"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte keine Zeit gehabt zum Bilder machen.
Ein Haps - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kocht hier jemand von euch für eine Woche vor? Ich habe überlegt immer Sonntags vorzukochen, aber dann muss man den Spaß sicherlich wieder einfrieren?
ja! hier! ich!
ich hatte zu Beginn ja den Plan, immer für nen ganzen Monat vorzukochen.
Don't get me wrong, I love to cook. Aber ich bin einfach faul und ich koch nicht mal für mich jeden TagJetzt koch ich in der Regel jede bzw. jede zweite Woche vor.
Hab allerdings den Vorteil, bisher noch keine Unverträglichkeiten beim Hund festgestellt zu haben. NOCH nicht zumindest.Hier futtert der Hund auch abwechslungsreicher als ich. (Ich kann mich dann doch nicht dazu überreden, Spinat oder Stangensellerie oder Fenchel zu essen...dachte ja immer, ich sei nicht wählerisch...seit ich den Hund bekoche, seh' ich das anders
)
Ich kaufe meist 1x die Woche das Gemüse (sind bei meiner so 5-6 kg inklusive KH-Quelle -meist bekommt sie so 500g-1kg KH und 4,5-5,5 kg Gemüse davon anteilig) und koch dann mit großen Töpfen vor.
Dann frier' ich das Ganze ein (bei uns in 1kg-Tupperdosen. Grund: Davon hab ich viele) und tau das portionenweise auf.
Jetzt bin ich mal wieder ne Woche nicht zum Einkaufen gekommen, heißt, ich muss morgen dringends los.
Hab nur noch 3,5 kg Gemüsemix da und der Hund bekommt pro Tag 600g von dem zu futtern (dazu kommen dann noch 250g Fleisch pro Tag, die koch ich auch vor, wird dann ein anderen 1 kg Tupperdosen eingefroren).
Fisch wird nicht vorgekocht, den gibt's hier roh oder ich tau' ihn über Nacht auf und brat ihn am nächsten Tag/koch den dann.Innereien werden mittlerweile mit dem Fleisch vorgekocht.
Fleisch koch ich eher so alle 2-3 Wochen vor und frier es dann ein.Innereien/Fleisch ist bei mir ca. so im Verhältnis: