Wohnwagencamp-Kettenhund Duda

  • Du hast geschrieben: Duda sitzt jetzt seit 3 Stunden einfach nur da und guckt in die leere... wenn ich sie anspreche, reagiert sie nicht. ab und an roechelt sie, spuckt blut.
    Du hast ihr 3-4 Stunden beim Sterben zugesehen, hier im Forum geschrieben und nichts gemacht??
    Mir tut das wirklich sehr leid für deinen Hund, trotzdem verstehe ich es nicht.
    Wie kommst du zu deinem Arbeitsplatz? Am Anfang bist du ja auch mit ihr mit dem Auto zum Tierarzt gefahren.
    Sehr seltsam.

    zeitangaben kann ich dir nicht genau sagen, es hat gefuehlte ewigkeiten gedauert, bist sich meine freundin gemeldet hat. glaub mir, ich probiere hier nicht irgend einen bloedsinn zu erzaehlen. duda und ich waren ein tolles team und ich kann das alles noch nicht fassen. ich weiss gerade gar nicht, was ich machen soll. bin noch in so einer phase wo ich das nicht glauben will.


    es war erstmal alles "okay", bis auf das sie nach dem kampf geschockt war weil sie scheinbar nicht damit gerechnet hat, ploetzlich ernsthaft angegriffen zu werden. die nachbarn und ich haben das auch erst als spiel gesehen.
    die beiden haben ja vorher noch gespielt.
    duda war immer ein wenig sensibler und wenn das spielen mit anderen hunde zu heftig geworden ist, hat sie auch oft gejault und ich dachte, es ist jetzt was schlimmes passiert... und eine minute spaeter wurde weiter getobt.



    es war fuer mich gestern leider zu spaet ersichtlich, dass es diesmal nicht ums spielen ging, sondern ein ernster rudelkampf.
    damit hatte ich keine erfahrung.


    bezueglich auto und arbeitsplatz... meine nachbarin unter mir hat ein auto was wir uns teilen wenn sie hier lebt, da ich motorrad fahre. aber wie schon geschrieben, bin ich momentan noch der einzige im "dorf".


    ich diene global, habe keinen festen arbeitsplatz und auch keine festen zeiten, auch wenn ich mir das manchmal wuensche.




    danke Korki!

  • @QuebecDeine allererste Reaktion war, ohne die genauen Umstände zu kennen:


    Damit hast du ihm sofort unterstellt, er hätte nicht versucht Hilfe zu organisieren. Sofort sind andere User auf den Zug aufgesprungen, haben nach Details gesucht, woran man jetzt herauslesen kann, dass sant0s lieber seinen Hund verenden lässt und im Dogforum postet, statt Hilfe zu holen.


    Das ist einfach nur schäbig. sant0s hat versucht die Situation zu schildern und erklärt, er habe die Brisanz erst verkannt und dann hat es einfach zu lange gedauert, bis Hilfe organisiert war. Das er sich in der Zeit im Dogforum mitteilt ist nichts verwerfliches, wird ihm aber vorgeworfen.


    Und dann nach "Beweisen" zu suchen, dass er nicht die Wahrheit schreibt a la


    Wie kommst du zu deinem Arbeitsplatz? Am Anfang bist du ja auch mit ihr mit dem Auto zum Tierarzt gefahren.
    Sehr seltsam

    ist einfach nur schäbig...

  • Vielen Dank @Korki
    Ich bin hier über die Bessermenschen auch echt entsetzt.
    Anstatt dass man mit jemandem, der sein geliebtes Tier auf dramatische Art und Weise verloren hat, mitfühlt macht man ihm Vorwürfe und ist nicht fähig sich vorzustellen, dass es anderswo anders zu geht als in unserem komfortablen Deutschland, wo es schon ein Drama ist, wenn ein Km mal kein Netzempfand hat.


    Lieber @sant0s es tut mir leid, was du hast erfahren müssen.
    Für die Kommentare hier von manchen DFlern schäme ich mich wirklich.


    Ich hoffe dass du den dramatischen Abend und den Verlust von Duda irgendwann gut verarbeiten kannst.

  • bezueglich auto und arbeitsplatz... meine nachbarin unter mir hat ein auto was wir uns teilen wenn sie hier lebt, da ich motorrad fahre. aber wie schon geschrieben, bin ich momentan noch der einzige im "dorf".


    ich diene global, habe keinen festen arbeitsplatz und auch keine festen zeiten, auch wenn ich mir das manchmal wuensche.

    Ich finde du brauchst hier niemandem zu erklären, wie du zur Arbeit kommst, noch welche Arbeit genau du ausführst.


    Man kann immer etwas finden, um jemandem die Worte im Munde umzudrehen, wenn man das möchte. Lass es lieber, du brauchst dich hier für nichts zu rechtfertigen...

  • Es ist nicht schäbig, es ist für einige hier nur unverständlich.


    Wie gesagt, es tut mir leid für Hund und Halter und Streitereien bringen jetzt auch nichts mehr.

  • Ich finde du brauchst hier niemandem zu erklären, wie du zur Arbeit kommst, noch welche Arbeit genau du ausführst.
    Man kann immer etwas finden, um jemandem die Worte im Munde umzudrehen, wenn man das möchte. Lass es lieber, du brauchst dich hier für nichts zu rechtfertigen...


    danke!


    ich wuerde jetzt eigentlich auch lieber runter ans meer und die sonne geniessen - aber es ist gerade so still und leer.


    die kritik einiger hier ist sicher auch nicht boese gemeint. manchmal kann man es einfach nicht fassen. nehme das niemandem uebel und verurteile niemanden.


    ich danke euch @Korki und @Treibsel

  • Duda sitzt jetzt seit 3 Stunden einfach nur da und guckt in die leere... wenn ich sie anspreche, reagiert sie nicht.
    ab und an roechelt sie, spuckt blut.

    Darauf habe ich reagiert und mein Unverständnis geschrieben, denn es gibt, sogar bei ihm vor Ort eine Tierklinik.

    Für die Kommentare hier von manchen DFlern schäme ich mich wirklich.

    Für mich brauchst Du dich nicht zu schämen.


    Eher schäme ich mich, für die, die solch eine Untätigkeit für normal halten.

  • Für mich brauchst Du dich nicht zu schämen.


    Eher schäme ich mich, für die, die solch eine Untätigkeit für normal halten.

    Ich halte nicht Untätigkeit für Normal.


    Ich habe aber entsprechendes Vorstellungsvermögen, dass es nicht überall so bequem ist wie in Deutschland.
    Auch maße ich mir nicht an, ohne konkretes Hintergrundwissen jemand anderen zu verurteilen.


    Klinik in der Stadt (von der du ja noch nicht einmal sicher weißt, dass er sich da gerade wirklich aktuell aufhält) ist auch relativ.
    Ohne Auto kannst du da einfach aufgeschmissen sein.


    Und ich besitze in der Tat soviel Empathie, dass ich nicht einfach auf einen Menschen eintrete, der eh gerade schon vollkommen fertig mit der Welt ist.

  • denn es gibt, sogar bei ihm vor Ort eine Tierklinik.

    kannst du mir die klinik nennen?


    einfach aus interesse weil im umkreis von 15 km nichtmal ein supermarkt ist und das faende ich sehr verwunderlich wenn es hier eine tierklinik gaebe die ich nicht kenne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!