Säuberung des Zwingers?
-
-
Hallo, wir haben eine große Außenanlage und verzweifelt manchmal etwas an einer händischen Säuberung. Habt ihr irgendwelche Ideen für Alternativen?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hochdruckreiniger!
Was ist das für ein Bodenbelag?
-
Ich nehme mal an, dass die zu säubernde Oberfläche Holz oder Stein sein wird? Da braucht man natürlich auch verschieden starken Druck ... aber am besten kauft man sich sowieso einen Reiniger, mit regelbaren Einstellungen, aber die sind oft dann eben auch etwas teurer. Ansonsten sind auch Dampfreiniger eine gute Alternative, aber ich weiß auch nicht genau, wie es da mit der Verschmutzung bei euch aussieht und wie hartnäckig die sind!
Solche Reiniger kannst du unter anderem hier finden, dazu außerdem noch eine Menge Ratgeber und Testberichte. Und so viel muss man eigentlich gar nicht ausgeben für die Dinger, ist also vollkommen ok.
-
In unserem Zwinger ist Betonboden und darauf lag ein Holzboden. Im Frühjahr wurde der komplette Zwinger immer ausgesaugt, da sich unter dem Holzboden Stroh und Fell gesammelt hat. Der Holzboden kam dann heraus und wurde mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Der eigentliche Betonboden im Zwinger wurde auch nur mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Mit irgendwelchen "Mittelchen" haben wir darin nicht herumhantiert.
Die Betonboxen im Schäferhundeverein werden 1-2x jährlich ausgebrannt, da wird so ein Bunsenbrenner reingehalten, der tötet alles ab.
-
Hochdruckreiniger!
Was ist das für ein Bodenbelag?
Ja es kommt auf den Bodenbelag an. Mit einem Hochdruckreiniger kann man aber auch den Boden beschädigen, ich spreche aus Erfahrung
Es wäre aber nicht schlecht vor dem Kauf eines Hochdruckreinigers einige Testseiten zu besuchen und sich den passenden auswählen.
LG -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!