Möhren, Steckrüben, Wirsing und Leinöl. -
Liebe Veggi Köche, ich bräuchte mal einen kleinen Off-Topic Rat. Klein weil die Frage um Trofu geht, aber denke ich auch übertragbar ist.
Nach erfolgloser Ausschlussdiät versuche ich jetzt Lunas Ernährung etwas Abwechslungsreicher und weniger Fleisch basiert zu gestalten, also baue ich immer wieder Magerquark und Ei (sie muss etwas abspecken) mit Gemüse Mahlzeiten ein, da werfe ich noch eine Vitamin und Mineralstoffmischung drauf, weil die eh noch da ist.
Weil das Leckerli Trockenfutter kurz vor dem MHD war gab es jetzt Abends immer mal Trockenfutter und mir ist aufgefallen das sie dann weniger Probleme morgens mit Sodbrennen hat, was besonders am Wochenende beim länger schlafen ganz praktisch ist.
Da ich Fleischmehl nicht traue und eh weniger Fleisch geben wollte (soll ja auch besser für die Gelenke sein) wollte ich ein Veggi Trockenfutter geben. Jetzt ist in dem Favorit Trockenfutter als Fettquelle Sonnenblumenöl. Das Öl hat aber doch für die Gelenke ein schlechtes Fettsäureverhältnis oder? Weil aus der Linolsäure dann Arachidonsäure wird oder? Soll ich dann besser lieber doch was anderes geben? Der Hund hat sehr große Gelenkprobleme, ist eigentlich ein Wunder das sie überhaupt noch laufen kann und das ohne Schmerzmittel. -
Liebe Veggi Köche, ich bräuchte mal einen kleinen Off-Topic Rat. Klein weil die Frage um Trofu geht, aber denke ich auch übertragbar ist.
Nach erfolgloser Ausschlussdiät versuche ich jetzt Lunas Ernährung etwas Abwechslungsreicher und weniger Fleisch basiert zu gestalten, also baue ich immer wieder Magerquark und Ei (sie muss etwas abspecken) mit Gemüse Mahlzeiten ein, da werfe ich noch eine Vitamin und Mineralstoffmischung drauf, weil die eh noch da ist.
Weil das Leckerli Trockenfutter kurz vor dem MHD war gab es jetzt Abends immer mal Trockenfutter und mir ist aufgefallen das sie dann weniger Probleme morgens mit Sodbrennen hat, was besonders am Wochenende beim länger schlafen ganz praktisch ist.
Da ich Fleischmehl nicht traue und eh weniger Fleisch geben wollte (soll ja auch besser für die Gelenke sein) wollte ich ein Veggi Trockenfutter geben. Jetzt ist in dem Favorit Trockenfutter als Fettquelle Sonnenblumenöl. Das Öl hat aber doch für die Gelenke ein schlechtes Fettsäureverhältnis oder? Weil aus der Linolsäure dann Arachidonsäure wird oder? Soll ich dann besser lieber doch was anderes geben? Der Hund hat sehr große Gelenkprobleme, ist eigentlich ein Wunder das sie überhaupt noch laufen kann und das ohne Schmerzmittel.Prinzipiell kommt es ja nicht auf die Fettquelle per se an, sondern auf das Omega 3:6 Verhältnis. Omega 3 Fettsäuren wirken entzündungshemmend und damit positiv auf die Gelenke. Die beiden Marken die Wert auf Omega 3 Fettsäuren im Futter legen, die mir gerade einfallen, ist VegDog mit ihrem Veggie Crunch (die Akzeptanz war da bei Elfin aber nicht die beste) und das Greta von Vegan4Dogs. Da man das Omega 3:6 Verhältnis im Trofu ja nicht wirklich nachvollziehen kann, würde ich bei einem Hund mit Gelenksproblemen auf ein Futter mit deklariertem Omega3 Zusatz achten. Mehr kann man da wohl nicht tun, fürchte ich.
Zudem sind beide Futter tatsächlich voll supplementiert, was bei veganem „Allein“futter leider noch nicht gang und gebe ist. Also zusätzliches Futter zu Fleischrationen vielleicht nicht unbedingt in dem Maße notwendig, aber mir persönlich ist dann einfach wohler. -
Greta hatte ich mal Testtütchen da, aber die Großen Kroketten gibts nur in 5kg Säcken... das ist bissel viel und die kleinen Kroketten sind als Leckerchen zu mini...
Muss nochmal überlegen, oder ich gebe Omega 3 noch dazu...Schuss Leinöl drüber -
-
Ich gebe meinem jetztigen und dem vorige Labbi immer Greta und es ist sehr gut verträglich. Dazu noch etwas Fleisch-Trofu, und neuerdings koche ich noch einen Eintopf mit Gemüse, Kohlenhydrat-Beilage und einer Fleischsorte dazu.
-
Greta hatte ich mal Testtütchen da, aber die Großen Kroketten gibts nur in 5kg Säcken... das ist bissel viel und die kleinen Kroketten sind als Leckerchen zu mini...
Muss nochmal überlegen, oder ich gebe Omega 3 noch dazu...Schuss Leinöl drüberIch bin ja froh das die so klein sind. Sonst rollt der Alf beim tricksen weg
-
Spoiler anzeigen
Ich bin ja froh das die so klein sind. Sonst rollt der Alf beim tricksen weg
hm, wo bestelle ich das denn am schlausten ohne Versandkosten
-
Ich bestelle es immer bei Love & Peas oder direkt beim Hersteller.
-
Hier war am Wochenende Pferdesportmesse.
Josera war auch da mit einer Palette Trockenfutter für den Hund.
Mit im Angebot, aber von einem anderen Hersteller (zumindest der Name), Veganes TF und Insektenbasiertes.
Meins ist das ja aus verschiedenen Gründen nix, aber man kann das sicher bei Josera auch googeln.
Ich hätte auch neugierig nachgefragt, aber die hatten so ein Sonderpaket/ -Eimer und die Mitarbeiter daher schwer am arbeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!