Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• An Alle. Ich hatte das ganze vllt doch etwas allgemein gehalten aber nachher nochmal korrigiert.
    Ich hatte die Frage eigentlich schon eher wegen Klein gegen Groß gestellt.

• Wir haben dieses Wochenende unsere neue Transportbox eingeweiht. Hund und ich sind begeistert. Da man auch oben aufmachen kann, kann jetzt auch während der Fahrt fleißig gestreichelt werden :D
    Die Friemelei um den Korb im Auto anzuschnallen hält sich auch in Grenzen. Ich muss mir mal selbst für meinen tollen Einkauf auf die Schulter klopfen ;)
    Chi on Tour

Achja, hat wer Empfehlungen an Kaukram? Ich müsste mal wieder eine Fuhre bestellen, aber habe das Problem, dass meiner die meisten Sachen nicht anrührt, weil zu hart und Prinzessin :muede:

• @occura Sieht ja doch mal ziemlich entspannt aus.
    Bonny schläft mittlerweile auch nur noch beim Autofahren. Kein zittern kein sabbern kein ko... :hust: .
    Dafür haben wir im Moment die Heulerei im Haus.... bin froh wenn die Läufigkeit vorbei ist.

• Ja, er liebt seine Kiste(n). Momentan liegt er einfach so drin und pennt. Ich würde das jetzt auch nicht meinem hochprofessionellen Training zuschreiben, das war einfach Glück, dass das von Anfang an so gut geklappt hat mit ihm. Er ist einfach eine City Diva. Tram, Bus, Zug. Da musste aufpassen dass du ihn nicht beim Aussteigen vergisst, weil man ihn gar nicht bemerkt :ugly:

Oh, eine Nachbarin meint auch, dass ihr Chihuahua momentan auch viel jammert zu Hause. Scheinbar ist sie kurz davor läufig zu werden. Aber als Frau kann ich das nachvollziehn. Ich hatte auch meine Monate wo ich mich nur in die Ecke setzen und jammern hätte können :D
    Ich frage mich nur warum Hündinnen das tun. Haben sie auch Krämpfe oder Sehnsucht nach einem flotten Rüden?

• Achja, hat wer Empfehlungen an Kaukram? Ich müsste mal wieder eine Fuhre bestellen, aber habe das Problem, dass meiner die meisten Sachen nicht anrührt, weil zu hart und Prinzessin :muede:

Puh, schwierig, was hast du denn schon so alles ausprobiert? Mein Hund mag eigentlich so ziemlich alles an Kaukram...ich kaufe ihm öfters kleinere Ochsenziemer, heute habe ich eine Packung Hühnerhälse aus dem Dogstore mitgenommen, aber er nimmt auch Kauknochen aus Rinderkopfhaut oder so gerne.

Relativ weich fand ich die Rinderstangen, von denen haben wir gerade eine Packung da. Die frisst Rex dann quasi ganz, aber er kaut schon so ca. 1 Stunde daran rum. Nur ist es halt weniger hart für ihn als z.B. ein Ochsenziemer.

• Es gibt nichts schöneres als von einem Chihuahua abends in den Schlaf gequietscht zu werden :ugly:
    Sind die Dinger nicht ziemlich groß? Hatte die mir mal bei Zooplus angeschaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!