Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• jeder, der nicht erscheint und das gar nicht oder nicht 24 Stunden vorher absagt, muss eine Ausfallgebür zahlen.

Ist bei uns ähnlich - sogar 3 Werktage vor Termin. Klappt das bei dir, oder hast du da schon Kunden für verloren? Wir haben da echt oft Beschwerden und immer mal wieder welche die dann anfangen mit der Kündigung zu drohen.

• Der schönste Tag der Woche ist der Dienstag, weil es am längsten dauert bis wieder Montag ist :D !

Ich mag den Dienstag überhaupt nicht!! Finde den sogar am schlimmsten gemeinsam mit dem Freitag. Das hat aber mit betriebsinternen Abläufen bei uns zu tun vermute ich. Der Montag geht meistens schnell um weil viel zu tun ist und da hat man einen gewissen Zeitdruck der dann motiviert.

• Ich weiß nicht, in welcher Berufssparte du arbeitest, aber 3 Werktage vorher schon absagen müssen, finde ich auch recht viel. Mich stören bei gewissen Terminen schon 2 Tage vorher, wobei ich es natürlich auch verstehen kann!
    Aber wenn man plötzlich erkrankt und dennoch einen Haufen Geld hinlegen muss... :/

• Montag Morgen ist immer so hart. |)

Sonntag's kann ich nie einschlafen (ich bleib so gerne lange auf :lol: ) und Montag's schau ich dann übermüdet drein.

Aber auch Amber ist Montag's total unmotiviert und sieht mich mit dem Blick
    "Muss das wirklich sein??" an :ugly:

Haha, Nala musste heute morgen auch früh raus, weil Freund Frühdienst hatte. Hat ihr gar nicht gefallen :lol: Und dann noch montags...

Mir macht das Aufstehen morgens eigentlich nur wenig aus. Ätzender finde ich, prä-abends immer erst so spät Zuhause zu sein :ugly:
    Ich würde um 6 Uhr anfangen, wenn ich dafür um 15 Uhr gehen dürfte :/

• Ich weiß nicht, in welcher Berufssparte du arbeitest, aber 3 Werktage vorher schon absagen müssen, finde ich auch recht viel. Mich stören bei gewissen Terminen schon 2 Tage vorher, wobei ich es natürlich auch verstehen kann!
    Aber wenn man plötzlich erkrankt und dennoch einen Haufen Geld hinlegen muss... :/

Bei Krankheit oder Unfall muss niemand bezahlen, da reicht ein ärztliches Attest. Die Regelung ist eher so für die Leute die so eine Einstellung: "ach wir machen mal den Termin, weil er ist ja gesetzlich Pflicht und muss ja gemacht werden, wenn wir dann keinen Bock oder Besseres zu tun haben sagen wir ihn einfach kurzfrstig ab" an den Tag legen. Und ja, da gibts leider viele von.

@Nalas-Frauchen da wär ich sofort dabei! Ich bin der totale Morgenmensch aber überhaupt kein Nachmittagsmensch...

• Bei Krankheit oder Unfall muss niemand bezahlen, da reicht ein ärztliches Attest. Die Regelung ist eher so für die Leute die so eine Einstellung: "ach wir machen mal den Termin, weil er ist ja gesetzlich Pflicht und muss ja gemacht werden, wenn wir dann keinen Bock oder Besseres zu tun haben sagen wir ihn einfach kurzfrstig ab" an den Tag legen. Und ja, da gibts leider viele von.

Okay, das ist natürlich was anderes! :smile:

Ich hatte vor paar Jahren einen privaten "Arzttermin", musste mich wegen diesem blöden, knappen Termin so stressen und beeilen, weil diese "Ärztin" mir terminlich nicht entgegenkommen wollte (da ging es um eine viertel Stunde, nach mir wäre niemand mehr dran gekommen!) und wie es das Schicksal so wollte, ist mir gerade an diesem Tag jemand im Stau hinten in mein bereits stehendes Auto rein geknallt (Autobahn).

