Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch

• Irgendwo habe ich mal gehört: Wenn genug Insekten etc. da sind, füttern die Altvögel das ihren Jungen und nutzen das Fertigfutter nur für sich selbst.

Gibt's nicht ausreichend Futter, ist eine geringe Menge Fertigfutter, die die Altvögel dann aus Not ihren Jungen geben immer noch besser als gar nichts.

Sterben die Jungvögel, weil es gar keine Insekten sondern nur Fertigfutter gab, wären sie eh gestorben - aus Mangel an Insekten.

Dass Altvögel falsches Futter zu den Jungen tragen, obwohl es ausreichend richtiges Futter gegeben hätte, gehört meiner Meinung nach zu den widerlegten Thesen gegen die Ganzjahresfütterung.

• Na ich bin gespannt, ich hab jetzt Streufutter mit Mehlwürmern darin bestellt. Ich hoffe das hilft manchen Vögelchen.

Wobei ich glaube das die Meisen auch gern mal an meinem Gurkentrog gehen und da nach Ameisen Ausschau halten.

• Wieviel wiegt so eine Leise, 15 Gramm,20? Aber wieviel können die bitte fressen. Das ist ja der Wahnsinn und es hingen wirklich nur Meisen dran.

Und meine Vogelfutterbestellung ist noch nicht versandt. Nervt mich total.

• Gerade weil die so klein sind müssen die so viel fressen.

Ich habe heute gaaaanz viel Futter gekauft und bin sehr glücklich.

• Gerade weil die so klein sind müssen die so viel fressen.

Ich habe heute gaaaanz viel Futter gekauft und bin sehr glücklich.

Dürfen sie gern, muss ich halt morgen wieder nachfüllen. Mich nervt nur ehrlich das sich Vivara nicht zuckt. Da ist der Rest auch bald leer weil ich damit überbrücke.

• War eine Empfehlung hier im Forum und die Vögel fahren sehr drauf ab. Davon ab hab ich schon bestellt. Montag fahr ich zu Dehner, dann nehm ich dort was mit.

• Ah, ok.

Ich habe heute gaaanz viel Kanarienfutter beim Futterhaus gekauft... und Sonnenblumenkerne und Mehlwürmer ...

• Unsere Bestellung wurde sehr schnell von Vivara versendet. Ich hab mich gewundert, weil man sonst schon mal eine Woche auf die Bestellung warten muss.

Das Futter von Vivara wird sehr gerne von den Vögeln gefressen, sie haben, meiner Meinung nach, bessere und verschiedener Saatmischungen, die Qualität ist , meiner Meinung nach, besser als die von den Supermärkten und Tierhandlungen.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!