Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich fange am Montag in einer integrativen Kindertagesstätte an und habe da reguläre Arbeitszeiten. Das ist für mich das erste Mal seit meinem 15. Lebensjahr das ich zu regulären Zeiten arbeiten gehe. Montags ist mein langer Tag bis 18.15, da da noch Konferenzen und Besprechung anstehen. Dienstags fange ich dann erst um 9 an und die anderen Tage habe ich bis 16 Uhr. Für Bente bedeutet das, dass sie an einigen Tagen die Woche für 1-4 Std, je nachdem wie mein Freund arbeitet (er macht zu 95% nur spätdienste) alleine wäre. Da er aber nur 29std arbeitet und immer Überstunden hat, hat er wirklich viel frei. :D

    Für die Frühdienste haben wir eine Studentin die mit ihr ne runde dreht. Ich bin gespannt was mich erwartet und bin total aufgeregt.

  • Wie habt ihr das mit Welpen gemacht, wenn kein HO möglich war? Ich suche gerade nach Lösungen für den Fall, dass hier irgendwann ein zweiter einzieht. Ich hab da gerne vorher alles safe und durch geplant...

  • Wie habt ihr das mit Welpen gemacht, wenn kein HO möglich war? Ich suche gerade nach Lösungen für den Fall, dass hier irgendwann ein zweiter einzieht. Ich hab da gerne vorher alles safe und durch geplant...

    Als Kasper 2019 eingezogen ist, konnte ich eh noch HO machen, deshalb war der Plan ihn nach 6 Wochen Urlaub in eine Huta zu bringen. Dies war nicht möglich, aufgrund seines unvollständigen Impfstatus. Da meine Schwester VZ im Home Office ist und auch 2 Hunde hat, habe ich ihn 5 Tage in der Woche zu ihr gebracht. Ca. 1 Jahr lang, danach ist er 6 Stunden alleine zu Hause geblieben, außer Freitags, da bringe ich ihn immer noch zu meiner Schwester, da Freitags die Putzfrau kommt. Mittlerweile ist es so, 2 Tage HO, 2 Tage ist er alleine, 1 Tag bei meiner Schwester. Aber im Grunde ist es egal, ob ich im HO bin oder nicht. Da er mich nicht arbeiten sehen kann, liegt er entweder unten im Bett oder unten auf der Couch. Ich arbeite mit Türe zu auf dem Dachboden

  • Wie habt ihr das mit Welpen gemacht, wenn kein HO möglich war? Ich suche gerade nach Lösungen für den Fall, dass hier irgendwann ein zweiter einzieht. Ich hab da gerne vorher alles safe und durch geplant...

    Als Kasper 2019 eingezogen ist, konnte ich eh noch HO machen, deshalb war der Plan ihn nach 6 Wochen Urlaub in eine Huta zu bringen. Dies war nicht möglich, aufgrund seines unvollständigen Impfstatus. Da meine Schwester VZ im Home Office ist und auch 2 Hunde hat, habe ich ihn 5 Tage in der Woche zu ihr gebracht. Ca. 1 Jahr lang, danach ist er 6 Stunden alleine zu Hause geblieben, außer Freitags, da bringe ich ihn immer noch zu meiner Schwester, da Freitags die Putzfrau kommt. Mittlerweile ist es so, 2 Tage HO, 2 Tage ist er alleine, 1 Tag bei meiner Schwester. Aber im Grunde ist es egal, ob ich im HO bin oder nicht. Da er mich nicht arbeiten sehen kann, liegt er entweder unten im Bett oder unten auf der Couch. Ich arbeite mit Türe zu auf dem Dachboden

    Hat er das gut weg gesteckt? So eine Idee hatte ich auch, war mir aber nicht sicher ob wann wen findet der das macht mit einem Welpen. Ist ja nun nicht so cool, wenn der überall hin pinkelt und so... |)

