"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte keine Zeit gehabt zum Bilder machen.
Ein Haps - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kocht hier jemand von euch für eine Woche vor? Ich habe überlegt immer Sonntags vorzukochen, aber dann muss man den Spaß sicherlich wieder einfrieren?
ja! hier! ich!
ich hatte zu Beginn ja den Plan, immer für nen ganzen Monat vorzukochen.
Don't get me wrong, I love to cook. Aber ich bin einfach faul und ich koch nicht mal für mich jeden TagJetzt koch ich in der Regel jede bzw. jede zweite Woche vor.
Hab allerdings den Vorteil, bisher noch keine Unverträglichkeiten beim Hund festgestellt zu haben. NOCH nicht zumindest.Hier futtert der Hund auch abwechslungsreicher als ich. (Ich kann mich dann doch nicht dazu überreden, Spinat oder Stangensellerie oder Fenchel zu essen...dachte ja immer, ich sei nicht wählerisch...seit ich den Hund bekoche, seh' ich das anders
)
Ich kaufe meist 1x die Woche das Gemüse (sind bei meiner so 5-6 kg inklusive KH-Quelle -meist bekommt sie so 500g-1kg KH und 4,5-5,5 kg Gemüse davon anteilig) und koch dann mit großen Töpfen vor.
Dann frier' ich das Ganze ein (bei uns in 1kg-Tupperdosen. Grund: Davon hab ich viele) und tau das portionenweise auf.
Jetzt bin ich mal wieder ne Woche nicht zum Einkaufen gekommen, heißt, ich muss morgen dringends los.
Hab nur noch 3,5 kg Gemüsemix da und der Hund bekommt pro Tag 600g von dem zu futtern (dazu kommen dann noch 250g Fleisch pro Tag, die koch ich auch vor, wird dann ein anderen 1 kg Tupperdosen eingefroren).
Fisch wird nicht vorgekocht, den gibt's hier roh oder ich tau' ihn über Nacht auf und brat ihn am nächsten Tag/koch den dann.Innereien werden mittlerweile mit dem Fleisch vorgekocht.
Fleisch koch ich eher so alle 2-3 Wochen vor und frier es dann ein.Innereien/Fleisch ist bei mir ca. so im Verhältnis:
500g Innereien auf 1,5kg Fleisch. Das variiert auch mal.Das hab ich in letzter Zeit oft zusammengekocht und dann auch so eingefroren und gefüttert.
War mir zum umständlich, pro Woche 1 Fischtag, 1 Innereientag und am Rest der Woche "Fleisch"-Tage zu haben.
Ich hab aber auch nen Gefrierschrank mit einigen Kilo Fassungsvermögen
Hatte mir den zu Barf-Zeiten zugelegt -
Heute gibt es Hackfleisch mit Gemüse und 1/2 Hüttenkäse. Morgen auch noch mal und dann die nächsten Tage Hühnermix mit Gemüsepüree. Ab Ende nächster Woche wird dann erneut vorgekocht für eine Woche.
-
Ich hätte keine Zeit gehabt zum Bilder machen.
Die Ashley gehört zu den Hunden, die ihr Futter erst prüfen.....also beschnuppern. Erst dann wird gekostet und vorsichtig gekaut. Schmeckt was seltsam, dann wird`s auch wieder ausgespuckt
Der Hühnerhals wurde aber gut vertragen. War ja eigentlich auch nur ein HapsSo....heute im Napf:
Hühnerherzen, in Gänseschmalz gebratene Semmelknödel, Gemüse-Mix ( viel rote Bete), geröstete Hanfsamen, Petersilie + HanfölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo
Ich mach auch mal wieder mit, hier mein Beitrag.
Heute im Napf:
Entenbrust ohne Haut mit Spätzle und Kürbismus, dazu Cranberries mit Honig, abgerundet mit Kurkuma frisch, Pfeffer und Salz, garniert mit etwas Thymian.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Guten Morgen
Nach dem Spaziergang gab es heute morgen warme Hühnerbrühe mit Ei und getrockneten Brotwürfeln.Als zweite Mahlzeit gibt es Graupensuppe: Gerstengraupen gekocht mit Schweineohren, Gemüse von allem was, Algenmehl und was von unseren gebratenen Sardinen übrig bleibt.
-
Heute im Napf: Hackfleisch mit Gemüse, Hüttenkäse, Reis von gestern, Barfzusatz und Hanföl.
-
Entenbrust ohne Haut mit Spätzle und Kürbismus, dazu Cranberries mit Honig, abgerundet mit Kurkuma frisch, Pfeffer und Salz, garniert mit etwas Thymian.
War bestimmt sehr lecker
Hier gabs nun das Menü mit der Kochbanane. Also ich bin schon mal begeistert
Die Banane kann man zubereiten wie Bratkartoffeln ( nur schneller) und der Geschmack ist leicht fruchtig und absolut köstlich.
Die landet demnächst auch in meinem Napf
Ashley kennt Banane, aber nicht so bissfest. Jedenfalls konnte ich gar nicht so schnell Photos machen, wie das Teil auf dem Probierteller verschwunden war. Da fiel auch nix mehr aus dem MaulExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier das ganze Menü:
Sprotten, Bananen-Chips, Kürbis, Paprika, Zucchini, Apfel, Petersilie + HanfölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja sehr wie es scheint.
Kochbanane verwende ich auch gern. Die lässt sich wirklich gut in die Hundemenüs einbauen.
Ich verfüttere die gern. -
Hallo und ja, ich koche immer noch fleißig!
Seit nun 8 Jahre schwinge ich den Kochlöffel und ich habe es keinen Tag bereut!
Opi, nun 16,8 Jahre geht es, außer seinen Zähnen, prima. In der Klinik, wo er am 14.11 die OP hat, waren sie regelrecht begeistert, wie munter und locker er da umher sprang.
Seine BSD ist ruhig und er hat ordentlich zugenommen, von 7,3kg auf satte 8,7kg.
Das Fusselchen wurde gestern 10 Jahre alt, meine Güte wo ist die Zeit geblieben und er wird ja schon 8 Jahre davon bekocht und ich muss sagen, kochen hält jung!
Sein Drei Gänge Menü .....
Ja, du bekommst heute etwas ganz besonderes.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erster Gang..... Wiener Wurst.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zweiter Gang ... Hühnchen & Fleischwurst
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dritter Gang ..... Windbeutel mit Sahne!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Könnte ich das jetzt in Dauerschleife haben??
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er hat alles gut verdaut und vertragen!
Frühstück heute .....
Huhn, Kürbis, Möhren, Apfel, Haferflocken, Petersilie, Walnüsse, Eierschale, Hanföl.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!