Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Kopf hoch @Juliaundbalou, das wird schon wieder werden =)
    Ihr seid ja dran, früher oder später wird das Futter nicht mehr nötig sein.

    Ich kenne das aber leider auch sehr gut. Mittlerweile kann Holly fast alles fressen - vor über einem Jahr war das undenkbar. Eine Sorte TroFu hat sie vertragen, aber nach kurzer Zeit nahm sie die zum verrecken nicht mehr an :muede:
    Ansonsten musste sie von allen Sachen wahlweise brechen, pupsen oder bekam Durchfall oder Sodbrennen vom Feinsten.
    (Ich hab auch keine Ahnung, wieso es damals so Probleme gab über die lange Zeit oder wieso es sich plötzlich wieder eingependelt hat. Sie hat auf alles reagiert, egal ob frisch oder Industrie. Total kurios.)

  • @Juliaundbalou Nimmt Balou kein Spielzeug? Auch kein Quietschendes?

    Emma hat grad einen von Raben aufgerissenen Müllbeutel entdeckt und vergammelte Sahne inkl. Maden herausgeschlabbert :ugly: Ist das schlimm? Bear Grylls isst ja auch immer Maden... Es war auch nicht viel, aber die Sahne bestand nur aus Bewegung :shocked:

  • Wir haben uns hier glaube ich schon ewig nicht mehr gemeldet... :tropf:
    Das lag daran, dass alles prima war, Hunde brav, verlässlich wie eh und je.

    ..aber seit gestern :ugly: Treibt mich Casanova mal wieder in den Wahnsinn.

    Er hat einfach mal taube Ohren bzw. führt das was ich von ihm möchte nur halbherzig aus (RR reicht doch, wenn ich die Strecke etwa halbiere, oder?) und ist allgemein grade wieder mal ein bisschen überfordert mit sich selbst, weil er überall markieren muss. Auf Grund seiner Spinnerrei war er gestern die meiste Zeit an der Leine und jammerte, als er nicht an einer gaaaaanz interessanten Stelle schnüffeln durfte :roll:

    100m weiter hab ich ihn dann nach ein paar Aufmerksamkeitsübungen wieder abgeleint. Und was tut er? Rennt die 100m zurück, pinkelt kurz drüber und kommt zurück :shocked: Ich dachte ich seh nich richtig.
    Wir sind also scheinbar wieder in der Pubertät angekommen. Und ich wollte mich schon hier aus dem Thread verabschieden... :dead:

  • Normale Lebensmittelmaden sind nicht schlimm und sehr reich an Fett und Protein. Könnte maximal bisschen breiigeren Kot kommen.
    Das nächste Mal sagst du bescheid, dann setz ich meine Geckos dran und spare 2Euro an Mehlwürmern :rollsmile:

  • Mein erster Gedanke (nach "bah bah bah" :lol: ) :D Gibt es jetzt nicht auch Trockenfutter mit Protein aus Maden?! :ugly:

    Ich fände das übrigens auch für menschliches Essen super... Dadurch könnte man viele Probleme lösen, denk ich...

  • Ich hab für Emma meist die Hunde-Leberwursttube aus m Pennymarkt oder Rossmann. Einmal angedockt, bekommt man sie da fast nicht mehr weg von. xD
    Wir nutzen sie meist für den Rückpfiff oder wenn mal ne Tablette in den Hund muss, die so nicht rein will (was selten vorkommt).
    Auch praktisch ist das Teil, wenn Emma duschen muss. Mein Mann shamponiert hinten, ich halte die Leberwursttube vorn! Inzwischen hüpft sie schon in die Dusche, wenn ich die Tube nur in der Hand halte.

    Das einzige, was mich stört ist, dass wir die Tuben meist halbvoll wegschmeißen, weil wir sie so schnell nicht leer bekommen oder ich sie in meiner Jacke vergesse. :roll:

  • Sagt mal, was nehmt ihr denn für Futtertuben? Ich wollte sowas für den Rückruf bei Gino für unterwegs mal ausprobieren. Der Herr Hund hat ja derzeit gern mal einen Werksreset.

    Ist meine erste Tube und ich war entsetzt.

    Gekauft habe ich Lachscreme von Trixi. Ekelhaft. Beim Aufdrehen tropfte mir das Fett entgegen und mir bevorzugt auf die Finger. Und so hart, dass ich außer Fett kaum was rausbekommen habe. Mache ich was falsch? Gibt es geeignetere Tuben?

    Ich habe für den Rückruf die kleineren GoToob-Modelle. Oft packe ich da nur Nassfutter rein, oder was grad da ist durchpüriert.

    Fürs Trailen habe ich noch diese größeren, ganz einfachen Plastiktuben, die hinten offen sind und die man dann einklappt und mit so 'nem Plastikdingsi verschließt. Für normal sind mir die ein bisschen zu sperrig, aber der Vorteil ist, dass die schön günstig sind: Futtertuben für Hunde online kaufen | HUND-unterwegs.de

    Ich habe mir von Trixie noch so einen Tubenschutz gekauft. Der wird oben drauf geschraubt und lässt sich mit einem Silikonstöpsel schließen. Ich finde das Teil ganz gut.

    :shocked: Warum wusste ich bislang nicht, dass es diese Dinger gibt?! Ich kriege bei diesen Fertigtuben immer die Krise, weil man den Deckel nie wieder ordentlich draufkriegt. Danke!!!! :gott:

    Ich finde die Fischtuben die es bei Rewe im Kühlregal gibt ideal. Nutze ich sehr gern beim Fährten - sehr leichtgängige, extrem schmackhafte Pasten (Thunfisch, Lachs, Krabben, Caviar, ...) und ehrlich gesagt auch nicht wirklich teurer als TubiDog....

    Ha, das muss ich mir auch merken, ich find's ganz praktisch immer irgendwas da zu haben, was man nicht noch vorbereiten muss, wenn's schnell geht. Manche Hunde lieben ja auch diese Fruchtbreie in den Quetschtüten für Kinder.

    Wie gerne würde ich wieder über was anderes als verbales Lob belohnen können

    Mag er vielleicht einen Echtfellzergel?

    100m weiter hab ich ihn dann nach ein paar Aufmerksamkeitsübungen wieder abgeleint. Und was tut er? Rennt die 100m zurück, pinkelt kurz drüber und kommt zurück Ich dachte ich seh nich richtig.

    Klingt aber sehr sympathisch und schlau! (Wenn man's halt gerade nicht selber ist, der da vom Hundetier doof in der Pampa stehengelassen wird.)

    Über meinen "Großen" kann ich mich derzeit echt nicht beschweren - und die Kleine ist eigentlich auch ganz super, nur ihre Kläff- und Rennflashs draußen muss ich mal noch in den Griff kriegen. Genauso wie die generelle Kläfferei. :dead:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!