    Im Worsr Case wären das so 6-8 Wochen wo der Welpe 3-5 Tage zur Sitterin müsste

  • Beim Ersthund habe ich erst ausgiebig Urlaub genommen und ihn dann in Fremdbetreuung gegeben. Fast 1 Jahr lang und nebenbei alleine bleiben geübt. Der 2. war schon 1,5 Jahre alt und wurde direkt ins kalte Wasser geworfen. Nr. 3 zog letztes Jahr ein, als ich tageweise HO gemacht habe. An den Bürotagen war die ersten 4 Wochen ca. meine Nichte bei ihm, die hatte ja auch Home Schooling in der Zeit. Der war aber echt schnell entspannt mit dem alleine bleiben und ist es dann an den Bürotagen zusammen mit dem anderen geblieben. Plan B wäre noch HuTa gewesen.

  • Als Kasper 2019 eingezogen ist, konnte ich eh noch HO machen, deshalb war der Plan ihn nach 6 Wochen Urlaub in eine Huta zu bringen. Dies war nicht möglich, aufgrund seines unvollständigen Impfstatus. Da meine Schwester VZ im Home Office ist und auch 2 Hunde hat, habe ich ihn 5 Tage in der Woche zu ihr gebracht. Ca. 1 Jahr lang, danach ist er 6 Stunden alleine zu Hause geblieben, außer Freitags, da bringe ich ihn immer noch zu meiner Schwester, da Freitags die Putzfrau kommt. Mittlerweile ist es so, 2 Tage HO, 2 Tage ist er alleine, 1 Tag bei meiner Schwester. Aber im Grunde ist es egal, ob ich im HO bin oder nicht. Da er mich nicht arbeiten sehen kann, liegt er entweder unten im Bett oder unten auf der Couch. Ich arbeite mit Türe zu auf dem Dachboden

    Hat er das gut weg gesteckt? So eine Idee hatte ich auch, war mir aber nicht sicher ob wann wen findet der das macht mit einem Welpen. Ist ja nun nicht so cool, wenn der überall hin pinkelt und so... |)

    Im Worsr Case wären das so 6-8 Wochen wo der Welpe 3-5 Tage zur Sitterin müsste

    Er geht ja noch Freitags zu meiner Schwester und der Freitag ist der „alles ist möglich-Freitag“ :lol: weißte Bescheid…..bei meiner Schwester darf er fast alles. Morgens wird im Bett gefrühstückt, mit Käseschnittchen. Es gibt eine große Waldrunde und wildes Spiel mit den beiden Hunden meiner Schwester im Garten. Er liebt den Freitag und auch vorher war es kein Thema. Er wußte genau, wo er was darf und wo nicht. Mit Pinkeln gab es kein Problem. Als Kasper mit 10 Wochen einzog war er schon stubenrein und als er zu meiner Schwester ging, war er ja schon fast 16 Wochen. Wir sind vorher natürlich zusammen spazieren gegangen und haben meine Schwester auch besucht, damit er alles schon mal kennenlernt.

  • ich konnte meinen zweiten Welpen damals mit ins Büro nehmen.

    man liest hier im Forum hin und wieder davon, das Leute ihren Welpen wenn sie keine Möglichkeit auf HO oder Mitnahme ins Büro haben fremd betreuen lassen. Ich persönlich würde das nicht machen mit einem Welpen und mir dann eher keinen holen. Aber es scheint bei den Leuten zu klappen, daher wäre es ja eventuell auch eine Option für dich ?

  • Bjarki zog erst mit 16 Wochen hier ein und dann hatte ich 4 Wochen Urlaub, so richtig Welpe war er daher nicht mehr als er in Fremdbetreuung ging. Das war auch eine private Familie und er der einzige Hund. Einen 8 Wochen alten Welpen direkt von Tag 1 an fremdbetreuen lassen, würde ich auch nicht.


    Hund mit ins Büro nehmen geht nicht, HO ist nur dank Corona derzeit möglich, Alternative wäre gewesen warten bis ich in Rente gehe, bevor ein Hund einziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!