Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• hab ihr mir kürzlich auch schon überlegt.
    aber ich wollte eben, vor allem wegen dem kalzium-mangel, den wir mMn noch nicht ganz ausgeglichen haben, nix mehr selber mixen, damit ich nix verkacken kann. daher eben trockenfutter. hab auch schon überlegt, das mit nassfutter zu mischen.

zudem isst sie eben auch nicht wirklich gemüse. :ka: müsste ich dann wohl pürieren. aber wie gesagt, ich will jetzt erst mal nix mehr selber zusammenstellen, sondern fertigfutter nehmen.

danke für den tip ;)

• @Hummel: Danke und hm, ich bin eher enttäuscht über die Gesamtsituation. Dass sich die Arbeit offenbar bis jetzt nicht so sehr auszahlt hat, die wir reinstecken... jedenfalls nicht genug.
    Oder es ist so, dass jetzt erst ein gewisser Jagdtrieb erwacht - ich weiß es nicht.
    Das blöde ist, dass Zoey auf dieser Wiese da eben weiter weglaufen darf, da es ca. 400 Meter sind, die man gut überschauen kann - und EIGENTLICH die Straße ja auch weiter weg ist.
    Da darf sie halt die Beine strecken und rumpesen... - im Alltag bleibt sie meistens recht gut im Radius und hört auch gut.
    Wenn wir z.B. in der sächsischen Schweiz waren, hat sie meistens brav vor den Kurven angehalten - kam zurück, wenn wir es gesagt habe etc... .
    Unbekanntes Gebiet eben... - oder trainiertes Gebiet - so wie das, wenn wir hier eine Runde in der Nähe machen - da hört sie auch recht gut.

Aber bei dieser Wiese... - durfte sie bis jetzt halt mal richtig rennen - aber das ist nun auch vorbei, Schleppleine juhu.
    Dann rennt sie nur eben nicht mehr, sondern schnüffelt nur noch rum.
    Wenn andere Hunde zum Spielen können würde ich die Schleppleine ja eignetlich abmachen - geht jetzt aber auch nicht, dann gibt's verheddern... kann ich dann nicht ändern.

Ich denke auch, dass Zoey schon gefallen möchte - aber sie hat einen dermaßen Dickschädel... . Sie ist zwar sehr lieb, verschmust und auch irgendwie anhänglich - und ich bin ja auch froh, dass sie draußen neugierig und aufgeweckt ist - und nicht ängstlich, wie manch anderer Hund, der deshalb nicht weit weggeht - aaaber ... sie könnte es uns manchmal doch etwas einfacher machen... -_-

Mittlerweile habe ich ja die Hoffnung aufgegeben, dass sie irgendwann so gut hört, wie z.B. ein Schäferhund, oder ein anderer Hund, der oft eine spezielle "Aufgabe" mit dem Menschen betreibt.
    Sie ist halt eigensinnig... - und entscheidet leider auch öfters allein.

Ich hatte Zoey ja eigentlich immer für einen eher unkomplizierten Hund im Gesamten gehalten - aber evtl. wer weiß - sollte jemals mal ein Welpe mit 8 Wochen oder so einziehen - evtl. ist dann alles total easy. X-D

@EmmaVomKeltenwall: Ja, ich weiß... - aber es war eben keine schöne Situation - die sahen, wie mein Hund abdüst, ich die 200 Meter über die Wiese hinterher - und dann sind sie auch noch genau da rausgekommen, wo ich Zoey gesucht habe - und hatten sie ja auch schon vor mir gesehen, da ich eben in der falschen Ecke geguckt hatte.
    Im Nachhinein - evtl. sind sie deshalb in die Richtung gegangen, um zu sehen, ob ich Zoey wiedergefunden habe. Wer weiß...

