"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
weil das Fusselchen seinen 9. Geburtstag feiert
Grundgütiger. Wie die Zeit vergeht
Ashley wird bald 11! Sie ist jetzt genau 1 Jahr ohne Milz.....und alles ist gut. Schön, dass es auch Buffy wieder besser geht. Appetit ist immer ein gutes ZeichenHeute wurde fleischlos geschlemmt:
Rührei mit Dorschleber, Pumpernickel, Zucchini, gelbe Paprika, grüne Bohnen(Dose), Apfel, Kräuter/Gewürze, Rapsöl, Eierschale -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mal gucken für heute Mittag, bin noch am Überlegen. Hab noch ein einzelnes Seelachsfilet eingefroren, da kann ich so nichts mehr mit anfangen für uns Zweibeiner. Das dünste ich in wenig Wasser. Kartoffeln koche ich sowieso, da laß ich das Salz weg beim Kochen und salze am Tisch. Dann gibt es für ihn das Seelachs, gemuste Kartoffel, Gemüse weiche ich seine Gemüsemischung ein vorher. Und dazu kommt seine Mineralmischung und Lachsöl.
-
Darf ich fragen, warum dein Hund kein Salz bekommt?
-
Darf ich fragen, warum dein Hund kein Salz bekommt?
er bekommt Salz. in seiner MineralVitaminmischung ist Natriumchlorid schon enthalten, da braucht er nicht extra noch was dazu.
-
so, eben eingekauft und später/morgen wird es gekocht:
ente 2,5kg
schweineniere ca. 350g
fisch (vergessen, was für ein filet) 750gspitzkohl (wollte eigentlich brokkoli, den gabs dort aber nicht und der spitzkohl war im angebot, mal sehen, wie der ankommt) 1,5kg
karotten 1kg
linsen 1kg
spinat 900g
erbsen (dose) 850g
pastinaken 500g
suppengemüse 500goh, wow, ich seh grad, das sind mehr als 6kg gemüse. darum war das so teuer ^^ normalerweise hol ich immer etwas mehr als 4kg ^^
na denn... -
-
ente 2,5kg
schweineniere ca. 350g
fisch (vergessen, was für ein filet) 750gspitzkohl (wollte eigentlich brokkoli, den gabs dort aber nicht und der spitzkohl war im angebot, mal sehen, wie der ankommt) 1,5kg
karotten 1kg
linsen 1kg
spinat 900g
erbsen (dose) 850g
pastinaken 500g
suppengemüse 500gPuhhh...jetzt muss ich aber mal fragen, wie lange reicht dir das denn dann ?
Das ist ja ne Menge
-
@Michi69 da hab ich auch grad drüber nachgedacht ^^
bin mir nicht ganz sicher ich rechne normalerweise mit 500g gemüsemix/tag. da ich aber die fleischmenge jetzt runtergefahren hab und seit ner weile nicht die gemüsemenge hochgefahren hab, ist mir bewusst geworden, dass ich das jetzt nachholen solltemal sehen...
generell kommt da ja aber auch immer noch etwas kochwasser dazu etc. weiß also nicht, wie lange das reicht
ich kaufe normalerweise so 2-3x im monat je 4,1-4,3kg gemüse ein. ich koch aber auch schon vor, wenn noch was da ist.
wenn ich nun mit 600g gemüse/tag rechne, sollte mir das eingekaufte (6,25kg ca) so 10tage reichen. ich hab noch bei 500g-portionen 10tage gemüsemix eingefroren...joahsollte also erst ma reichen
-
Hallo, ich bin noch recht neu hier im Forum und setze mir mal ein Lesezeichen
-
-
@Michi69 na, in gedanken kauf ich auch immer wöchentlich ein. heißt im klartext: die 4 kg ca. reichen (roh gerechnet) auch für ca. ne woche, nur eben durchs kochen und etwas kochwasser (nicht viel, soll ja nicht zu suppig werden) wird es meist doch minimal mehr bzw. ich hab ja immer noch was da. daher kauf ich eben 2-3x/monat ein.
eigentlich wollte ich ja auch nur 1 (höchstens 2) mal pro monat vorkochen. das würd ich aber wohl nicht geschleppt bekommen ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!