Mein Hund, dein Hund

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das Edit hab ich nicht gesehen, da hast du recht. Das kann man in der kurzen Sendung nicht beurteilen.
      Ich hatte eben nicht den Eindruck, dass sie stark aversiv mit ihrem Hund arbeitet, aber ich kann mich irren. Ich hab mich mit ihrer Trainingsmethode nicht weiter befasst.

• Mich nervt, wenn Barfer sagen: "So teuer ist das gar nicht!" und nicht hören wollen, dass das Fleisch da nicht gerade toll sein kann, wenns so günstig tiefgefroren im Barfladen ist.
      3 Euro for ein 1kg Fleisch... sorry, das würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Igitt.

Liebevoll fand ich beide nicht. Heute habs wirklich 0 Fachwissen.

Als Madame Barf meinte, gekochte Kartoffeln können Hunde nicht verwerten. Selbst in Preykreisen habe ich das noch nie gehört... sie halten es für nicht nötig.
      Richtig übel fand ich aber ihren "Tipp" mit dem "Pferdekuss". Kotz!

• Angedeutet hat sie allerdings einen Fingerstups und keinen Tritt. Ich find einen kurzen Pieks mit dem Finger jetzt nicht so dramatisch - einen Tritt allerdings nicht vertretbar. Wobei man beim Hund sowohl Hände als auch Füße sehr falsch anwenden kann ;)Und weder beim Bulli noch bei ihrem eigenen Hund hat sie irgendwas in der Art angewendet.

Tja, mach das und hoff mal, dass du damit die Ressourcenverteidigung nicht auslöst/verfestigt.

Würd ich ja jedem gönnen, dass der Hund sich da mal wehrt.

Auch "Stupsen" braucht es nicht, um den Hund sauber beizubringen, was herzugeben!
      Diese Stupserei ist so ätzend, aber scheinbar salonfähig, weil es kein rohe Gewalt ist.

• :hust: Ich bezahl 3€ das Kilo für tagesfrische Rehabschnitte. Was soll daran schlecht sein?

Abschnitte sind abgetrocknete oder mit fett durchzogene bzw flechsige Stücke, die man so nicht mehr verkauft, zumindest beim Fleischer. Oder Bindegewebe/Schlachabfälle.
      Aber für (Muskel)Fleisch - auch durchwachsen - 3 Euro das Kilo ist eine Schande. Da ist ja das Billigfleisch im Supermarkt teurer.

• Tja, mach das und hoff mal, dass du damit die Ressourcenverteidigung nicht auslöst/verfestigt.

Würd ich ja jedem gönnen, dass der Hund sich da mal wehrt.

Auch "Stupsen" braucht es nicht, um den Hund sauber beizubringen, was herzugeben!
      Diese Stupserei ist so ätzend, aber scheinbar salonfähig, weil es kein rohe Gewalt ist.

Deine herablassende Art kannst du dir bei mir echt schenken. Wenn du meinst, anderen so blöd kommen zu können, versuch das bei denen.

• Hast du den Beitrag überhaupt gesehen oder werden hier OT jetzt nur wieder die üblichen Tiraden gegen alles was nicht deinem Geschmack rund um Hunde entspricht, gefahren, um ein wenig zu stänkern, Waheela?

• Na freilich hab ich den gesehen.
      Ich bin schockiert, dass ihr diesen Umgang an sich normal findet.

Ich weiß, dass Frau Christine (so hieß sie doch, und nicht Dagmar?) das mit ihren Fingern vorgemacht hat, das Stupsen. Nicht am Hund. Ich find das ungeheuerlich sowas zu raten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!