Und... - ich achte wirklich dauernd auf Zoey, wenn ich in ner Gruppe stehe - evtl. finden es manche auch unhöflich, wenn ich immer nach Zoey gucke(obwohl ich ihnen zuhöre)... - und als Zoey losgerannt ist, sah ich genau zu ihr und hatte sie hergerufen.
    Aber sie hat wohl was gesehen, von dem sie meinte, hinzumüssen... vielleicht ein blaues Auto in der Ferne, von dem sie dachte, dass es mein Freund mit seiner blauen Jacke ist... ...

@Hempel: Ja, ich denke darüber nach... - aber in dem Moment hatte ich tatsächlich überhaupt keine Panik sondern war ziemlich ruhig - auch wenn ich mir natürlich verschiedene Szenarien überlegt hatte - und mich schon ne Suchmeldung habe rausgeben sehen... .
    Ich war aber hauptsächlich sehr überrascht - dass sie sowas macht...

Es war seltsam, mein Freund meinte, er habe 10 Minuten, bevor ich angerufen hatte darüber nachgedacht, was wäre, wenn Zoey was passiert - und wie schnell das gehen kann.
    Strange.
    Gedankenübertragung auf den Hund?! ;-)

----

@U und M: Ich glaube, ich würde es auch mit selber kochen probieren... bzw. evtl. auch Moor zufüttern, falls sie was mit dem Magen hat... - oder zumindest mal Nassfutter anbieten - ob sie davon was frisst. Vielleicht ist ihr ja übel...

• Ich vergleiche schon auch manchmal, wie viel Arbiet ich im Gegensatz zu anderen in den Hund stecke - und was dabei rauskommt...bzw. ich hab das mittlerweile aufgegeben, weil ich dabei meistens nicht gut abschneide |)

Wir waren gerade im Park, also ich, Mann, Hund - dachten, wir setzen uns da gemütlich hin, mein Knie ist immer noch nicht wieder ganz. Boah. Willi ist immer so drüber wenn wir alle zusammen was machen. Will Vögel jagen, kommt also an die Leine, bellt mich dan an der Leine an, hat er ewig nicht gemacht :wuetend:

@UundM: Schwierig, du willst ja auch das Mäkeln nicht fördern, aber sie muss ja nun mal was essen...hast du mal probiert, ein bisschen Naturjoghurt übers Futter zu geben? Das zieht hier immer.

• Ach Mensch, @Mejin, das war aber auch ein echter Alptraum... Vielleicht hat ja eure Trainerin auch noch ein paar gute Tipps für euch. Und mach dir nicht zu viele Gedanken, was die anderen Hundehalter von dir denken. Jeder Hund ist anders, jeder Halter ist anders. Man muss sich als Team zusammenfinden und gucken, was bei einem selbst funktioniert. Und wenn man das noch nicht in befriedigendem Maß herausgefunden hat, dann muss man weiter suchen. Ihr schafft das schon! Und es gibt nun wirklich genug Leute, die so tun, als wären ihre Hunde ja ach so toll erzogen und denen es egal zu sein scheint, wenn der eigene Hund dann regelmäßig stiften geht oder gar andere Hunde angeht. Die scheren sich doch dann auch nicht um deine Meinung...