Ich war sooo sauer, denn natürlich musste ich diesen Termin dann ganz kurzfristig absagen (musste nämlich am Unfallort dann auch noch die Polizei rufen!) und trotzdem den Termin bezahlen (80€). Seitdem gehe ich dort nicht mehr hin, denn das war zu viel. Jetzt bin ich wo anders und da wird das gerade in solchen Fällen lockerer gehandhabt.

• Okay, das ist natürlich was anderes! :smile:
    Ich hatte vor paar Jahren einen privaten "Arzttermin", musste mich wegen diesem blöden, knappen Termin so stressen und beeilen, weil diese "Ärztin" mir terminlich nicht entgegenkommen wollte (da ging es um eine viertel Stunde, nach mir wäre niemand mehr dran gekommen!) und wie es das Schicksal so wollte, ist mir gerade an diesem Tag jemand im Stau hinten in mein bereits stehendes Auto rein geknallt (Autobahn).

Ich war sooo sauer, denn natürlich musste ich diesen Termin dann ganz kurzfristig absagen (musste nämlich am Unfallort dann auch noch die Polizei rufen!) und trotzdem den Termin bezahlen (80€). Seitdem gehe ich dort nicht mehr hin, denn das war zu viel. Jetzt bin ich wo anders und da wird das gerade in solchen Fällen lockerer gehandhabt.

Das ist krass... Das hätten wir nie und nimmer in Rechnung gestellt. Und so viel schonmal gar nicht... Nene, bei uns sind das eigentlich immer dieselben Kunden denen man so Rechnungen dann ausstellt... |) :tropf:

• Ist bei uns ähnlich - sogar 3 Werktage vor Termin. Klappt das bei dir, oder hast du da schon Kunden für verloren? Wir haben da echt oft Beschwerden und immer mal wieder welche die dann anfangen mit der Kündigung zu drohen.

Die, denen es leid tut und sich entschuldigen, zahlen oft von sich aus.
    Die, denen das vollkommen wumpe ist, die motzen natürlich rum.... aber das ist mir dann auch egal.
    Da hab ich lieber zuverlässige Kunden als sowas.

Ich weiß nicht, in welcher Berufssparte du arbeitest, aber 3 Werktage vorher schon absagen müssen, finde ich auch recht viel. Mich stören bei gewissen Terminen schon 2 Tage vorher, wobei ich es natürlich auch verstehen kann!

ich hätte heute 5 Termine gehabt.... der erste heute morgen ist nicht gekommen, war auch telefonisch nicht erreichbar, der muss definitiv zahlen, ob er es wird, steht in den Sternen.
    Und dann hatte ich zwei kurzfristige Absagen, beide von sonst zuverlässigen Kunden, mit "gutem" Grund... die müssen nichts zahlen, Kulanz von meiner Seite aus.

Nichtsdestotrotz fehlen mir damit heute Abend rund 120 Euro in meiner Kasse. Das ist für mich verdammt viel Geld....

Letztes Jahr habe ich allein durch ohne Absage nicht erschienene Kunden über 2.500 Euro Verlust gemacht. Das kann ich mir nicht leisten.

Darum kann ich jeden selbstständigen verstehen, der auch bei "guten" Gründen auf der Ausfallgebühr beharrt.

• @Rübennase Ich weiss ja nicht ob das zu aufwendig ist aber vllt. kann man ja 2-3 Tage vor dem Termin Erinnerungen versenden (z.B. per Mail) und in der Mail nett an den Termin erinnern und nochmal drauf hinweisen das es was kostet wenn nicht rechtzeitig abgesagt wird.

Das sollte ja eigentlich (zumindest theoretisch) den Schnitt verbessern.
    Und bei denen die es dann trotzdem verpeilen oder bewusst machen, kann man sich ja im Grunde dann immer darauf zurückziehen, das man alles getan hat, damit der Kunde informiert ist. Zum einen das der Termin ansteht und zum anderen das Kosten entstehen.

Ist vllt. aber auch naiv gedacht. Mir wäre sowas toootaal peinlich wenn ich einen Termin verpeile. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!