Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Aber ihr eine Wurfhöhle bieten, wenn sie ev scheinträchtig is (wenn sies sonst nie gemacht hat, kann das schon ein Zeichen dafür sein), is nicht so eine gute Idee....

eine bieten oder keine bieten? Sie hat keine.
    Der Umzugskarton steht schon lange da und wurde nur als Bett umfunktioniert in der Ecke. Da sind noch Ordner drin (wurde wahrscheinlich falsch verstanden)

• Alles, was sie dabei unterstützt, is quasi nicht gut. Also keine Höhlen zur Verfügung stellen, keine Kuscheltiere, die sie horten kann, etc... Nicht besonders betüdeln. Besser viel raus gehen. So wars bei meiner vorigen Hündin jedenfalls.

• Sagt mal, wann sind Chihuahuas ungefähr "ausgewachsen" (nicht nur in der Größe- auch Körperbau, Fell usw.)?

Die einen meinen mit 8 Monaten (glaube ich eher nicht), die anderen mit 2 Jahren, wieder andere sagen erst mit ungefähr 3 :ka: .

• Ich glaube (ich weiß es aber nicht mehr zu 100%), dass Amber mit 8/9 Monaten soweit fertig war.

die anderen mit 2 Jahren, wieder andere sagen erst mit ungefähr 3

Also das kann ich mir nicht vorstellen.

Amber ist jetzt 3 und schon lange fertig !! Also sie war bestimmt unter einem Jahr fertig.

• Doch so früh?
    Also so richtig "fertig" sieht Nala für mich eigentlich noch nicht aus wenn ich ehrlich bin. Leute auf der Straße schätzen sie auch immer auf "noch recht jung" :???:

• Unsere Cindy ist 13 Jahre und die Leute sagen auf der Straße immer noch "Oh, die ist aber noch ganz jung, oder ?" :D

Doch, ich bin mir sicher, dass Amber unter einem Jahr fertig war. Ich denke es waren so um die 8-9 Monate.
    Aber sie war auch nie ein typischer Junghund bzw. Welpe. Sie hat immer schon recht erwachsen gewirkt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!