Wir haben unsere große Runde heute mal deutlich nach vorne verlegt und sind um 7 aus der Stadt an einen See gefahren. Um die Uhrzeit kommt von Marley normalerweise ein leichtes Wedeln, während er noch gemütlich unterm Bett liegt (ja, er hat auch ein Körbchen, aber unterm Bett findet er im Moment irgendwie besser xD ). Der war schon ein bisschen entgeistert, dass wir tatsächlich schon raus wollten. Aber es war wirklich richtig schön, auch wenn schon mehr los war, als ich sonntags um diese Zeit erwartet hätte. Trotzdem natürlich um Welten weniger als irgendwann am Vormittag. Damit war heute auch der Freilauf drin, den wir ihm gestern nicht gönnen konnten, und bis auf eine Situation recht am Anfang, in der die kleine Rennsemmel den Rückruf ignorierte (musste dann erstmal wieder an die Leine) hat er auch ziemlich gut gehört. Wir hatten außerdem ein paar nette Hundebegegnungen, vor allem mit einer alten (fast 9) Berner Sennendame. Die hatte wohl schon von weitem gefiept, weil sie dem stattlichen jungen Burschen ( :hust: ) so gern mal "Hallo" sagen wollte. Hat sogar Spielaufforderungen gemacht, auch wenn sie auf ein Rennspiel dann doch nicht so die Lust hatte. Aber das Frauchen war schon ganz überrascht, dass sie überhaupt so ein Interesse an unserem Keksi hatte. War schon niedlich :smile:
    Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass er andere Hunde im Moment nicht groß nervt, wenn sie kein Interesse an ihm haben. Mal kurz begrüßen, schnuppern und mal gucken, ob spieltechnisch was geht, aber wenn nicht, dann eben nicht. Zumindest bei erwachsenen Hunden; bei anderen Junghunden ist er manchmal doch schon etwas grantig gewesen, wenn die nicht mitspielen wollten. Wird alles :smile:

• Ich liebe Lupo :cuinlove:

Momentan benimmt er sich ganz toll!

Aber eben beim Fernsehen eine wahnsinnig süße Situation.
    Wir gucken "Oberaffengeil" und sehen wie eine Ziege durch einen Reifen springt. Lupo guckt ganz faszinierend hin, liegt natürlich wie immer auf meinem Schoß. Als die Ziegen ihre Kunststücke vorgeführt haben, dreht er sich zu mir nach oben mit diesem "Du hast mich auch ohne diesen Unfug lieb, nicht wahr?" und drückt mirn Knutsch auf die Wange. Gott, war das süß!

Davon will ich eindeutig mehr! :cuinlove: :herzen1:

• Touli hat jetzt auch mal ein bisschen Pubertät :headbash:
    Hab ich mich wohl immer zu früh gefreut, der Kerl ist einfach nur ein Spätentwickler.

Am Freitag ist er mir wieder abgehauen und kam erst nach dem dritten Pfiff :motzen:
    Gestern waren wir an der Ostsee, der hat nur Augen für Fremdhunde gehabt, alles andere war egal. Durchstarten und hin da.
    Danach waren wir noch an der Promenade und ich musste wegen der Leinenführigkeit ziemlich mit ihm diskutieren.
    Heute war Welpentreffen, wir sind 12km gewandert. Nix mit Leinenfügrigkeit, ich musste arg aufpassen, dass er vernünftig geht.
    Naja, irgendwann triffts uns halt doch alle xD

Dafür hatte ich eine Hündin von seiner Züchterin mitgenommen, die war in den Stehtagen. Total easy neben der hergelaufen als wäre eben einfach nix :applaus:

• Ich hab mich Grad kaputt gelacht als der Dogo Whitney Houston imitiert hat... :lachtot:
    Bonny hat erstmal nur mit den Ohren geschlackert und den Blick drauf gehabt "Was zum Teufel ist denn dass jetzt?" :shocked:

• Lups hat nach der Hälfte den Dogo angeknurrt. Saß da, Kopf ebenfalls in Schieflage und hat mitgeknurrt.

Normal spricht er ja nicht, aber das muss ihm grad ordentlich aufn Sack gegangen sein :D

Ich hab mich auch kaputt gelacht. So goldig. Aber selbst möcht ichs nicht :ugly:

• so, heute abend hat sie wieder gefressen.
    nicht das jetzige trofu sondern noch das welpentrockenfutter (hab da immer noch 6kg rumstehen) und auch eingeweicht und wenig, aber hej! sie hat gefressen.
    :tropf:

achja: ich hab momentan keinen naturjoghurt, behalte das aber im hinterkopf ;)

was ich momentan mache, ist, das futter in kühlschrank stellen. vielleicht bringt das auch was. wir werden sehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!