Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Klar darfst du rechts gehen später a beidseitig wenn du es zusammenbringst....

Nur dürfen wir alle an unseren Hunden wachsen
Du bist du auch wenn du dich über längere Zeit weiterentwickelst...Ich bin mit meinen Hunden ein besserer Mensch und viel geduldiger als mit meinen Mitmenschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber ich kann meinem Unmut Luft machen.
Ich denke, dass hiermit eher "authentisch sein" gemeint ist und nicht, auf welcher Seite der Hund geht.
-
@Themis Ich sagte ja schon ich schreie nicht.
Das wird dann eher in Richtung genervt sein als fröhlich, man muss es nicht auf die Goldwaage legen jetzt.
Sie wird bis zum Punkt B an der Leine geführt wo ich sicher sein kann dass sie hört und nicht hängen bleibt und gut ist.
Und wenn es nochmal passiert werd ich kommentarlos einsammeln und anleinen.Man könnte es jetzt auch noch weiter ausführen und diskutieren aber das bringt ja nichts.
Ich bin nicht lernresistent, aber ich kann Ratschläge annehmen wenn sie mir logisch erscheinen und Sinn machen. Aber ich muss es auch nicht wenn ich mich damit nicht wohlfühle. Hier hat ja auch jeder seine Meinung und Art und Weise der Hunde Erziehung und macht andere Vorschläge. Müsste ich jeden 1 zu 1 befolgen wäre ich arm dran.
Das sollte man auch berücksichtigen nebst des Charakters des Hundes.
Ängstlich und scheu ist auch nicht ängstlich und scheu.
Bei Hund A funktioniert zum Beispiel Ins Kalte Wasser werfen gut und ist bei Hund B der Todesstoß. -
Ich sagte ja schon ich schreie nicht.
Das wird dann eher in Richtung genervt sein als fröhlich, man muss es nicht auf die Goldwaage legen jetzt.Es ging darum, dass du Bonny gegenüber deinen Unmut so zum Ausdruck gebracht hast, sodass sie beschwichtigend hinter dir hergetrabt ist, in diesem Zusammenhang kam später das Schlagwort "authentisch sein" auf, dass man dir dazu geraten habe...
Hier wurde m.E. kein Wort "auf die Goldwaage" gelegt, sondern Meinungen zu dieser Handlung geschrieben.Sie wird bis zum Punkt B an der Leine geführt wo ich sicher sein kann dass sie hört und nicht hängen bleibt und gut ist.
Und wenn es nochmal passiert werd ich kommentarlos einsammeln und anleinen.
-
@Themis
Da liegt der Punkt....
Da wurde was missverstanden.
Im Moment der Ansage hat sie beschwichtigt, ja... Dann ist sie mir gefolgt und bekam Lob und lief auch normal.
Sie ist nicht wie ein geprügelter Hund mit Abstand hinter mir her... -
-
Zum Thema Geschirr: Meiner mag das Anziehen auch nicht. Aber drinnen kann er es nicht immer tragen bzw. will das auch nicht.
Wir hatten früher ein dünnes Geschirr, das über den Kopf ging. Mochte er nicht. Also habe ich ihm ein neues gekauft, wo er mit den Pfoten rein muss. Mag er leider auch nicht mehr.
Ich habe schon öfters gelesen dass viele Hunde das Geschirr anziehen nicht sonderlich mögen. Findet ihr es sehr wichtig, das zu "trainieren"? Oder zieht ihr einfach an und gut ist? Zweiteres mache ich nämlich eigentlich.
-
Anziehn und fertig. Das dauert ein paar Sekunden - und nachher springt sie auf und gut is.

-
Anziehn und fertig. Das dauert ein paar Sekunden - und nachher springt sie auf und gut is.

Dito...
Da beide hier Sicherheitsgeschirre tragen ist mir das 1.) zu nervig die Dinger x mal drauf- und wieder abzumachen und 2.) machen sie mir trotz super Qualität das Fell zu sehr kaputt (merke ich schon wenn die Mädels die geschirre über ne Woche länger tragen als sonst)
Und da Darcey sowieso Party macht wenns raus geht hätte ich binnen 2 Tagen ein Nervenbündel.. die würde gar nicht mehr runterkommen
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Spaziergang heute... mal einigermaßen trocken und eine gemähte Wiese. -
">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!