Aufgeblähter Darm

• Dimeticon/Simeticon - die Wirkstoffe in den gängigen "Entschäumern" werden nicht vom Körper resorbiert, die wirken rein physikalisch, deshalb spricht nichts dagegen, die Dosierung ein wenig zu erhöhen.

Mein Janosch hat - mit der Klinik abgesprochen - 5 x tgl. 5ml Espumisan bekommen.
    Für den Notfall MD hätten wir für die Fahrt zur Klinik eine ganze Flasche geben sollen.

Im Zweifel würde ich einfach kurz beim TA anrufen und nachfragen.

LG, Chris

• Die Kaninchen meiner Freundin gasen öfter mal auf, die bekommen dann auch immer Sab Simplex und zwar immer 0,5ml pro Gabe. Die Tiere wiegen nur ca. 2kg, daher kann ich mir vorstellen, dass diese geringe Menge die dein Hund bekommt bei so einer akuten Aufgasung gar nicht anrührt.

• @LeGentilhomme

Verrückt möchte ich mich auch überhaupt nicht machen. Aber ich will die Gefahr schon kommen sehen. Ich bin lieber bestmöglich darauf vorbereitet, als wenn es nachher zu spät ist. Deswegen vielen Dank für deine Ausführungen! Das stimmt mich schon wieder nachdenklich.

Okay, die nächste Dosis fällt deutlich höher aus. Das klingt wirklich als sei es viel viel zu wenig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!