"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• @Audrey II die Mairüben gab's im Leipziger Kaufland =)

die waren im Angebot. Wann ist denn Mairübenzeit?

EDIT: Hab's nachgeschaut. Genauso, wie ich es mir gedacht habe: Im Mai können die bereit geerntet werden.

Jetzt wird hier erst ma ne Weile kein Gemüse mehr gekocht, das Vorgekochte reicht jetzt bestimmt so 20 Tage =)

Aber Fleisch evtl bald mal...mal sehen...
    wobei, das könnte auch noch so 2 Wochen reichen =)

Ich kann's übrigens für die Hunde- oder Menschenküche nur empfehlen:

*Wer grünes Kartoffelpü möchte: Kartoffeln und Spinat kochen und mischen.

*Wer lila Kartoffelpü möchte: Rotkohl und Kartoffeln kochen und mischen.

*Wer knallrotes Kartoffelpü möchte: Rote Beete und Kartoffeln kochen und mischen.

und so weiter =)

• Nach einer Woche Kochpause (die ich dringend gebraucht habe), gabs heute mal wieder Gekochtes.

Morgens Spiegelei mit Buchweizenflocken (für Frodo Hirseflocken), Brokkoli, Karotte und Walnüssen.
    Abends hat Finya den Rest von Frodos Frühstück gefuttert (er fands eklig :roll: ) und danach gabs für sie noch 1 Fischstäbchen mit Kartoffeln, etwas Butter und wieder Brokkoli, Karotte.

Für Frodo gabs abends wieder Dose, damit der Hund überhaupt was frisst :ugly:

• Sorry Leute wenn ihr euch auf den Schlips getreten fühlt. Aber wenn ich Audrey anschreibe dann ist es nichts gegen euch . Dann in Zukunft nicht mehr.

• schreib weiter! ich les deins auch immer gerne und mir war nicht aufgefallen, dass es "nur" für Audrey2 gewesen sein könnte. Im Forum ist's öffentlich, können alle lesen und alle antworten :winken:

(auf einen der rummotzt kommen viele andere die mit Gewinn lesen ohne Kommentar!)

• schreib weiter!

Auf jeden Fall :smile:

Ich finde auch, dass hier jeder seine Frage allgemein oder an wen auch immer stellen kann und darf. Das ist ein offener Thread......und das soll auch so bleiben.
    Wer nicht direkt angesprochen wird, kann doch trotzdem antworten......"ich bin zwar nicht XY, aber das wäre jetzt meine Meinung/Erfahrung dazu". Wäre das ein Problem?

Wir sollten nicht anfangen, uns gegenseitig Vorschriften zu machen, wer hier mit wem kommuniziert. Wenn ich antworten kann, tue ich es und wenn nicht, dann eben ein anderer. So What ;)

Eine schöne Woche euch allen :smile:

• Ich werde ab sofort niemand spezielles ansprechen. Wenn jemand antwortet toll wenn nicht auch in Ordnung, so fühlt sich keiner mehr ausgeschlossen.

• Im Moment bekommt meine Hündin gekochtes gefüttert. Habe ein paar Tage morgens und abends gekochtes gefüttert und dabei ist mir aufgefallen, dass sie mitten in der Nacht wieder Hunger bekommt. Also werde ich jetzt abends Dosenfutter mit Flocken füttern in der Hoffnung, dass es dann besser ist. Auch finde ich das sie abgenommen hat. Was eigentlich nicht mein bestreben war.

• Du fütterst sehr wenig KH in den gekochten Rationen.Hat sie vielleicht deshalb so Hunger und nimmt ab? Offensichtlich langen ihr die Kalorien nicht.
    Bisher hast du einen Teil TroFu gefüttert. Also kommt sie mit einer ordentliche Portion KH zurecht.
    Wäre eine Zugabe von Reis/Nudeln/Kartoffel, Polente (mögen meine supergerne, gibt es aber nicht oft) usw. eine Möglihkeit?
    Jeden Tag Dose mit Flocken würden meine bald verweigern.

• @Sventje ich musste mich erstmal rein finden in die Materie und habe 200 g Fleisch und 200 g Gemüse gefüttert. Sie bekommt sowohl Flocken als auch Reis und Nudeln. Das mit der Dose und den Flocken kommt immer gut an. Hauptsache was zu essen.

• Habe heute reduzierte Minutensteaks erstanden, habe sie kleingeschnitten und gekocht mit ein paar Kräutern. Als Beilage gebe ich ihr was gerade abfällt. Das wird schon irgendwie gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!