Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Na, dann zeige ich auch nochmal meine beiden Jungspunde:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sooo, ich hoffe ihr hattet auch alle ein tolles und sonniges Wochenende :dafuer:
    Wir waren gestern den halben Nachmittag am See/Hundestrand- ich hab versucht, Nala "Wasser" ein bisschen näher zu bringen, spielerisch natürlich :lol: Madame glaub ja felsenfest, sie würde schmelzen, sobald Wasser ihren Fuß berührt.
    Wirklich schwimmen mag sie nicht, ist aber ok. Am Schluss ist sie immerhin schon ganz mutig mit EINER PFOTE ins Wasser gestiegen, um ihr Spieli zu retten :gut:

Das war ganz lustig anzusehen, am Hundestrand: Alle Hunde so "YAAAAAAY, WASSER! REIN DA!" und Nala nur "Näää, in der Strandmuschel ist es auch ganz schön" :roll:

• Ich mag Halsbänder einfach lieber als Geschirre, und normalerweise klappt es damit auch problemlos!
    Max hat dann und wann noch Ausfälle, und wenn er an die Schlepp kommt, hat er sonst immer ein Geschirr dran - außer ich vergesse es einzupacken :roll:
    Mittlerweile zieht er kaum noch und reizt das Ende der Schlepp nur selten mal aus.

Mein Mann meinte, eigentlich bräuchte er die Schlepp auf der Hundewiese garnicht mehr, aber es gibt mir einfach noch so ein Sicherheitsgefühl. Damit kann ich im Zweifel halt schneller eingreifen... es stimmt schon, er hört nun auch auf den Rückruf nahezu immer 100% und flitzt freudig zu mir her.
    Aber ich brauche wohl noch ein bißchen Zeit um ganz sicher zu sein und noch etwas mehr Vertrauen aufzubauen.

• @Nalas-Frauchen Bis auf das Bonny in den Weiher gefallen ist War sie noch nicht im Wasser... hab hier in der Gegend auch noch nicht viel gefunden... die großen Seen sind ja tabu für Hunde... :dagegen:
    Baden findet sie zumindest doof. Aber bisschen Wasser unter den Füßen schadet nicht.
    Mal abwarten.
    Hier bei uns hat es aber auch streckenweise nur geregnet und gewittert.... schönes Wetter fängt erst jetzt an... hoffentlich

• Eben bei Nachbarn von Großeltern. Bonny knurrt und bellt grundsätzlich erst mal Hunde an... auch aus Angst und Unsicherheit...
    Nachbar sagt... Ja ja die kleinen sind frech wie ein Wutz...
    Setzt sich in die Hocke und haut gegen den Zaun und sagt zu Bonny "Komm mal daher..."
    Ich sag noch Sie hat Angst... |)
    :dagegen:
    Und meine Großeltern besonders Opa... schreit sie immer an.... (er hört zwar auch nicht gut aber so laut redet er auch mit mir nicht), hab ich gefragt warum er so schreit und so viel mit ihr redet...
    "Ja soll ich ihn den links liegen lassen?
    Er hört ja nicht... Dann muss man ja schreien..."
    Seufz... alles erklärt aber unbelehrbar...

Einerseits würde ich gern weg bleiben weil mir das schon auf den Keks geht... Aber andererseits seh ich das mein Opa trotz blöder und abfälliger Kommentare zu strahlen anfängt wenn ich mit ihr hin komm.... und die Oma natürlich auch...
    :ka:

• :D War bei meinen Großeltern genauso. Was bin ich froh, dass die so weit weg wohn(t)en. Da war es natürlich einfacher zu sagen, dass man nicht so oft zu Besuch kommen kann.

• @anfängerinAlina dann steh ich ja nicht allein da...
    Iss halt schon echt blöd wenn die Leute auf stur schalten oder eingeschnappt sind wenn man ihnen was zum Hund sagt...
    Aber anfangs noch sagen: " Wenn du wieder auf dem Boden rumturnst um mit dem Hund zu spielen dann klatscht es..." :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!