Mein Hund, dein Hund

  • Ich finde ja beide furchtbar dieses Mal...


    Bei dem Mops kann man eigentlich nur beten, dass das nichtmal ein schlimmes Ende nimmt, weil sich irgendein anderer Hund von der verzogenen Kröte so sehr bedrängt fühlt, dass er mal richtig zu beißt oder halt doch mal der Park für Herrn Hund nicht ausreicht und er auf der straße unter die Räde kommt, weil er trotz Null Gehorsam leinenlos unterwegs sein darf.
    Generell habe ich da den Eidnruck, dass man den hund nicht als Hund will, sondern einen Freund, der sich gemeinsam mit einem gegen das Kindheitstrauma und die damalige Unterdrückung auflehnt und (vermeintlich) wild und frei und regellos lebt, ohne dabei zu merken, dass man den Hund dadurch regelrecht verdummen lässt.


    Frau Rudelführerin... der ein oder andere Ansatz ist ok, aber je mehr man sieht, desto mehr hat man den Eindruck, dass das ganze keinen erzieherischen Zweck hat, sondern die ganzen Korrekturen und Einschränkungen Selbstzweck sind.
    Dazu das ständige Wolfsrudel Gequatsche und die doch recht aggressive Reaktion als beim Futterthema etwas nachgebohrt wird, finde ich schon sehr befremdlich.


    Ich hatte beim Ansehen irgendwie das Gefühl, dass auf beiden Seiten in erster Linie die Komplexe und negativen Kindheitserlebnisse an den Hunden ausgeblebt werden.



    So nächste Woche steht ja jetzt die nette Dame auf dem Plan, deren Fila gleich mal den Besuch in die Hand hackt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab die Folge jetzt auch nochmal angesehen. Die Leute, die da auf dem Sofa sitzen und Kommentieren, werden die auch noch gezeigt oder sind das nur Kommentatoren ? - DEREN Hundehaltung würde mich nämlich brennend interessieren.

      Nope... Die kommentieren nur.
      Aber sie erzählen ja oft, wie sie es (natürlich zu 100% richtig) selbst machen ;)

    • Bei dem Mops kann man eigentlich nur beten, dass das nichtmal ein schlimmes Ende nimmt, weil sich irgendein anderer Hund von der verzogenen Kröte so sehr bedrängt fühlt, dass er mal richtig zu beißt oder halt doch mal der Park für Herrn Hund nicht ausreicht und er auf der straße unter die Räde kommt, weil er trotz Null Gehorsam leinenlos unterwegs sein darf.

      Ich schwanke noch. Ob ich das nicht tatsächlich besser finde, wenn er schnell überfahren wird, als dass er den langsamen Erstickungstod krepiert, weil er versucht einem Hund hinterherzulaufen.

    • Ich schwanke noch. Ob ich das nicht tatsächlich besser finde, wenn er schnell überfahren wird, als dass er den langsamen Erstickungstod krepiert, weil er versucht einem Hund hinterherzulaufen.


      Genau das hab ich auch ein paar mal gedacht als ich das so sah :verzweifelt:

    • Bin schockiert. Jetzt schon zwei Hunde die zuschnappen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!