Xsara und Shalea auf Wanderschaft - Klappe die 2te

  • Ich glaube, normalerweise kann man auf Zeltwiesen sowieso nicht buchen, oder? Sondern nur wirkliche Stellplätze. Auf den Zeltwiesen findet hald der einen Platz, der als erstes da ist. Hätte ich ein größeres Zelt, würde ich das Zelt auch teilen, dann wäre es kosten- und platzgünstiger. Aber bei meinen 1,20 m finden Coco und ich gerade mal knapp Platz :D


    So, ich melde mich jetzt langsam ab. Bis morgen früh habe ich zwar noch Internet, aber ich habe noch so viel zu tun! Heute abend ist noch Agility und dann muss ich noch fertigpacken (mein Rucksack wird wieder viel zu schwer :ops: ) und fahre dann wahrscheinlich noch bis zu meinen Eltern.
    Aber spätestens am Montag melde ich mich wieder zurück!

  • Auch von mir viel Spaß!


    Meinen Kocher würde ich übrigens mitnehmen.
    Ich weiß nicht, wie ihr es unterwegs handhaben wollt, aber ich für meinen Teil mag es eigentlich ganz gerne abends gemeinsam vor den Zelten zu sitzen und den Tag mit nem Nudelberg (oder so ;) ) ausklingen zu lassen.


    Ich musste mit Zelt bislang nie reservieren, aber es sind ja Pfingstferien, wir kommen zu dritt und wollen (vermutlich ;) ) die Zelte zusammen stellen und nicht über den gesamten Platz verteilt sein.


    @ruelpserle:
    Danke, das passt schon. Es sind ja nur drei Plätze und ich plane ja ganz gern. :D

  • Sodale, ich melde mich hier mal kurz zurück.
    Coco und ich haben die Schweizer Tour überlebt. Es gab viel mehr Schnee als wir erwartet hatten und trotz sehr warmen Temperaturen tasgüber, habe ich nachts doch sehr gefroren.


    Aber mit meinem Zelt war ich sehr zufrieden.
    Ein ausführlicher Bericht und Fotos folgen irgendwann die Tage im Trekking- oder Wanderthread.


    Ich bin sehr für einen Kocher. Sowohl für abends kochen als auch den Morgenkaffee. In der Schweiz habe ich noch heißes Wasser geschnorrt, aber jetzt werde ich mich wohl doch endlich auf die Suche nach einem eigenen Kocher machen...

  • Shalalala.... ich habe ein Zelt gekauft! Also kann´s quasi schon losegehen. :applaus:


    Die arme Ulli musste die letzten Tage echt leiden, da ich ihr ein Zelt nach dem anderen geschickt habe. Boah.. war das schwer! :roll:

  • Ich finde, wir haben das gut gemacht! :D
    Für das WE 21./22. hab ich gutes Wetter bestellt, damit wir testen können!


    "Wir haben überlebt!" klingt jetzt nicht wie "Yeah, das machen wir morgen gleich nochmal."


    Sarah, wenn du willst, kann ich meinen kleinen Kocher auch mitbringen (wobei ich dann so frei wäre, dir den während der Tour auf's Auge zu drücken) und du kannst beide anschauen und testen.
    Freut mich auch zu hören, dass du mit dem Zelt zufrieden bist. =)


    Jetzt hab ich dann gefühlt das halbe DF mit Zelten ausgestattet. :headbash:

  • Huhu,


    so langsam müssen wir uns ans Feintuning machen.
    Noch 12 Tage! :applaus:



    Mein Vorschlag wäre, dass jeder selbst für sein Frühstück (Semmeln kann man in der Regel auf dem Campingplatz bestellen), Snacks etc. sorgt und wir abends zusammen essen und jeder für ein Abendessen sorgt. Ich bringe meinen Kocher mit einem 1l-Topf mit. Das Kochen von Kohlenhydraten + Soße ist darin problemlos möglich. Die Pfanne möchte ich nicht unbedingt mitschleppen, es sei denn, jemand von euch braucht sie unbedingt.
    Ich wäre dankbar, wenn wir uns da etwas abstimmen könnten. 3x Nudeln mit Tomatensoße muss ich für meinen Teil jetzt nicht wirklich haben (ich hab seit Berchtesgaden ein Nudeltrauma :fear: ).


    Wer Anregungen braucht, hier sind einige Links gesammelt:
    Trekking- / Outdoorküche


    Super finde ich auch, dass wir alle drei essenstechnisch so eine ähnliche Einstellung haben. =)


    Anfragen an die Campingplätze habe ich gerade rausgeschickt und warte auf Rückmeldung. :) Ich glaube nicht, dass wir nicht unterkommen. Einzig, ob wir unsere Zelte zusammenstellen können, müssen wir sehen.


    Ruelpserle hat eine Bekannte/Freundin gefragt, ob die uns mit ihrem Kleinbus in Kipfenberg abholen und zum Bahnhof fahren würde. Wenn das klappt, passt alles. Wenn nicht, müssen wir den letzten Tag umplanen und von Eichstätt aus zu einem Bahnhof laufen.

  • Da ich am Tag vorher bei foodsharing Essen abholen kann, könnte ich für den 1. Abend vorkochen und wir wärmen dann nur auf. Oder is das ne blöde Idee? =)

  • Da ich am Tag vorher bei foodsharing Essen abholen kann, könnte ich für den 1. Abend vorkochen und wir wärmen dann nur auf. Oder is das ne blöde Idee? =)

    Prinzipiell nicht, aber wir wissen halt nicht, wie warm es wird.


    Ich verlasse mich einfach darauf, dass du uns nicht umbringst. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!