Mäkeln -- normal? krank? läufig?

• Seit den AB Gaben Ende letzten Jahres kämpfe ich ja darum ihren Darm wieder hinzukriegen

Vermutlich stimmt da etwas noch nicht, denn wenn die Darmflora nicht in Ordnung ist, kann es schnell zu Durchfall kommen und bei Durchfall fühlt Hund sich nicht wohl, frisst also nicht

• Bisher hat sie immer gefressen, bei DF und Bauchweh und AB Gabe. Nur 2x wollte sie nicht, an den Tagen war sie aber auch platt, einmal mit erhöhter Temperatur. Ich will damit nur sagen, dass es echt ungewöhnlich für sie wäre plötzlich wegen der Darmgeschichte nicht fressen zu wollen.

Vorhin war sie wieder so komisch zögerlich als sie merkte dass ein paar der Trofustücke wohl nicht nicht ganz durchgeweicht waren. Die hat sie dann aussortiert, später aber doch gefressen. Ich würde ja immer noch auf Zahnschmerzen tippen, aber der TA hat sich die Zähne gründlich angesehen und meint da wäre nichts. Und außerdem knabbert sie trotzdem weiter an ihrem Kuhhuf. :ka:

• Habe ich das flahsc gelesen (habs nur überflogen). Der Hals ist gerötet und eingeweicht fressen geht? Das spricht doch dafür, daß der Hals die Ursache ist und das Schlucken unangenehm. (Mein Hund konnte wegen Schluckproblemen immer nur eigneweichtes Futter fressen)

• @stefanie Gerötet war der Hals nicht, aber sie hat beim Abtasten von außen reagiert als hätte sie was.

Das Geheimnis scheint sich jedoch gelüftet zu haben. Nachdem sie mich gestern mit ihrer ganztäglichen Futterverweigerung (bei gleichzeitigem Betteln nach Futter) wahnsinnig gemacht hat, habe ich gestern Abend während der Fellpflege etwas Blut entdeckt. Heute Morgen war sie dann recht offensichtlich am Bluten. Sie ist also läufig. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!