"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@Audrey II Ich habe für morgen früh Hühnermix, Gemüsemix, etwas Hüttenkäse und einem gekochten Ei für Peggy geplant. Doch irgendwie bin ich der Meinung Hüttenkäse und Ei sind zu viel. Oder ist das in Ordnung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch irgendwie bin ich der Meinung Hüttenkäse und Ei sind zu viel.
Zu viel Protein? Wieviel wiegt dein Hund?
Kommt ja auf die Mengen an. Ei und Hüttenkäse sind hochwertige Proteinquellen und die Belastung des Organismus ist eher gering.
100g Hüttenkäse enthält z.B. ca. 11g Protein, 1 mittelgroßes Ei ca. 7g und 200g Hühnchen ca. 36g Protein. Wenn du zum Hühnchen noch 1/2 gekochtes Ei und 2 Löffel Hüttenkäse gibst, ist das jetzt nicht zu viel -
also hier wurd heut mal wieder vorgekocht.
hab ja bereits dienstag eingekauft, daher war es höchste eisenbahn.1,5kg karotten
ca. 1-1,5kg blumenkohl
800g erbsen (dose) -die hab ich auch nicht nochmals gekocht
reis -ca. 375g-500g
kohlrabi ca. 1-1,5kg
1x porree/lauch
bisschen knollensellerie-restethymian, oregano, rosmarin und salz ist dran :)
-
@Audrey II Danke für den Vorschlag mit dem Hüttenkäse und dem Ei. Genauso ähnlich hatte ich mir das auch überlegt.
-
Heute morgen gab es:
160 g Hühnermix
125 g Gemüsemix
2 Esslöffel Hüttenkäse
1Teelöffel Leinöl
1/2 gekochtes Ei -
-
Hier ist ja das geballte Fachwissen
Beim Zwerg wurde eine verdickte Magen-, Darm- und Blasenwand fest gestellt. Dazu Ketonkörper im Urin und ein Kalium- und Natriummangel. Da alle anderen Organwerte in Ordnung sind und wir keine Ursache wissen, soll er jetzt erstmal nur mehr besonders leicht verdauliche, stark energieliefernde Kohlenhydrate bekommen. Ich habe am ehesten an Haferflocken gedacht. Was würde denn noch passen? -
Hier ist ja das geballte Fachwissen
Beim Zwerg wurde eine verdickte Magen-, Darm- und Blasenwand fest gestellt. Dazu Ketonkörper im Urin und ein Kalium- und Natriummangel. Da alle anderen Organwerte in Ordnung sind und wir keine Ursache wissen, soll er jetzt erstmal nur mehr besonders leicht verdauliche, stark energieliefernde Kohlenhydrate bekommen. Ich habe am ehesten an Haferflocken gedacht. Was würde denn noch passen?Gut gekochte Hirse ist sehr nahrhaft, Hafer ist ebenfalls gut - würde ich Schmelzflocken oder Instant Flocken nehmen, die sind extrem hoch verdaulich. Denke an den zwei Quellen würde ich mich hauptsächlich bedienen.
-
Hirse kommt leider nach 5min wieder raus, dann versuche ich erstmal den Hafer, vielen Dank!
-
passen linsen da nicht auch rein?
die sind aber eben wahrscheinlich nicht leicht genug verdaulich. -
Soweit ich weiß sind Linsen sogar schwer verdaulich und damit leider absolut kontraproduktiv
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!