Kofferraum oder Rücksitzbank
-
-
Plastik haben wir auch nicht, sondern eine aus Holz und Metall, die eigentlich für den Kofferraum gedacht ist. Wir hatten die Box bzw. die Boxen (wir haben erst die Tage auf eine größere Box umgerüstet) glücklicherweise eh da und konnten so einfach testen, ob es passt. Wenn man die Maße hat, lässt sich aber sicherlich auch etwas Passendes finden, das vielleicht sogar die Rückbank bestmöglich ausnutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin kein Fan von Stoffboxen im Auto, meine Hunde sind auf der Rückbank angeschnallt. Hätte ich nen Kombi dann gäbs ein Heckgitter im Kofferaum.
-
Ich hab gesehen (ersucht quasi *lol*) - dass jemand hier das Ruffwear Load Up Geschirr hat.
Könntet ihr mir da vielleicht ein Foto machen wie das sitzen soll?Ich hab eins bestellt, und mir scheint das etwas knapp unter den achseln, aber ich befürchte, dass die größere Größe viel zu groß ist (soll ja doch gut sitzen und er soll ja nicht rausflutschen - Ruffwear schreibt ja auch bei "in between" sollte man das Kleinere bestellen). Von der Länge her würd ich nämlich auch sagen, dass es passt... also am Rücken und am Bauch.. größer würd es ihm über den Pillermann stehen (obwohl die Grafik am Innenteil schon ganz schön eigenartig ist und weit hinten scheint.. O.o)
Vielleicht kann mir da jemand ein Bild zeigen?? Wäre supercoooool!
-
Meine Hunde (11 und 14 Kilo) fahren auf der Rückbank. Ich habe Allsafe Gurte und der Fußraum ist abgedeckt. Bei meinem Auto habe ich zum Glück einen Mittelgurt, der fest verschlossen ist, also nicht so einen Ziehgurt, der erst durch einen schnellen Ruck 'anhält'. Gefüllt finde ich das sicherer. Koffenraum finde ich suboptimal, da meist Auffahrunfälle passieren und die 'Mitte' nur selten betroffen ist.
Es gibt nur ein Problem. Während meine Hündin immer ganz normal mit Kopf nach vorne und mit Körper nach vorne/seitlich liegt, positioniert sich mein Rüde immer andersrum, also er legt den Kopf auf die Rückenlehne. Das finde ich nicht so glücklich, da es bei einem Aufprall sicher lebensgefährlich sein könnte. Versuche es ihm gerade abzugewöhnen... Ist aber schwer, da er lieber 'rückwärts' fährt. -
@monrabe
Meine Hunde haben eins.
Ich hab noch Fotos von der ersten Anprobe gefunden.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Rüde (Er trägt XL mit 68cm SH und 38kg.) (Halsbandgewirr bitte ignorieren, das war nämlich zeitgleich die erste Anprobe für 'ne Quick-Draw-Leash.)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und meine Hündin (Mit XL und 65cm SH/32kg)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.L war ihr zu klein:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beide Geschirre sind auf den Anprobe-Bildern noch nicht optimal eingestellt.
Den richtigen Sitz kannst du auch hier sehr gut vergleichen, du musst nur etwas nach unten scrollen.
-
-
@Pinky4:
Danke vielmals für die Bilder!!! Mhhh...dann ist das wohl wirklich zu klein, oder?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde sagen, auf jeden, @monrabe.
Probier doch mal eine Nummer größer -
Ich würde sagen das es passt?? Eine nummer größer würde sicher in den Weichteilen liegen...
-
Ja ich bin mir auch sehr unsicher
Aber wenn ich mir so die Bilder anseh, dann ist es halt schon wirklich sehr eng an den AchselnRuffwear Harness Fit Guide
<- hier ist es ja schon auch wirklich sehr weit unten eingezeichnet...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei dem Video scheint das auch bis unter den Brustkorb zu gehen... ich vermute, dass das vielleicht beabsichtigt ist, im Falle eines Aufpralls?
Ich hab's jetzt mal in größer bestellt und schau mal... vielleicht hab ich dann sowieso eine Erleuchtung weil die Passform dann so eindeutig ist -
Also ich bin mir da auch nicht sicher.
Ich finde es garnicht schlecht, maximal würde ich sagen dass etwas zu nahe an den Vorderbeinen/Achseln sitzt. Sonst finde ich es aber eigentlich gut. Bei einer Nummer größer musst du aufpassen dass es nicht wieder zu weit nach hinten rutscht, so dass es nicht mehr an den Rippen sondern auf den Weichteilen liegt. Dann würde ich eher zu dem Kleineren tendieren, zumal das ja nur fürs Auto sein soll, oder? Nicht zum Gassigehen?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!