Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Also meine Rüden legen mit jedem Winterfell noch mal einen drauf auch nach dem 3. Lebensjahr. Kommt bei dem einen auch drauf an wie kalt der Winter ist, aber teilweise hat er dichtes Huskyfell

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rex war noch nicht fertig mit unter einem Jahr. Ich glaube, er war mindestens ein Jahr alt, als man ihn wirklich als "fertig" betrachten konnte. Letzten Sommer, als er so 8, 9 Monate alt war, hatte er eindeutig weniger Fell als jetzt - vor allem das Fell an Schwanz und Brust ist da noch ordentlich gewachsen. Auch vom Körperbau finde ich, dass er sich noch verändert hat.
-
Hallo,
Ich bin etwas verwirrt... Hund auf's Katzenklo, bekomme nur ich da Synapsen Fasching? Also das werde ich nicht anfangen, entweder meine kleine ist in meinem Leben dabei oder nicht...
KATZENKLO!!! Pffff....
Ich hatte vor zwei Jahren ein großen sehr Aktiven Hund und nun eine kleine Chihuahua Mix Dame...Aber mit ihr möchte ich schon in etwa das selbe erleben... Und nur weil sie winzig ist,heißt es doch nicht das Sie nicht voller Abenteuerlust steckt....
Dieses Klischeehafte von wegen kleiner Hund kleine runde Großer Hund Halb Marathon... Hmmm...
-
Hast Du den Thread gelesen? Da kam eine Menge zum Thema Katzenklo...

-
Hallo,
Ich bin etwas verwirrt... Hund auf's Katzenklo, bekomme nur ich da Synapsen Fasching? Also das werde ich nicht anfangen, entweder meine kleine ist in meinem Leben dabei oder nicht...
KATZENKLO!!! Pffff....
Ich hatte vor zwei Jahren ein großen sehr Aktiven Hund und nun eine kleine Chihuahua Mix Dame...Aber mit ihr möchte ich schon in etwa das selbe erleben... Und nur weil sie winzig ist,heißt es doch nicht das Sie nicht voller Abenteuerlust steckt....
Dieses Klischeehafte von wegen kleiner Hund kleine runde Großer Hund Halb Marathon... Hmmm...
Wer hat das denn geschrieben ?
Wir haben doch selbst alle geschrieben, dass wir das nicht toll finden. -
-
Richtig lesen hilft ungemein...
Die Fellentwicklung ist bei Hündinnen ja meist nicht so extrem wie bei Rüden.
Ich habe hier aber zwei Fotos, die eine Entwicklung vom "nackeligen" Teenager zur vollentwickelten Hündin ganz schön zeigen. (Wobei sie auch keine übermäßige Fellbombe ist).Amy mit 10 Monaten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Amy mit 10 Jahren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie
-
Ich habe gestern noch mal nachgelesen bezüglich dem Fell.
Bei LH Chihuahuas wäre es (wie ihr alle schon geschrieben habt) mit 3 Jahren ca. fertig, bei KH Chihuahuas ist es nach einem Jahr fertig.Hab ich mich doch nicht so geirrt bei Amber´s Fell

-
Richtig lesen hilft ungemein...
Die Fellentwicklung ist bei Hündinnen ja meist nicht so extrem wie bei Rüden.
Ich habe hier aber zwei Fotos, die eine Entwicklung vom "nackeligen" Teenager zur vollentwickelten Hündin ganz schön zeigen. (Wobei sie auch keine übermäßige Fellbombe ist).Amy mit 10 Monaten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Amy mit 10 Jahren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie
Wow, also da ist ja doch noch ganz schön was an Fell dazugekommen.
Ich glaube auch: In Länge und Höhe wars das jetzt bei Nala, größer wird sie nicht werden.
Mir ist gestern wieder aufgefallen, was die für einen langen, schmalen Hals hat, mit relativ wenig Fell.. ih hoffe da wächst noch ein bisschen was am "Kragen". Ich steh ja auf Plüschbomben
-
Es gibt auch LH-Chihuahuas die insgesamt eher so mittellanges Fell haben und dann gibt es auch welche die bekommen nur hinter den Ohren und an der Rute/ an den Hosen lange Flusen (so wie bei Amy mit 10 Monaten). Finde ich immer schade wenn diese Fellanlagen bei Austellungen gut bewertet werden und die Hunde in die Zucht kommen, denn eigentlich soll es so ja später nicht sein. Wenn der Hund noch jung ist und da noch etwas kommt, ist das natürlich etwas anderes. Aber wenn man den Hund zu früh rein nimmt, kann man das auch nicht wissen.
Auf dem Weg zum vollen Haar sind die Chis im "ugly age" , sodass das lange Fell eben genau so komisch verteilt ist, wie man das bei Amys Bild gut sehen kann.
So wie ich das bei Nalas Fotos sehe, steckt sie auch noch in genau dieser Phase. Das kann gut mit dem nächsten Winterfell verschwinden. Es kann aber auch sein, dass sie nie an die Felldimension eines LH-Chis ran kommt, weil sie wohl eher nicht reinrassig ist oder eventuell zu den Exemplaren gehört wo die Felllänge so ein Zwischending ist. Mir sieht das aber so aus, als würde da noch viel passieren. Sie ist ja auch noch so jung
-
Ich habe hier so ein Fell-Sparmodell:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!