Schlapp, steifbeinig, was hat Teddy nur?
-
-
Vielleicht auch mal die Nebennieren als Auslöser in Betracht ziehen. Manches hört sich nach Cushing an.
Um eine umfangreiche Diagnostik wird man hier wohl nicht drum herum kommen. Da würde ich auch eine Tierklinik wählen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schlapp, steifbeinig, was hat Teddy nur?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir ist noch aufgefallen, das er jetzt häufiger an Blähungen leidet. Außerdem gluckert sein Bauch auch ziemlich stark, ich streichle ihm dann immer den Bauch, der sich nicht Hart oder so anfühlt und dann wird es besser.
Latente Bauchschmerzen können zu einem steifen, etwas "unsicheren" Gang führen.
Ich würde ihn (neben weiterer Diagnostik!) erstmal auf Schonkost setzen.
-
Bitte die Bauchspeicheldrüsenwerte auch testen
-
Hi,
manchmal muss man halt die Dinge so raushauen wie man sie empfindet.
Und der TS hat wirklich alles dran gesetzt schöne Schlagworte so aneinander zu reihen, dass sich der Verdacht einfach aufdrängt.
Auch wenn man in einem Forum neu ist, kann man sich ein bisschen Struktur der Dinge bemühen. Ich kenne wenige Leute die mit einer solchen undefinierten Gemengelage an Symptomen fröhlich rumeiern. Da fehlt einfach Hand und Fuss.
Man stellt nicht einfach fest, och jetzt ist da was was vor ein paar Monaten noch nicht war.
Mich erinnert Teddi immer an das Karnickel das im Fernsehen wiederbelebt wird.Bin hier raus, gibt nichts zu gewinnen.
Mikkki
-
Mich erinnert Teddi immer an das Karnickel das im Fernsehen wiederbelebt wird.
Bin hier raus, gibt nichts zu gewinnen.
Ist wohl besser so....
( wer nutzt denn ein Forum, um zu "gewinnen"???
) 
-
-
Ich würde die Nieren mal untersuchen lassen (Urinprobe, großes Blutbild, Ultraschall), einige Symptome passen zur chronischen Niereninsuffizienz, gerade bei bekannten Herzproblematiken ist es sinnvoll gleichzeitig auch die Nierenfunktion im Auge zu behalten.
Wir wohnen auch in Berlin und fahren immer dort hin:
http://www.tierklinik-in-berlin.de/
uns ist da bisher nie etwas Negatives aufgefallen, auch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis gab es bis jetzt keine Klagen.
-
Ja, Nieren würde ich auch genauer ansehen lassen.
Und im Blutbild auch das CRP mit bestimmen lassen, es zeigt an, dass sich irgendetwas im Körper tut, wenn es deutlich erhöht ist.
-
@Paulamal2 ja das dachte ich mir auch und habe mal die Futtersorte gewechselt. Mal sehen wie es ihm dann heute Abend geht :)
@Bubelino okay danke dafür :)
@Cattlefan ja klar stimmt auch wieder, was würdest du am besten für Schonkost empfehlen?
@Plattnase müsste dann nicht der Zucker zumindest ansatzweise geholfen haben?
@Chuckychuck2000 okay, danke für den Tipp mit der Klinik. Ich habe allerdings eine Freundin, welche in Marzahn wohnt und dort nicht gut behandelt wurde. Ich werde es trotzdem in Erwägung ziehen :) Ich werde meinen Arzt definitiv auf noch ein Blutbild ansprechen :)
@Mikkki also ich weiß echt nicht was dein Problem ist. Ich bin mir keines Fehlers bewusst, ich habe die Struktur nachvollziehbar aufgebaut. Zuerst habe ich die Vorgeschichte, dann das Problem und dann die bisherigen Ergebnisse aufgeschrieben.
Mein Arzt hat nach bestem Wissen gehandelt und ist auch sonst gut ihn seinem Job. Die Symptome lassen auf vieles Schließen, wie man auch an den Beiträgen hier erkennen kann. Einige Sagen es sind die Knochen, andere die Nieren und wieder andere Krebs. Das es nicht sofort klar ist was mein Hund hat, ist also nachvollziehbar.
Der Herzfehler ist erst entstanden, ich meinte ja auch er ist noch "klein", also kaum zu hören. Er könnte diesen schon vor mehreren Monaten gehabt haben, allerdings ohne ihn zu hören, weil er dafür einfach zu "leise" ist.
Deinen Vergleich finde ich widerwärtig und nicht angebracht. Stell dir vor dein Tier würde leiden und du wüsstest nicht weiter und wolltest dir Anregungen holen, die du deinem TA vorschlagen kannst, da dieser evtl. nicht daran denkt und du würdest so einen Vergleich und die Anschuldigung hören? Wie würdest du das finden? sicherlich nicht gerade Angenehm.
Wenn du keinen sinnvollen Beitrag zu bieten hast, dann kommentiere doch einfach gar nicht, danke.
Ich danke allen hier, die mir wirklich helfen wollen :) -
Latente Bauchschmerzen können zu einem steifen, etwas "unsicheren" Gang führen.
Ich würde ihn (neben weiterer Diagnostik!) erstmal auf Schonkost setzen.Das war auch mein erster Gedanke und Schonkost wäre im Moment das Mittel der Wahl.
-
Bauchspeicheldrüse ist nicht nur der Teil der Insulin produziert, es kann auch der andere Teil entzündet sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!