Was habt ihr für eine Box fürs Auto?

• Ich hab eine Schmidt Doppelbox.
    Gebraucht gekauft, denn das ist das schöne an den hochwertigen Boxen, wenn dir nicht wirklich jemand mit Wucht hintendrauf fährt, kriegst du die Dinger nicht kaputt und wenn sie nicht mehr ins neue Auto passen (wobei ich in der Zwischenzeit viele kenne, die ihre Autos passend zur Box aussuchen) kann man sie zu einem guten Preis weiterverkaufen.

Ich hatte zu Beginn mal so eine Billigvariante von ebay... ich fahre weite Strecken mit den Hunden und ich fahre oft mit den Hunden Auto, abgesehen davon, dass ich nie geglaubt habe, dass dieses windige Ding bei einem Unfall irgendwas verhindern kann, hat mich das andauernde Geklappere der schlecht verarbeiteten Tür und Seitenteile in den Wahnsinn getrieben.

• Es ist eine Gitter Box- also gut durchlüftet. Und hat hinten auch zwei Türen. Wenn also Not Ausstieg nötig ist, klappe ich den Sitz vor und die hunde können raus. Klappbar ist die auch. Hatte ich auch schon, dass ich spontan was transportieren musste und den Kofferraum gebraucht habe. Habe dann geklappt und Platz gehabt.

Das waren auch immer meine Gedanken und auch ich habe jahrelang die Gitterboxen benutzt. Zum Glück ist nie was passiert!

Aber wenn, würden die Gitterstäbe schnell brechen und die Hunde würden sich aufspießen. oder zumindest übel verletzen. Deshalb - nie wieder!

Heute steht eine Alubox von Heyermann, Maßanfertigung, im Kofferraum. Ja, sie hat für meine Begriffe viel Geld gekostet. Ist aber superstabil, toll verarbeitet und ich bereue den Kauf nicht.

Man sollte einfach bedenken, dass man so eine Box ja auf Jahrzehnte hat und wenn nötig, auch verkaufen kann!

• Meine Box habe ich in den Kleinanzeigen gefunden. Die hat sicher schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber die sieht man ihr nicht an. Es funktioniert alles, nichts klappert und zur Not bekommt man bei Schmidt Ersatzteile.
    Neupreis der Box liegt um die 600€. Ich habe unter 200 bezahlt.
    Man hat mit letztens schon 300 € geboten.
    Zwar habe ich ca. 3 Monate auf die passende Größe gewartet und immer wieder geschaut, aber es hat sich gelohnt. Angeboten wurde sie keine 20 km von hier.

LG Terrortöle

• jetzt muss ich mal noch was fragen: wie wird denn so ne Box dann im Auto festgemacht?

ich gucke derzeit mal rum bei kleinanzeigen und Co, fände ja schon besser wenn das Ding nen Notausstieg hat und nicht klappert - aber Neukauf ist nicht drin grad....

ich habe einen Peugeot Partner Tepee, und wollte die Hintersitze rausnehmen. tja und da frag ich mich jetzt: wo mach ich die Box dann fest?
    ich müsste die irgendwie so festkriegen, dass ich sie trotzdem auch mal rausnehmen kann wenn ich doch mal die Hintersitze brauche...

es eilt auch nicht sonderlich, bisher ging ja auch die Kofferraumvariante. aber ich hätte es halt gern anders

• Maßanfertigung, passt haargenau in den Kofferraum, nur rausnehmbar durch umgelegte Rückbank, sitzt bombenfest, muss nicht extra befestigt werden, jedoch sind im Auto/Kofferraum Ösen zum Festzurren vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!