Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Enzo ist schon fertig mit Essen, während Emma noch vor ihrer Schüssel steht und philosophiert ob sie eher links zu essen anfangen soll, oder doch lieber rechts. Oder vielleicht mittig beginnen. Oder erst den Saft schlecken. Oder doch lieber Fleischhappen nehmen...

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Beim Nassfutter lässt Bonny sich auch nicht zweimal bitten.
    Ich teile die 185 g Dose ja durch 3 Tage....
    Könnt sie die in einer Portion Futtern?
    Wills mal nicht riskieren...

• 185g auf 3 Tage ist niedlich.

Meine bekommen nur 1x täglich Futter.
    Sie bekommen Fleisch und Gemüse, manchmal noch Topfen oder Joghurt dazu.
    Emma bekommt 110g, Enzo 130g, Flo 120g, und Otis 250g |) .
    Also alles so ca. Enzo hat mehr Gemüse drinnen - weil er eh gut ausschaut.
    Wobei der immer die Reste von den anderen isst, wenn sie mal was überlassen.

• @ChiBande Hauptfenster besteht ja aus Trockenfutter das immer zugänglich ist...
    Könnt es ja auch auf 2 Tage verteilen. Bonny hat 3,7Kilo. Sollte aber auch nicht mehr haben.
    Nassfutter bekommt sie 1mal in der Woche eben auf die 3 Tage verteilt....
    Und von meinem essen bekommt sie ja auch noch ab und zu was ab. Stückchen Wurst etc....

• Also nach "Stiftung Abbeytest" gehen in einen 3,5kg-Chihuahua problemlos über 400g Nassfutter ohne dass es vorn wieder rauskommt. Nur darf man dann nichts mehr vom Hund erwarten außer herumliegen und rülpsen :headbash: :lachtot:

• @ChiBande Hauptfenster besteht ja aus Trockenfutter das immer zugänglich ist...
    Könnt es ja auch auf 2 Tage verteilen. Bonny hat 3,7Kilo. Sollte aber auch nicht mehr haben.
    Nassfutter bekommt sie 1mal in der Woche eben auf die 3 Tage verteilt....
    Und von meinem essen bekommt sie ja auch noch ab und zu was ab. Stückchen Wurst etc....

Ach so. Dachte schon meine sind so verfressen.

Trockenfutter bekommen sie 1x pro Woche, damit sie den Geschmack nicht "vergessen" bzw. auch die Verdauung das gewöhnt bleibt. Im Urlaub möchte ich das Fleisch nicht mitnehmen, oder wenn ich übers Wochenende zu meiner Mama fahre..

Trockenfutter hab ich schon viel probiert (alles Puppy Futter).
    Belcando - nicht so der Hit.
    Natur plus (Kaltgepresst) - auch nicht so toll.
    Ontario - naja.
    Select gold - war ok.
    Jetzt haben wir Pure Instinkt Woodlands Junior. Und das fressen sie richtig gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!