"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• ich koche immer noch fleißig!

Aus der Fachzeitschrift DER HUND Sonderheft Ernährung Nov. 2018
    "Einer Studie der BBE Unternehmensberatung zufolge greifen ca. 84% aller Hundehalter auf Fertigfutter zurück statt selbst zu kochen"

Nun.......dann sind wir hier eben das "Gallische Dorf" der Hundeernährung :D

Dritter Gang ..... Windbeutel mit Sahne!

Nee...jetzt :lol:

kochen hält jung!

Also der Fussel ist überhaupt nicht älter geworden. Ich will jetzt auch jedes Jahr zum Geburtstag Windbeutel ;)

Hurra......10 Jahre! Alles Gute :smile:

• so, vorhin wieder eingekauft, am wochenende wird gekocht:
    wirsing ca. 1kg
    karotten 2kg
    brokkoli 1kg
    butternutkürbis ca. 1,5kg
    buchstabennudeln 500g

zudem koch' ich morgen/sonntag noch die ca. 2-3kg putengeschnetzeltes und 500g schweineniere.

• Heute gab's vegetarisch: rote Linsen, Haferflocken, Karotten gekocht. Dazu Sojaschnipsel und Walnüsse in Kokosöl gebraten. Frisch drüber kam dann noch bissl Petersilie und Kopfsalat. Die Schüsseln wurden sauber ausgeschleckt :gut:

• Zum Frühstück gab es Hühnermix, Hanföl, Barfzusatz und Gemüsepüree. Heute Mittag einen Markknochen. Zum Abendessen den letzten Rest Trockenfutter. Ab morgen früh wird dann nur noch gekochtes gefüttert.

• Heute gab's vegetarisch

Hier auch :smile:
    Kurkumareis, gebratene Hanfbällchen mit Süßkartoffel, Emmentaler und Rucola, Ei, Kochbanane, Möhrenstifte, Paprika, Zucchini, Apfel, Petersilie + Eierschale + Hanföl

Die Hanfbällchen waren neu im Hundenapf und bedurften einer speziellen Überprüfung ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit Sternchen bestanden :D

Hier das ganze Menü

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kochbanane und rohe Hühnerhälse wurden problemlos vertragen. Kleine moderate Mengen haben sich hier wirklich bewährt. Von jedem etwas......auch wenn immer gesagt wird, dass Hunde keine Abwechslung benötigen. Bei meinem Hund funktioniert die Abwechslung gut und sie macht auch aufgrund der Nährstoffvielfalt Sinn.

• @Audrey II da ich Peggy hin und wieder einen Knochen gebe frage ich mich jetzt wie lange der braucht bis er durch den Magen durch ist. Ich habe mal irgenwo gelesen, dass es ungefähr bis zu 48 Stunden dauern kann. Stimmt das? Ich möchte nicht, dass sie Knochenkot bekommt.

• Ich bin ja gerade echt unmotiviert was das Gekoche angeht und so hab ich vergessen für Finya Huhn zu kochen |) |)
    Ein Blick in den Kühlschrank...hmh Tofu wär noch da.
    Also Tofu in den Napf, dazu gabs Fisolen, Karotten, Olewo, Buchweizenflocken und Kokosflocken, sowie Olivenöl. Fand sie super xD

Die überrascht mich echt immer wieder.
    Mal hoffen, dass sie es so gut verträgt wie beim letzten Mal.

• Wir hatten heute von unserem Essen noch Reste, also schnell für Alma was gezaubert:

Pfifferlinge angebraten mit Butter, eine Dose Erbsen-Möhrchen-Gemüse, Haferflocken, Hanfsamen und Sesampaste... roch das lecker, besser als unser Essen xD

• hin und wieder einen Knochen gebe frage ich mich jetzt wie lange der braucht bis er durch den Magen durch ist.

Ungefähr 24 Stunden( ....also durch den Darm). Kommt auf die Menge und den Kalziumanteil an. Knochen gehören ja eher zu den schwerlöslichen Nahrungsmitteln.
    Ich habe übrigens ganz böse Erfahrungen gemacht mit Knochen. Nicht bei der Ashley, aber bei ihrer Vorgängerin. Da hatte sich der ausgehöhlte Markknochen über den Unterkiefer geschoben und war nur unter Vollnarkose wieder zu entfernen.
    Das Geheul höre ich noch heute. Knochen gibts bei mir nicht mehr xD

Tofu wär noch da.

Mit einer cleveren Zubereitung schmeckt alles, was sonst eher dröge daherkommt :D Das.....und genau das......macht doch eine gute Hundeküche aus ;)

roch das lecker, besser als unser Essen

Das habe ich auch schon festgestellt :D
    Also ich finde geröstete Hanfsamen duften wie frisches Popkorn. Die kommen jetzt auch in mein langweiliges Müsli :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!