"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Wie verteilt ihr die Portionen?

Bei uns gibt es morgens ca. 1/3 Tagesration, mittags was zum Naschen und abends die große Schüssel. Zwischendurch was zum naschen.
    Zum Glück neigen meine nicht übermäßig zum zunehmen und verweigern auch mal konsequent ihr Futter. Immer dann, wenn es ihnen nicht schmeckt oder es keine Abwechslung gibt.

Heute Frühstück: Knochenbrühe mit Ei, Buchweizenpfannkuchen in Stückchen und pür. Grünzeug.

Heute abend: Fischsuppe: Fleisch von Lachskarkassen, Fischsud davon, Reis, Kürbis, Feldsalat, Algenkalk. Gewürzt mit etwas frischem Kurkume, Salz und einer Spur Pfeffer.

LG
    Margarete

• Mein Hund ist seltsam :ka:
    Seine Morgenportion frisst er zur Zeit meist nur mit Mühe und Not, zudem lässt er immer noch was übrig.
    Abends schaufelt er den Rest grunzend in sich hinein. Danach geht er auf Betteltour :pfeif:
    Ich werd das Ganze jetzt einfach mal umdrehen...morgens nur eine kleine Portion und abends die Hauptmahlzeit. Mal sehen =)

Wie verteilt ihr die Portionen?

drei mal am Tag gleich große Portion :tropf:

• Mein Hund ist seltsam :ka:
    Seine Morgenportion frisst er zur Zeit meist nur mit Mühe und Not, zudem lässt er immer noch was übrig.
    Abends schaufelt er den Rest grunzend in sich hinein. Danach geht er auf Betteltour :pfeif:
    Ich werd das Ganze jetzt einfach mal umdrehen...morgens nur eine kleine Portion und abends die Hauptmahlzeit. Mal sehen =)

Wie verteilt ihr die Portionen?

Hier gibt es auch morgens eine kleine Portion TroFu, mittags bisschen zum Knabbern (Hannes mit seinen nicht ganz 5 Monaten könnte mittags auch ne gute Portion fressen, macht er aber nicht) und abends dann die Schlemmerportion mit frisch gekochtem / Resten von uns.
    Was ich aber auch beobachtet hab: Seitdem es kälter und morgens länger dunkel ist, haben die morgens auch nicht viel Lust zum Fressen. Hat sich deutlich nach hinten verschoben ... von 7 Uhr auf ca 09:30. Liegt bestimmt einfach am Winter.

• Hier haben alle immer Lust zu Fressen. Morgens, mittags, nachmittags, abends, nachts. Direkt nach dem Fressen. Trockenfutter, Frisches, Gekochtes, Nassfutter, Kauzeug. Ich hab Schlingpflanzen. :lol:

• Mir kommt mein Hund viel Agiler vor seit sie eine Portion gekochtes gefüttert bekommt. Kann das sein oder bilde ich mir das ein?

• wer weiß..?
    für den Hund kochen macht jedenfalls Spaß und ist viel lebendiger als "totes" Trockenfutter.

bin mir sicher dass Kochen Mensch und Tier agiler macht.

obwohl ich mit Leidenschaft (!) für die guten Hunde koche - und sie morgens Trockenfutter fressen - sehe ich uns im Grunde meines Herzens als Allesfresser. Wir stopfen in uns rein was da ist, was gerade kommt, was uns schmeckt und hey, eigentlich wundere ich mich selber wie agil wir sind :cuinlove: :applaus: :hurra:

• Zum Frühstück gab es fette Knochenbrühe mit Petersilie und getrocknete Brotwürfel.

Mittags: Trockenpansen

Abends: Putenmägen, Risotto, Knochenmehl und ger. Karotten.

Margarete

• Bin mal wieder dabei Moro-Karottensuppe zu kochen. Sie hatte vorhin beim Gassi gehen etwas Durchfall. Denke es kommt vom Dosenfutter Rinti Kennerfleisch Huhn. Später mache ich mich an den Ziegeneintopf.

• Mach dir doch nicht so viel Streß. Es ist normal, dass hinten nicht immer alles genormt rauskommt. Ist bei uns doch auch nicht anders.
    Wegen "etwas Durchfall" musst du noch keine Geschütze auffahren.
    Die Dosen fütterst du ja schon eine Weile.

Wolltest du nicht wieder auf TroFu umnstellen?

Hoffentlich brauchst du nie eine Ausschlussdiät. Deine Fleischauswahl wäre dann recht klein.

Bei uns gab es:
    Frühstück: Rehleber, Toastbrot mit Bratfett

nachher: Wildschweingulasch mit Fadennudeln, Spinat, Kürbis, Öl und Knochenmehl. Alles gewürzt mit Salz und Balkonkräutern.

Margarete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!