Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Aktuell hab ich noch die restlichen Früchtekugeln und über den Winter nehm ich meist die Erdnuss Kugeln.
Du meinst die oder? https://www.eggersmann-shop.de/wildvogelfutte…ne-netz-200-stk
Ne die hier:
https://www.eggersmann-shop.de/wildvogelfutte…sskugel-200-stk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke, die hatte ich völlig übersehen.
-
Noch ne Frage dazu: was wiegt so ein Knödel etwa?
-
Keine Ahnung, ich Pack später mal einen auf die Küchenwaage.
-
angelsfire die Früchte Kugeln wiegen 90g
Schätze, wird bei allen Sorten ähnlich sein.
-
-
angelsfire die Früchte Kugeln wiegen 90g
Schätze, wird bei allen Sorten ähnlich sein.
Super, danke dir :) War verunsichert weil bei anderen Herstellern die Teile teilweise mit 30-40 Gramm angegeben waren und meine bisherigen um die 90-100g hatten. Aber dann sind die etwa gleich groß :)
-
Heute beim Hundespaziergang habe ich von einem abgeernteten Sonnenblumenfeld ein paar liegengebliebene Blumen mitgenommen und schon die ersten zwei in die Bäume gehängt. Es hat keine zehn Minuten gedauert, bis die ersten Meisen da waren.
-
Hier ist momentan wenig los an den Futterstellen
Spatzenfutter und Bodenstation muss ich nur einmal täglich auffüllen.
Die Meisenknödel hängen wie Blei.
Und die halben Erdnüsse sind mir im Spender vergammelt.
Ich hab jetzt welche bei Pauls Mühle bestellt, die sehen von vorneherein schon viel besser aus.
Das Futter ist ja sauteuer, aber die Qualität ist einfach unschlagbar.
-
Hier ist auch gerade wenig los. Liegt vielleicht an den milderen Temperaturen?
Die Meisen kommen immer noch zum Fressen, aber deutlich verhaltener als vor ein paar Wochen.
-
Und hier ist der Teufel los. Ich muß jeden Tag die Knödelspender auffüllen und wenn es nach den Vögeln ginge, könnte ich 3x täglich 500g verfüttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!