"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• das mit dem MGO wusste ich

Oh sorry....*Schulmeistermodus zukünftig aus* ;)

aber beide haben die Näpfe komplett blank geschleckt und waren scheinbar wirklich begeistert

.....was mal wieder das Jahrtausend alte "Abstaubertum" des Hundes bestätigt. Der Hund will (fr)essen, was wir essen. Eine Kelle voll aus der Gulaschkanone und Hund ist glücklich. Auch beim Erbseneintopf :D

Auch vegetarische Menüs sind "Menüs".....und kein Grünzeug, das man einfach nur in den Napf schnippelt. Ein Menü ist eine schmackhaft zubereitete Mahlzeit....mit den Fokus auf zubereitet und nicht auf zusammengestellt. Das ist ein Unterschied. Spinat schmeckt dem Hund mit einer Soße oder mit Frischkäse überbacken oder mit Zwiebeln angebraten in der Regel sehr viel besser als eben "nur" Spinat ;)

Wer hat hier noch nach dem Rosenkohl gefragt? Alles geht gekocht.....klar. Auch Kohl. Ich kombiniere Gemüse, dass unter Umständen vielleicht doch mal blähen könnte, gerne mit Kartoffeln. Dazu ein paar spezielle Verdauungshelferlein, wie Kümmel, Ingwer/Galgant oder auch Koriander.
    Ashley hat hier den Rest vom überbackenen Kartoffel-Rosenkohlauflauf bestens vertragen.

• Oh sorry....*Schulmeistermodus zukünftig aus*

:D nönö, darfst gerne weiter Informationen teilen, finde es sehr interessant, was du alles weisst :dafuer:

Bei uns gibt es huete Brolkkoli, Kartoffeln, Kartotten und Huhn - mein Papa wollte schon das Hundefutter zu Mittag essen :D

• Hier wurde heute auch endlich wieder gekocht :applaus:

Rindfleisch + Putenbrust
    Tomate, Zucchini
    Pfeffer, Thymian
    Dazu jeweils Nudeln oder Basmati + Zusätze

Pepper hat ziemlichen Hunger zur Zeit (vielleicht noch die Seeluft? :D ) Also gab's grad noch ein Leberwurstbrot als Snack.

• Hier gibt es einen Mix aus Pute und Schwein mit Möhren, Äpfel und Reis. Wie immer wurde inhaliert und nicht gefressen. Die würdigen meine Kochkünste kein Stück. Wird alles nur immer sofort runtergespachtelt.

• Wer hat hier noch nach dem Rosenkohl gefragt? Alles geht gekocht.....klar. Auch Kohl. Ich kombiniere Gemüse, dass unter Umständen vielleicht doch mal blähen könnte, gerne mit Kartoffeln. Dazu ein paar spezielle Verdauungshelferlein, wie Kümmel, Ingwer/Galgant oder auch Koriander.
    Ashley hat hier den Rest vom überbackenen Kartoffel-Rosenkohlauflauf bestens vertragen.

ja, das war ich ;)
    das mit dem kümmel wird hier sowieso so gehandhabt, aber danke für die info ;)
    es gab heute und wird die folgenden tage im menü geben:
    kartoffeln, karotten, suppengemüse, brokkoli, zucchini, rosenkohl mit hühnerbrühe. gewürze: kerbel (ist der nicht auch hilfreich, bei etwas "schwerer" verdaulichem?), cumin (wegen dem rosenkohl), thymian und natürlich salz und etwas lauch. hab wegen dem rosenkohl auch extra "leichter" verdauliches wie karotten und zucchini mitgekocht. ;)
    kam schon mal gut an, mal sehen, wie es dann verdaut wird ;)

:D nönö, darfst gerne weiter Informationen teilen, finde es sehr interessant, was du alles weisst :dafuer:
    Bei uns gibt es huete Brolkkoli, Kartoffeln, Kartotten und Huhn - mein Papa wollte schon das Hundefutter zu Mittag essen :D

das hatte ich tatsächlich auch schon, dass omnivore aus meinem umfeld nach beschreibung des hundemenüs meinten "wann kann ich zum essen kommen?" :lol:

• War gerade eben Einkaufen.
    Vorteil ist eindeutig, dass keinem mehr mein ganzes ungesundes Esseverhalten mehr auffällt, wenn 3/4 des Einkaufes aus Gemüse für den Hund besteht |) .

Jetzt muss ich nur raus finden, wie man Fenchel und Staudensellerie kocht. Gut das ich aktuell bei meinen Eltern bin und Mama nerven kann :lol: , ich selbst würde wohl dran verzweifeln (oder YT-Videos suchen).

Heute Abend gibts Staudensellerie mit Kartoffeln und Huhn (wenn ich es hinbekomme, den Staudensellerie zu verarbeiten xD ).

• Ich habe aus logistischen Gründen am Freitag für meine Freundin aus einen Barf-Laden tiefgefrorenes Hundefleisch gekauft.
    Exakt gebrieft hinsichtlich Bezeichnung, Menge, Kosten.

Auch für mich war es die pure Hetzerei und ich bin da Freitag! Zehn vor Sechs angekommen.

Da ich nun da war wollte ich für meinen Hund auch - kannte aber das Angebot leider nicht aus.
    So das ich etwas unschlüssig war und von der Inhaberin angesprochen worden bin.

Ich war nun immer noch unschlüssig, so dass sie mich fragte wie ich denn füttere.
    Nun habe ich keinen Namen dafür.
    Morgens Trockenfutter (sonst Durchfall)
    Abends

• Abends roh/ gekocht auch mal Büchse

Also habe ich brav versucht zu erklären - nur das Abendessen.
    Ich kam genau bis zu dem Wort Kartoffeln.
    dann bekam ich die ganze Geschichte vom Wolf und das alles andere als Fleisch zu füttern nur Allergien fördert um die Ohren gehauen

Ich ärgere mich noch 2 Tage später, aber ich war einfach nicht mehr fit genug um zu diskutieren.
    Habe dann einfach 2 Kehlköpfe genommen und bin gegangen.

Eigentlich Schade.
    Aber die Kehlköpfe sind roh schon im Hund und für heute und morgen Abend habe ich Nudeln und Eisbein und Suppengemüse gekocht.

• Das wäre lieb, danke :gut: :applaus:

Sie bestellt bei Tierhotel.
    Sie macht das immer mit Terminversand und bestellt dann auf ihre Postadresse in Dland (gibt ja so Läden die gegen einen Obolus die Packete annehmen). Sie holt es dann am selben Tag abends ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!