Mein Hund, dein Hund

• Ich frage mich gerade, wie viele Zuschriften Vox wohl so bekommt, mit der Bitte die Hunde aus der Haltung zu befreien....und vor allem ob die jeweiligen HH etwas davon mitbekommen. Wahrscheinlich nicht, aber so ganz spurlos kann das doch in Zeiten der Social Media Diktatur nicht an denen vorbei gehen. :???:

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich frage mich auch, wie die Familie reagiert, der Luna und der Goldie gehören. Ob die das jetzt mitbekommen haben, wie das wirkt, we die sich fühlen...
      Schon blöd für die.

• Ob die das jetzt mitbekommen haben, wie das wirkt, we die sich fühlen...

Ich nehme einfach mal ganz stark an, dass es ihnen sonst wo vorbei geht... "die Leute" sind dann alle nur "neidisch" auf ihre tolle Familie... so funktioniert doch die Argumentationskette immer wieder. Niemand, der halbwegs oder wenigstens ein bisschen reflektiert ist, würde zum einen zwei Hunde so unterschiedlich behandeln und dann mit einem Hund der nicht aus dem Garten kommt und einem anderen der sich schier tollwütig benimmt (völlig egal ob man dem Hund die Schuld dafür zuschiebt oder sich selbst) an einer Fernsehsendung teilnehmen, in der andere über den eigenen Haltungs- bzw. Erziehungsstil richten sollen. Das ist die Kategorie Mensch, die mit Scheuklappen durchs Leben läuft, ihre Hunde vor Deine Haustür kacken lässt, ihre Kinder beim Spielen Dein Auto zerkratzen lässt und alles was nicht ihrer Meinung ist, für neidisch oder inkompetent erklärt.
      Ich denke, es besteht soweit Einigkeit darüber, dass es nicht DEN Erziehungsstil gibt... Hunde und Menschen sind individuell, Bedürfnisse unterscheiden sich zum Teil massiv. Und auch an Jannett muss einem nicht alles gefallen, ich hätte vermutlich auch den BARF-Wahn ein wenig hinterfragt oder dann ggfs. den Züchtergedanken an und für sich... aber da kann man sich konstruktiv drüber austauschen, kann selbst was für sich mitnehmen und muss ja am Ende längst nicht auf einen Nenner kommen - manchmal reicht es einfach, wenn man versucht den anderen zu verstehen, wenn man am Ende seine Handlungsweise nachvollziehen kann. All das hatte Einsteins Familie mit Sicherheit nicht im Sinn.

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Familie was ändert, selsbt wenn sie irgendwas davon mitbekommen, wie das bei der Außenwelt ankam. Die wirkten die ganze Sendung über so, als ob sie Kritik sowieso nicht annehmen und haben direkt dicht gemacht. Sie sehen sich wahrscheinlich heute noch als der bessere Hundehalter.

Zum Thema Barf und Pudelzüchterin: auf Facebook schrieb sie, dass sie von sich aus das Thema Futter gar nicht angesprochen hätte, weil sie kein Mensch ist, der auf Konfrontation aus ist, das wurde von Vox so gewünscht.

• Was ich etwas unglücklich finde, dass sie sehr negativ über die anderen beiden schreibt. Diesen Eindruck, dass diese Leute extrem unsympathisch waren, den hatte ich zweifelsohne auch, auch, dass die beiden Parteien einfach nicht miteinander warm wurden und die Kälte, die die ausstrahlten, spürbar.

Wo schreibt sie denn etwas negatives auf ihrer Seite?
      Ich finde ihre Kommentare sogar recht sachlich.

Die nächste Folge muss ich auf jeden Fall programmieren.
      Einen "Hundeguru" kann man sich nicht entgehen lassen :lol:

• Hab gerade gedacht, wie gut dass der Hund auf dem Vorschaubild einen Maulkorb auf hat :hust:

Wenn ich mich richtig an die Vorschau erinnere, wurde da erwähnt, dass der Hund schon zugebissen hat und deshalb jetzt MK auflage bekam.

• Wo genau auf der HP finde ich denn etwas zu Sendung?

• Da war ich auch schon, kenn mich aber dort nicht so gut aus und weiss daher nicht wo ich dort nachsehen muss.

• Da kann ich auf Cronik, Info usw. klicken, aber ich find leider nichts. Eingeloggt bin ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!