Wie alt seid ihr?

  • 29.


    Aber mir erscheint mein Alter schon die ganzen letzten Jahre irgendwie unwirklich, ich muss auch manchmal wirklich überlegen, wenn man mich fragt, wie alt ich bin. Und doch werde ich dieses Jahr schon 30- ging jetzt irgendwie schnell.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie alt seid ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 29.


      Aber mir erscheint mein Alter schon die ganzen letzten Jahre irgendwie unwirklich, ich muss auch manchmal wirklich überlegen, wenn man mich fragt, wie alt ich bin. Und doch werde ich dieses Jahr schon 30- ging jetzt irgendwie schnell.

      Oh ja, letztens auf der Fortbildung:


      "Ja, ich heiße Ramona und bin... 23, ne 24? Ja, genau, 24 Jahre alt." :lol:


      Ich habe das Gefühl, das passiert vielen in meinem Alter. Man kommt nicht mehr mit.

    • 29.


      Aber mir erscheint mein Alter schon die ganzen letzten Jahre irgendwie unwirklich, ich muss auch manchmal wirklich überlegen, wenn man mich fragt, wie alt ich bin. Und doch werde ich dieses Jahr schon 30- ging jetzt irgendwie schnell.

      Ist bei mir ganz genauso.. :D

    • Ich find Ü30 cool - um nix in der Welt würd ich mehr 20 sein wollen, ist jetzt deutlich besser :D

      Aber das lag doch sicher nicht am Alter selbst, sondern an Lebensumständen, die du zufällig in dieser Zeit hattest, oder?

    • Älter werden finde ich gar nicht so schlimm.


      Es die gefühlte Geschwindigkeit, mit der das passiert.

      Das geht mir ganz genauso! Alles geht plötzlich soo schnell, die sechs Wochen der damals gefühlt ewigen Sommerferien gehen jetzt weg wie nichts.


      Ich bin 23 geworden. Aber wenn ich jetzt ausrechne, wie viel älter jemand ist als ich, fange ich immer bei 21 an. :fear:

    • Ich bin mit 24 eigentlich nicht sehr alt, aber irgendwie fühle ich mich jünger und werde teilweise auch jünger geschätzt... Ich persönlich merke immer krass wie "alt" ich bin, wenn meine jüngeren Geschwister Geburtstag haben und ich dann immer denke "Huch, dein kleiner Bruder ist schon 22 Jahre alt... und ich bin zwei Jahre älter :shocked: "

    • Ich bin mit 24 eigentlich nicht sehr alt, aber irgendwie fühle ich mich jünger und werde teilweise auch jünger geschätzt... Ich persönlich merke immer krass wie "alt" ich bin, wenn meine jüngeren Geschwister Geburtstag haben und ich dann immer denke "Huch, dein kleiner Bruder ist schon 22 Jahre alt... und ich bin zwei Jahre älter :shocked: "

      Ich weiß, wie du dich fühlst.


      Meine kleine Schwester ist 20! Ich war doch selbst gerade erst 20!

    • Aber das lag doch sicher nicht am Alter selbst, sondern an Lebensumständen, die du zufällig in dieser Zeit hattest, oder?

      Ich glaube ich hatte ziemlich "normale" Lebensumstände: Studium hatte gerade begonnen ("Oh mein Gott, ist das Studium wohl das Richtige für mich?!"), ih war finanziell abhängig von Zuhause und vom Nebenjob ("Ich koste meinen Eltern so viel Geld!" / "Sollte ich wirklich jobben und nciht besser nur lernen?!"), unsicher mit dem anderen Geschlecht ("Liegts an mir, dass alle seit Jahren einen festen Freund haben und ich nicht und ich aber auch gar keinen will?!") und so weiter und so fort.
      20 war toll in der Hinsicht dass der Körper besser war und man nicht ganz so viele Sorge weil halt kaum Verantwortung hatte - aber ansonsten würd ich die Zeit nicht zurück haben wollen. Wo man im Leben steht, was einem Selbst wichtig ist, finanzielle Unabhängigkeit, welche Werte man hat und welche sich noch entwickeln, wo man Beziehungsmäßig hinwill, sexuelles Selbstbewusstsein ect pp.... das alles ist mit Anfang 30 so viel besser un geiler als mit Anfang 20, das sagt übrigens jede von meinem Mädels! daher sag ich allen 20ern immer: es wird immer besser!!! xD xD

    • @Jessica83 Das ist ein Argument.


      Kind oder Teenager wollte ich auch nicht mehr sein.


      Die Freiheit als Erwachsener ist unvergleichlich.


      Es ist nur dumm, dass Älterwerden so etwas endgültiges ist.
      Niemals kann man die Zeit zurückdrehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!