Hot spot -Tipps
-
-
Propolis soll da Wunder helfen, sagen mir Hundeleute immer wieder

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hot spot -Tipps schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dank für die ganzen Tipps. Bei ins war es Zinksalbe. Aber morgen wird mein Papa die Stelle noch freischeren und etwas Antiseptisches zum Reinigen besorgen.
-
Ich hab gute Erfahrungen mit Calendula-Tinktur & Kolloidalem Silberwasser gemacht. Konnte man zusehen wie es heilt.
-
Propolis ist ein guter Tip, was aber fast immer schnell (und günstig) hilft, ist, die Stelle mehrmals am Tag mit Kaiser-Natron (aus der Drogerie) in Wasser gelöst betupfen.
-
Wenn Zinksalbe geholfen hat, dann sollte man mal schauen, ob der Hund einen Zinkmangel an sich hat. Da sollte dann nachgebessert werden um zukünftige Probleme zu vermeiden

-
-
Wir waren inzwischen beim Doc. Da ich demnächst ein Hundeschulseminar habe, wollte ich das Ganze schnell in den Griff bekommen. Cooper bekam Antibiotika gespritzt und Cortisontablettn. Es sieht schon recht gut aus. Zusätzlich werden wir noch mit antibakteriellem Shampoo behandeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!