Hund beibringen anderen Hund wieder "einzufangen" ?
-
-
@Erni_ Du hast doch Lucky damals kennengelernt, der hat das auch gemacht, allerdings ohne Kommando und ungewollt, aber wenn ein Hund im Freilauf meinte, jetzt jagen gehen zu müssen ist er stets hinterher, manchmal konnte er dadurch den Hund abhalten, manchmal auch nicht und er kam dann alleine wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Erni_ Du hast doch Lucky damals kennengelernt, der hat das auch gemacht, allerdings ohne Kommando und ungewollt, aber wenn ein Hund im Freilauf meinte, jetzt jagen gehen zu müssen ist er stets hinterher, manchmal konnte er dadurch den Hund abhalten, manchmal auch nicht und er kam dann alleine wieder.
Auweia, verzeih mir, aber ich kann mich gerade bei besten Willen nicht (mehr) an euch erinnern. Das muss ja Ewigkeiten her sein...so um die 5 Jahre?! Haben wir uns mal bei einer Osna-Hunderunde getroffen? Sorry, ich erinner mich gerade echt nicht...

-
Hallo,
Hund ist ein Rudeltier und schaut nach dem Rudel.
Fremde Hunde müsste er erst kennen lernen.
Je nach dem wie gut Hund im sozialen Umgang mit seines gleichen erzogen, stabil im eigenen Wesen und doch etwas eigenständig ist würde das evtl. klappen.
Wo findet man solch eine Hund + Halter, der das erkennt ?
Einem Hund der recht sicher im Rudel steht fällt es sicher nicht schwer, einen Ausreißer seins Rudels zurück zu hohlen.
Hunde außerhalb dieses Rudels ... ich weis nicht ?
Meine Erfahrung : Meiner ist ne Spielsau.
Er gehorcht aber auch.
Die meisten Hunde in Kontakt spielen gern mit ihm.
Wenn ich den ihn abrufe, laufe 99 % hinterher , weil die noch voll im Spielmodus sind.
Mehr nicht.LG Ramona
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!